Wie kann ich beim Zivi blau machen ?

Ja ich hätte nicht so rum jammern brauchen. Es ist nunmal einfach langweilig. Aber bitte kommt jetzt nicht gleich damit, ich solle nicht rumjammern. Vom Bund hab ich keine Ahnung. Aber wenn ich so höre was mein Bruder für ne gute Zivistelle hat werd ich sauer. Wenig Arbeit, mehre Zivikollegen, zwischen 4 Mahlzeiten auswählen, Abwechslung, Traktor fahren, Stelle gleich in der Nähe usw.

@Bier: falls deine Geschichten stimmen sollten dann Respekt. Sonst hört man ja da andere Dinge.

A

Anzeige

Re: Wie kann ich beim Zivi blau machen ?
@bierinsel

du labberst hier nur wie hart es war und was für ein toller hengst du jetzt bist füllst dich als ein richtiger harter MANN nene mein lieber schön BLÖD bist du!!!
keiner hat dich dazu gezwungen und der vor dir sogenannte SCHWUCHTELVEREIN naja ich finde wenn man den ganzen tag mit behinderten kindern arbeitet ohne das man gut bezahlt oder gezwungen wird dann denke ich ich dass diese leute echt RESPEKT verdienen!!!!!!!!

und was das blaumachen angeht wenn man nicht grade eine verantwortungsvolle stelle hat wie hieferling wieso nicht er wird doch eh scheisse bezahlt und was die leute angeht die das beruflich machen auch die zwingt keiner dazu! ich mach dieses jahr mein abi und danach muss ich zur musterung ich werde verweigern und mein zivi anfangen werde morgens kinder zur schule fahren und mittags wieder abholen dabei werde ich an die denken die zum bund gegangen sind und sich für harte typen halten aber doch nur schwer geschafft haben für NICHTS!

MfG Tay

@Tay ...

Boar...du bist ja krass........

@all

Also ich denke mal hier sollte sich keiner beschweren,da eigentlich jeder der's hinter sich hat auch mit nem Lächeln auf die Zeit zurückblickt.
Und das Eins von den beiden schlimmer sein soll,kann ich auch nicht nachvollziehen,da ich a) selber beim Heer war (und da is meist auch nich viel mit Eierschaukeln,weil dich da auch immer irgend ein niederer Dienstgrad ankackt und du dann erstmal deinem Lieblingsoffizier petzen musst:D )
und ich b) dadurch das meine Mutter (eigentlich auch meine Oma und meine Uroma) selber in einer Klinik arbeitet, beide Seiten ,denk ich, beurteilen kann.Meistens haben die Zivi's sogar eine schlechtere Arbeitsmoral (sorry aber ich seh das nunmal so) als die Bundis,die das ja in ihrer Grundi eingetrichtert bekommen haben.

MFG Vincent

@Bierinsel

Du sprichst mir aus der Seele!

Bin schwerer Jäger in Ebelsberg und hab am Freitag Angelobung.

Bin zwar erst seit 6Wochen dabei kann aber schon sagen das es bis jetzt die BESCHISSENSTE Zeit meines Lebens war!!!!!!!

Kommm grad vom Aba-Abschlussmarsch zurück....35km Marsch und 20km entlang der Donau gerudert ----> eine Gaudi!!!

haha, da ist er wieder der kampf (für die zivis unter euch) oder der krieg (für die bundis unter euch) zwischen zivildienstleistenden und bundeswehrsoldaten (oder der vergleichbaren bezeichnung in österreich / schweiz).

dieser kampf / krieg ist ein nimmer endendes phänömen, denn welcher mann gibt schon gerne zu, dass er ein schwächling ist und nicht wirklich DEN schwierigsten, dreckigsten, anspruchsvollsten, härtesten und tödlichsten weg für sich gewählt - ach was für sein vaterland (das macht die sache noch dramatischer) gewählt hätte?

wohl keiner.. und aufgrund dieser tatsache wird dieses phänomen wohl niemals enden, es sei denn, eine berufsarmee wird eingeführt. dann werden wahrscheinlich die freiwilligen zivis auf die "komplett-verweigerer", die keinen ersatzdienst ausführen, herumhacken... und mal ehrlich, die haben es auch endlich mal verdient, denn keiner von euch meckert herum, wenn jemand gar keinen dienst macht, sondern nur wenn man eine entscheidung pro einem der beiden staatsdienste fällt (wobei eine "komplett-nein-entscheidung" (insofern man den arzt beeinflußt) ist ja auch eigentlich eine entscheidung ;) )...

