Wie kann ich beim Zivi blau machen ?

Hieferling

New member
Ja, wie kann ich mich denn mal so 1 Woche oder 2 vor meiner Arbeit drücken. Als Zivi wird man genötigt zu einem sogenannten "Amtsarzt" zu gehen. Ich nehme mal nicht an, dass jene Leute so verständnissvoll für ein kleines "Leistungstief" sind :rolleyes: . Wenn jemand da ein gute Strategie hätte zum Blaumachen, dann her damit. (Aber bitte nicht sowas mit Arm sich selber brechen)

A

Anzeige

Re: Wie kann ich beim Zivi blau machen ?
Drückst dich vor dem Bund, und willst dann noch den Drückeberger beim Zivi machen? Was ist das denn für eine Moral?

Wie sieht denn dein Einsatzgebiet aus?

Sorry aber Zivildienst ist doch eh der ärgere Schuchtelverein.

Also versteh ich nicht wie man sich davor drücken, will ein Kumpel von mir ist jetzt auch dort, der ist zB ins Asylandenheim (hoff das schreibt man so) versetzt worden und er überlegt sogar ob er nicht dort bleiben soll, weil die Arbeit echt voll leicht und einfach trottelarbeit ist.

Also mach deinen Zivildienst und freu dich dast nicht beim Bund warst!!

mfg

Mein Zivi war sicherlich härter als dein lächerlicher Wehrdienst , aber ich habe 11 Monate gedient ohne einen Tag zu fehlen.

P.S: Asylantenheim schreibt man so und was ist ein Schuchtelverein?

ich find blaumachen auch scheisse.
natürlich is es für jeden , eingeschlossen mich, angenehmer nix zu arbeiten bzw mal freie tage haben aber sowas will ich net unbedingt auf der tasche des staats machen.

früher hab ich auchmal so gedacht wos mich noch nix angegangen hat , aber sobald man 18 wird und sozuasagen alles hautnah miterlebt ändert sich oft die meinung wie in dem fall.

arbeite einfach , wenn du schon net zum bund bist dann kannste ja die arbeit auch rumbringen zumal sie ja eh net deine arbeitsstelle fürs leben ist.

wat amtsarzt?? ich hab schon 21/2 monate krank im zivi gehabt..und immer wenn ich zum zivi arzt kommen sollte hab ich mir einfach wieder n krankenschein von der ärztin geholt....weil bei mir war das so...wir mussten mit 3 zivis die gleiche arbeit machen wie vorher mit 13...jetzt sind wir wieder 8 dann gehts schon wieder werde mir aber ein schein noch auf jeden fall holen..was haste denn davon das du das ersnt nimmst???gibt nicht mehr geld und da behalten wirste eh net...wenns jetzt um normale arbeit geht seh ich das anders..da bin ich sogar mir ner angebrochenen hand arbeiten gegangen

Einer der den Zivi als Schuchtelverein, und als gemütliceh Hackn beschreibt hat endweder saudämliches Glück oder ist einfach ein Idiot, meine Meinung.
Ich arbeite 45 Stunden in der Woche (Mo-Fr) mit behinderten, schwererziehbaren, körperlich schwerst behinderten usw... Kindern, wenn mir nochmal einer erzählt dass das ein Schuchtelverein (btw tolles Wort ;) ) is dannn muß ich mich wirklich aufregen.

Ahja zum Blaumachen... Brich dir deinen Arm !!!!!!
Oh das wolltest du nicht :D
Außer Krankschreibung geht nichts, auch Hochzeiten, und sonstiger Kram werden dir von deinen Urlaubstagen abgezogen, also damit is nix.
Amtsarzt muß es nicht sein außerdem, nur ein einfacher Hausarzt tuts auch. Aber 2 Wochen is lächerlich, nimm dir 3,4 Tage wegen Erkältung frei und Schluß :)

Tja wie sieht mein Einsatzgebiet aus? Ich ackere in einer Kindergrippe und einem Kindergarten (beides ist auf dem gleichen Gelände) als Hausmeister. Die Arbeit ist zwar nicht physisch gesehen hart aber psychisch ;) . Ich hage mittlerweile seit fast einem Monat nur noch das Laub von den Wiesen und Wegen. Das schlaucht und macht von Tag zu Tag immer weniger Bock. Und dabei kommt das meiste noch in den nächsten Monaten runter. Außerdem hab ich keinen einzigen Zivikollegen mit dem das noch zu ertragen wäre. 8 1/2 h alleine abhängen. Einfach nur scheiß langweilig und ätzend. Und bei dem feuchten und kalten Wette macht die Arbeit im freuen gleich doppelt so viel Spaß. Ein Tag gleicht dem anderen bis ins Detail. Jeden Tag nur Laub rechen und zum Mittag lecker Reste essen, das was den Kindern nicht schmeckt (von 3 "Quarkbärchen" kann man nicht satt werden).
Was natürlich noch besser wär, wär ne andere Zivistelle aber einfach so wechseln geht glaub ich nicht. Da müssen schon driftigere Gründe vorliegen als mangelnde Motivation. Oder habt ihr da Tipps?

