Naja es kommt drauf an wo du hinkommst, ist aber beim Zivildienst das selbe, nur ich war bei der Ehren Garde, und da war das nicht so der Spass.
Und Märchen ists wirklich keines wir haben echt dauernt Feldwochen usw. gehabt, während den 8 Monaten war ich echt selten in der Kasseren sondern immer nur draussen, und wenn wir in der KAsseren waren hat es geheisse strammstehen und das 3 Stunden lang. Ohne sich zu bewegen weil das die Garde ja können muss.
Oder so Sachen wie mit der Gasmaske laufen, das ist auch wahr, es waren sogar welche dabei die in dei Maske gekotzt haben weil sie es nicht ausgehalten haben, und mir ists passiert das mir die Luftwegblieb und dann war mir schwarz vor augen und dann bin ich wieder im Gemüse aufgewacht und ein Typ hat mich angefuckt weil ich dort herum gelegen bin.
Und weil er auch noch schreibt er ist so arm weil er immer nur reste bekommt 3 Quarkbärchen.
Sorry aber ich habe eine Zeitlang immer aus der Dose leben müssen, jeden Tag der selbe scheiss Frass, und das Besteck war auch schon am Schimmeln, und es war einfach alles zum kotzten.
Also ich sags dir das war echt keine Schöne Zeit, und deswegen finde ich auch die Zivis sollten teilweise echt froh sein. Weil ich wollte auch Zivi machen, nur hatte ich mich damals wie die Musterung war, noch anderes entschieden, weiß eh da ist man Jung und das Bundesheer ist ja noch so cool mit Maschinengewehren schiessen und so, aber wenns soweit ist kommt man drauf das man doch das andere will.
Aber naja ist bei mir ja jetzt auch schon 3 Jahre her, Gott sei dank!
Deswegen auch meine Aussage, weil der Typ der den Tread eröffnet hat, ja ein starker BB sein will, aber nicht mal Hausmeister arbeit machen will.
@Hieferling
Sorry aber du bist echt Schlappi mässig! Wenn du das nicht durchhälst weil das ist ja echt lächerlich, manche Leute machen das Beruflich, also zieh das durch und mach nicht so einen Aufstand deswegen.
Und nimm dir was zum Essen von zuhause mit.