...also, fightet mal schön weiter, ich schau' mir das mal aus der ferne an, denn ich habe sowohl mit dem zivil- als auch dem wehrdienst positive als auch schlechte erinnerungen gesammelt..

@Herminator

Wenigstens ein Bundesheerler der mich versteht, weil die anderen verstehen das eh nicht, aber ich kenn das eh aus meinem Freundeskreis aus, ich und ein Kumpel waren die einzigen die beim Heer waren und die Zivis, sagen immer wie hart sie es nicht haben, wenn sie um 09:00 Uhr dienstbeginn haben um 16:00 Uhr schon wieder zuhause sind und auch noch zuhause schlafen können, und nochdazu mehr bezhalt bekommen.

Also ich finde echte das Zivildienst echt Schwuli ist und das sich die Typen die das machen nicht aufregen sollten!

@Tay

20 Beiträge und schon ne große Klappe solche Leute habe ich besonders gern!

So jetzt zu mir, ja ich bin der BESTE UND TOLLSTE hier das hast du gut erkannt, und ich bin der ÜBERMANN und ich bin jeden Tag im Dschungel um böse Leute zu erschiessen!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Und lies zuerst die Beträge bevor du so einen Scheiss schreibt, weil

1. Ich habe geschrieben das ich gewissen Zivi Jobs auch respektiere wie zB den von Mickey

2. Ich habe auch geschrieben das die LEute die beim Zivi sind oder noch nicht mal bei der Musterung waren echt NULL Ahnung haben wovon sie reden, also tun uns allen einen Gefallen und laber nicht von Sachen die du noch nicht selber erlebt hast nur um mehr Beiträge zu bekommen.

3. Ich habe mich nie Aufgeregt, sondern ich wollte nur feststellen das die Zivis es im vielerlei Hinsicht besser haben.

4. Ich wollte auch zum Zivi nur war es nicht mehr Möglich!

mfg :mad:

@Bierinsel

Geht mir mit Freunden/Eltern genauso!

Glaube langsam man kann es einfach NICHT verstehen/nachvollziehen was sich da beim Bundesheer abspielt wenn man nicht dabei war/ist...

Es ist zweifellos eine Lebenserfahrung, denn den ganzen Tag von unqualifizierten Halbstarken und alten,verbitterten Alkoholikern angeschrien und wie ein Tier behandelt zu werden wird mir in meinem restlichen Leben SICHER erspart bleiben!

Außer ich wander in den Bau...

@Bierinsel

Is schon richtig das ich noch nicht mal bei der Musterung war, trotzdem viele meiner Bekannten haben schon Heer oder Zivi abgesessen und da hab ich einiges gehört. Der eine der Heer absolvierte war jedes We stockbesoffen und fluchte übers Heer :D

Der andere, Zivi, hatte nur 4 mal in der Woche einen 12 Stunden Dienst, war Rettungsfahrer und musste Leute aus den schlimmsten Unfällen abtransportieren. Auch kein schöner Anblick ...

Naja bin schon gespannt ;)

*Lestard*

Na dafür musste er nur 4 tage die woche ran:D ne hast recht ist schon teilweise mächtig...ich war mal auf der zeche in meiner industrie- mechaniker zeit nothelfer untertage....als ich dann den ersten gesehen hab der unter ne diesel lok gekommen ist habe ich mir dasd auch schnell anders überlegt.... sowas sollten egal ob zivi oder beim bund sannis nur leute machen die das auch richtig ab können...sonnst tun sie damit den verletzten auch keinen gefallen

@bierinsel

1.was hat die anzahl der beiträge bitteschön mit der lebenserfahrung und der eigenen meinung zutun???