MAnn nicht böse sein, ich war 2 Monate auf Grenzeinsatz, die ganze NAcht im Wald liegen mit nem Psychopathen an deiner Seite der die ganze Zeit an seinem Gewehr herumspielt.
Und es ist saukalt! Dann war ich noch 1 Monat mal auf Gefechtskampf das war auch nett, und wiedermal wars scheisse Kalt, und wir mussten von 05:00 Uhr bis 01:00 Uhr jeden Tag nur blödsinn machen.

Und dann noch die normale Wehrdienstzeit, jeden Tag um 05:30 auf und um 00:00 Uhr ins Bett, also bitte, geh zu deiner Kindergruppe mein Hausmeister und denk mal drüber nach!

@McCoy

Wollte Schwuchtelverein schreiben und nicht Schuchtelverein

Naja wie oben schon beschrieben.

Die Zivis meinen immer ach was haben sie nicht für ein Scheiss leben, aber ich will einmal einen Zivi nur 1.Tag beim Heer erleben wenn man den ganzen Tag nur Angefuckt wird und angeschriehen und man mit Gasmasken im Hochsommer mit vollem Gepäck im Wald laufen muss bis man keine Luft mehr bekommt und umfällt, weißt du solche Sachen habe ich hintermir, und da kann mir echt KEINER erzählen das Zivildienst ja sooo anstrengend und scheisse ist.

So war jetzt nicht auf dich bezogen nicht dast jetzt einen Zuckaus bekommst mein Freund, aber das musste ich jetzt loswerden, meinen Bundesheer Frust!! :D :D

mfg

Ach wisst ihr was, ich brech mir den Arm! Ne ich bin doch nicht blöd. Ich brech mir gleich beide. Die können mich mal alle, den zeig ichs.

Naja , jeder der beim Bund war den ich kenne hat selber gesagt das es völlig luschenhaft war. 3 Monate ein bisschen grundausbildung und dann eierschaukeln.....aber dein kleines Platoon Märchen wird schon stimmen.

Naja es kommt drauf an wo du hinkommst, ist aber beim Zivildienst das selbe, nur ich war bei der Ehren Garde, und da war das nicht so der Spass.

Und Märchen ists wirklich keines wir haben echt dauernt Feldwochen usw. gehabt, während den 8 Monaten war ich echt selten in der Kasseren sondern immer nur draussen, und wenn wir in der KAsseren waren hat es geheisse strammstehen und das 3 Stunden lang. Ohne sich zu bewegen weil das die Garde ja können muss.

Oder so Sachen wie mit der Gasmaske laufen, das ist auch wahr, es waren sogar welche dabei die in dei Maske gekotzt haben weil sie es nicht ausgehalten haben, und mir ists passiert das mir die Luftwegblieb und dann war mir schwarz vor augen und dann bin ich wieder im Gemüse aufgewacht und ein Typ hat mich angefuckt weil ich dort herum gelegen bin.

Und weil er auch noch schreibt er ist so arm weil er immer nur reste bekommt 3 Quarkbärchen.
Sorry aber ich habe eine Zeitlang immer aus der Dose leben müssen, jeden Tag der selbe scheiss Frass, und das Besteck war auch schon am Schimmeln, und es war einfach alles zum kotzten.

Also ich sags dir das war echt keine Schöne Zeit, und deswegen finde ich auch die Zivis sollten teilweise echt froh sein. Weil ich wollte auch Zivi machen, nur hatte ich mich damals wie die Musterung war, noch anderes entschieden, weiß eh da ist man Jung und das Bundesheer ist ja noch so cool mit Maschinengewehren schiessen und so, aber wenns soweit ist kommt man drauf das man doch das andere will.

Aber naja ist bei mir ja jetzt auch schon 3 Jahre her, Gott sei dank!

Deswegen auch meine Aussage, weil der Typ der den Tread eröffnet hat, ja ein starker BB sein will, aber nicht mal Hausmeister arbeit machen will.

@Hieferling

Sorry aber du bist echt Schlappi mässig! Wenn du das nicht durchhälst weil das ist ja echt lächerlich, manche Leute machen das Beruflich, also zieh das durch und mach nicht so einen Aufstand deswegen.
Und nimm dir was zum Essen von zuhause mit.

Also die Zivildiener die in Heimen für schwererziehbare Kinder, Altersheime, Psychatrischen Kliniken .... u.s.w ihre Zeit absitzen verdienen meinen Respekt.

Ich denk mir halt das so eine Arbeit verdammt auf die Psyche geht und einen selber psychisch ins Ende treibt. :(

Ich glaube da gehört mehr dazu als nur mit einem MG zu schießen.