2.du sagst du respektierst einige zivi jobs ist in ordnung glaub ich dir auch aber dann fang doch bitte net deinen beitrag mit sätzen an wie:

Sorry aber Zivildienst ist doch eh der ärgere Schuchtelverein.

3. natürlich hast du niemanden beleidigt NEIN!!! du regst dich ja nur auf und das tu ich auch vorallem über leute die so nen dünschiss wie wehrdienst auch noch verteidigen ich würde lieber 1 jahr früher meine ausbildung anfangen denn das würde ich für mich tun und mit dem wissen wenn ich meine sache gut mache ich auch übernommen werde das ist ein grund um NIE einen blauen zu machen aber zivis wie hieferling werden doch eh nur als billigarbeiter ausgenutzt deshalb an dich hieferling scheiss drauf und mach dir doch nen blauen solange du im leben nach dem zivi was schaffst!!!

MfG Tay

@Tay

Weißt was ich schreib dir morgen zurück, weil so gut aufgelegt wie ich heute bin fuck ich dich sonst nur an, aber ich schreib dir morgen meine Meinung wie gesagt!

mfg

@Tay

Mit 19 schon soviel Lebenserfahrung??????
Scheint mir eher nicht so,weil du ,rein nach deinen Beiträgen zu urteilen,noch recht infantil bist (da hab ich mich jetzt nicht nur auf deine Wortwahl bezogen)
Hab jetzt leider keine Zeit mehr,sonst hät ich dir noch gerne den Sinn von Zivil/Wehrdienst erklärt.

MFG Vincent

P.S.Was ist denn bitte so schlimm daran auch mal was für andere und nicht für sich selbst zu tun????

@vinc..
du machst es dir einfach was meine beiträge angeht ich sprech nun mal deutsch und kein studentengelaber du nennst mich kindisch (sorry infantil :rolleyes: ) bist aber grad ein jahr älter und was die lebenserfahrung angeht 19 jahre haben wohl gereicht um mir eine EIGENE MEINUNG zu bilden und sie auch zu vertreten und versuch mich hier nich als einen egoisten darzustellen denn das bin ich ganz und gar nicht und du brauchst mir auch nicht zu erzählen welchen sinn zivi\wehrdienst hat (was soll ich später als bankkaufmann denn bitteschön gebrauchen von meiner zivi bzw. wehrzeit?) denn der grund für meine abneigung ist der das ich dazu gezwungen werde!!!

P.S.wie? als student keine zeit?

MfG Tay

@ Tay
Wie wäre es mit Lebenserfahrung?
So eine Zeit wie beim Bund/Zivi wirst du wahrscheinlich nicht wieder erleben.
Egal wo du bist kannst du Pech/Glück haben, und bloss weil sich was chillig anhört muss das noch lange nicht so jemand anderes so locker sein.

Gruss Chr0m

@Tay

Studentengelabber? Oh da solltest du dir vielleicht mal ne Universität von innen angucken.Wenn das hier für dich schon "hochgestochenes" Studentengelabber ist,na dann gut acht Marie(ist normales Deutsch wie es auch schon in der Schule gelehrt wurde).Oder stört dich das Wort Infantil? Das musst mir schon verzeihen,daß ich einmal in 100 Replys nen Fremdwort benutze.......

Desweiteren hat Lebenserfahrung nicht unbedingt mit dem Alter zu tun,wobei ich auch nicht gesagt habe,daß ich mehr habe als du.

Zu der Aussage "Was brauch ich denn später im Berufsleben noch von den Sachen die ich beim Dienst gelernt habe?" kann ich dir nur sagen,daß das nicht unbedingt einer der Hauptgründe für Dienst ist.
Falls du von dem Hochwasser im Fernsehen auch nur halbwegs was mitbekommen hast,dann solltest du wissen,daß das was dort geleistet wurde,kaum ohne die Hilfe von Wehr/Zivildienstlern (THW,Bundeswehr,Rotes Kreuz) hätte vollbracht werden können.Die Jungs und Mädels waren manchmal 3 Tage am Stück im Einsatz.....