Da ich ja selbst bald Musterung habe, bin ich noch am überlegen für was ich mich entscheiden werde.:)

*Lestard*

Ein Kumpel von mir war als Zivi in einer Art betreuten Wohneinrichtung für geistig Gestörte. Der hat von Schlägereien bis Selbstmord dort alles gesehen und erlebt was man nicht glauben würde wenn mans hört. Kam jeden Tag zerbissen und zerkratzt nach Hause.
Was die Bundeswehr betrifft... Ich war da und kann sagen, daß das einzig Schlimme dort die Langeweile und die Sauferei waren.
Natürlich gibts auch für Wehrpflichtige mal Scheiß-Jobs, aber so wie es bis Mitte der Siebziger noch war ist es definitiv nicht mehr ;) .

Schuld am Ruf der Zivis sind solche Stellen wo man sechs Stunden am Tag Blut- und Urinproben im VW Golf durch die Gegend karrt oder in Umweltschutz-Stationen einmal am Tag den Pegelstand des Flusses hinterm Haus ablesen geht. Aber die meisten haben wahrscheinlich nicht mehr oder weniger zu lachen als die meisten Wehrpflichtigen.

CU
sam

ich fahr essen aus und einmal im monat aheb wir armenkücke wo penner und so hinkommen....son methadon pisser hat mir das ne knarre an kopf gehalten....da hiess es auch nerven behalten und den passenden moment abwarten...während mein verlässlicher scheiss arbeitskollege sich in die hosen gemacht ha....das zivi leben ist auch nicht immer leicht:p

Was glaubt ihr eigentlich wie man Psychisch am Ende ist beim Bundesheer, wenn man jeden Tag 4 Std schlaf hat, den ganzen Tag runtergemacht wird und immer Angst haben muss, wenn man sich mal kratzen muss muss man gleich wieder am WE dort bleiben.

Also Lestard, nicht böse sein, die Zivis die du schreibst verdienen auch meinen respekt, nur es kommt sicher nicht ans BH ran, weil beim Heer ist man Zeitweise 7 Tage die Woche, und wenn du heimkommst, denkst du noch immer dran weil du sowieso wieder am selben Tag rein musst,
Also die Zivis haben in vielerlei Hinsicht ein VIEL besseres Leben.

Und das Heer ist nich nur den ganzen Tag mit nem MG zu schiessen.

Und sorry du warst noch nichtmal bei der Musterung als nicht Bundesheer Soldat kann man nie was drüber sagen glaubs mir, und ich habe festgestellt das diese Diskusion mit einem Zivi oder einen noch nicht abgedienten sowieso SINNLOS ist weil die alle keine Ahnung haben was da wirklich abgeht, und immer nur denke die saufen nur den ganzen Tag und haben einen Spass.

Falls gedacht, in meinem ET haben sich 2 Leute umgebracht, toll oder, einen habe ich sogar gesehen.
1ner bzw. 2 haben sich in unserem Grenzeinsatz erschossen, hat sich noch nicht rausgestellt obs gegenseitig war, ist toll oder wenn du weisst ja noch 1 Monat da draussen mit den ganzen Psychos.
und 1ner war ein Leutnant beim Abschluss Gefecht in Allnsteig, Da hatte ich gerade Nachtwache wie das passiert ist und musste die Sanis verständigen. Das war auch toll.

Also mir braucht echt keiner was erzählen!!

mfg

@bier...
ich respektiere die bundis..keine frage...ich wäre ja selber hin..aber ich habe ein problem damit mir von einem 18 jährigen oder so was sagen zu lassen.... und das ist nunmal da oft so wenn man schon vorher ein paar jahre arbeiten war.....
aber glaub mir wenn dir einer ne knarre an kopf hält ist auch nicht nett besonders wenn das son drogen kranker ist der schwer einzuschätzen ist .....was mir zugute kam war das ich zu de´r zeit privat ne scheiss zeit hatte und mir alles egal war

@Mickey

Ok wie gesagt ich will es nicht pauschalieren und es gibt sicher Stellen auch beim Zivil Dienst die es nicht leicht heben, siehe deinen Fall.

Nur ich will nicht das die 0815 Zivis oder die Leute die noch nichtmal eines von beiden hatte so über Sachen reden von denen sie echt keinen Ahnung haben.

Und das mit den 18 Jährigen die einen angehen kenn ich voll und ganz, wir hatte auch einen da musste ich mich echt immer total zurückhalten das ich ihm nicht mal die Meinun gesagt habe, aber da muss man durch! ;)

@ Zivi´s

warum beschwert ihr euch eigentlich ?

Schließlich hab ihr euch doch den Dienst ausgesucht, sogar beantragt.

Und nichts ist für die Ewigkeit, die paar Monate vergehen schnell !

@ iron.... ich beschwer mich doch garnicht...ich sag nur das der diesnt mir am arschvorbei geht und das ich solange krank sein werde wie man darf ohne verlängern zu müssen, weil das für nicht wie arbeit ist

A

Anzeige

Re: Wie kann ich beim Zivi blau machen ?
Zurück
Oben