MFG Vincent

ihr seid zu niedlich;) kommt erstmal anne arbeit dann werdet ihr eure bund und zivi zeit zurück haben wollen....... zum beispiel da du banktyp werden willst...es ist bestimmt auch hart den ganzen tag immer wie n gelckter bubi aus zusehen und wild fremden leuten die man garnicth mag in arsch zu kriechen...sowas muss man auch erstmal können...ich könnte es nicht! ich meine das leben stinkt eh, nur wenige leute haben das glück das alles so läuft wie man es gerne will...aslo muss man für sich das beste aus der sache machen....

..heutzutage werden einem sehr viele berufsspezifische fähigkeiten doch erst "on the job" beigebracht, da viele unternehmen doch ohnehin sehr heterogen zu branchenkonkurrenten sind und eigene wege verfolgen.

demnach wird doch vermehrt auf "nicht-berufsspezifische" fähigkeiten, sprich generelle fähigkeiten wert gelegt. wer mir sagt, dass er weder sozialkompetenz oder eine persönlichkeitsentwicklung während seiner dienstzeit (unabhängig ob wehr- oder zivildienst) erlangt hat, der hat seinen dienst wahrscheinlich mit augenbinde, ohrstöpseln und ähnlichem ausgeführt...

@Tay

So bin heute etwas besser aufgelegt als gestern, hast glück gehabt.

So meine Vorredner haben eh schon klasse Arbeit geleistet mit den Antworten.

Weil so wie Chrom sagt der Bund/Zivi ist einfach eine Lebenserfahrung die manchmal nicht gerade schön war ich aber auch nicht missen möchte.

Und weil du meinst dir gehts am Sack weil du dazu gezwungen wirst, naja mein Muttersöhnchen ich kann dir nur sagen wir können in Österreich oder Deutschland über die "Lockeren" Wehrdienst und Zivi Zeiten froh sein, weil in anderen Ländern, gibts kein Zivi zB, und hier und da dauert die Bund ZEit auch schon mal 2 Jahre statt 8 Mon. Also reg dich da nicht so auf, und steh deinen Mann!

Und was deine Lebenserfahrung angeht, naja hab jetzt auch mal ins Profil geschaut, dachte zuerst du bist vieleicht älter aber siehe da ein Baujahr 83, naja nicht böse sein, also bevor du dich noch selber hier zur Lachnummer machst, nehme mal nicht an das du sooo viel Lebenserfahrung hast wie du gerne hättest, auch wenn du sicher anders darüber denkst.

Und nach deiner aussage zu urteile, "was soll ich später als bankkaufmann denn bitteschön gebrauchen von meiner zivi bzw. wehrzeit?" Im weiteren Beruf kann man garnichts davon brauchen, weder du noch ich (Also Informatiker) noch ein Schlosser oder Müllmann. Ist wie gesagt einfach ein Lebensabschnitt der dazugehört.

Und ich finde genau solche Mimosen wie du versauen einem diese ZEit weil das dann immer die sind beim Heer oder auch beim Zivi die immer für Unruhe sorgen weil sie es nicht aushalten, und meine "Was soll ich da" oder " So ein scheiss später brauch ichs eh nicht" usw.

@Mickey

Du mit seiner LEBENSERFAHRUNG muss er keinem in den Arsch kriechen wenn er ausgelernt ist wird er gleich Präsident der Bank, also ist das keine große SAche für ihn! *LOL*

mfg

@Hasenmann

Danke.....das wollt ich ja auch noch sagen......

@Bierinsel

Jupp.....könnte ja mal nen paar alten NVA-Geschichten rauskramen...aber dat lass ich mal lieber.

Vincent

Mein Bruder hat auch Zivi gemacht, musste behindere und alte leute Füttern und diese waschen und sogar auch den Arsch auswischen....
Ist echt scheiße als Zivi. Aber Bundeswehr ist auch beschissen, da muss man mit 50kg Rucksäcken wie ein Vollidiot den Ganzen tag herum marschieren! Wenn du bis dahin noch keine Fehlhaltung hast, dann hast du sie späterstens nach der Bundeswehr!
Sind echt zwei scheiss Vereine...

A

Anzeige

Re: Wie kann ich beim Zivi blau machen ?
Zurück
Oben