Wie kann es sein?!

PartyBoyHaan

New member
Hallo Freunde des Sports!

Bin heute neu hier und hab dierekt mal ne frage an euch!

Ich trainiere seit fast 2 1/2 Jahren...vorher hab ich 76 kg bei 1,88 gewogen und heute (natürlich bei der selben körpergrösse) 102 kg..der körperfett gehalt ist beinahe gleich geblieben. Ich finde das ist ohne Steroide schonmal gut! Aber nun zu der frage...irgendwie ist es komisch! Bei mir Funktionieren etwa nur Wiederholungszahlen zwischen 3-6 Wh. oder 15-25 Wh. obwohl im massebereich ,werden ja 8-12 (im schnitt) an Wiederholungen angestrebt! Wenn ich in diesem Berich trainiere bin ich nach der 2-3 Übung total kapuut obwohl ich pro übung ca. 2-3 sätze ausführe! wie kann das sein?Warum reagiert mein Körper sogut auf extrem hohe oder niedrige Wiederholungen? Vielleicht habt ihr eine idee oder Ahung!

Danke im Voraus!;)

Genau dasselbe denke ich mir auch manchmal - entweder Max.-kraft WH oder Ausdauer-WH.

Genau die goldene Mitte aber bringt relativ wenig (vom Gefühl her).

Original geschrieben von PartyBoyHaan
Hallo Freunde des Sports!

Bin heute neu hier und hab dierekt mal ne frage an euch!

Ich trainiere seit fast 2 1/2 Jahren...vorher hab ich 76 kg bei 1,88 gewogen und heute (natürlich bei der selben körpergrösse) 102 kg..der körperfett gehalt ist beinahe gleich geblieben. Ich finde das ist ohne Steroide schonmal gut! Aber nun zu der frage...irgendwie ist es komisch! Bei mir Funktionieren etwa nur Wiederholungszahlen zwischen 3-6 Wh. oder 15-25 Wh. obwohl im massebereich ,werden ja 8-12 (im schnitt) an Wiederholungen angestrebt! Wenn ich in diesem Berich trainiere bin ich nach der 2-3 Übung total kapuut obwohl ich pro übung ca. 2-3 sätze ausführe! wie kann das sein?Warum reagiert mein Körper sogut auf extrem hohe oder niedrige Wiederholungen? Vielleicht habt ihr eine idee oder Ahung!

Danke im Voraus!;)

Ich bin der Meinung,das jeder seinen eigenen Wiederholungsbereich hat in dem er trainieren sollte.
Das hast Du ja schon sehr gut rausgefunden. Habe auch die besten Erfolge im unteren Wiederholungsbereich (4-6)
obwohl die alther gebrachte Meinung ist "da baut man nur Kraft auf".
Trainier doch einfach mit Deinen Wiederholungen und hab Erfolg!!

Viel Spass dabei

Wotan71

AHHHH! :D
ich weiss was du meinst...ich hab mal den spruch gehört..was bei 1000 Leuten Funktioniert muss nicht umbedingt bei dir funktionieren ;)
Einfach das ausprobieren was bei sich am besten funktioniert!

Danke!

@PartyBoyHaan

Zu deinem erfolg, sehr gut ;)
Zu deiner Frage, das was so im "volksmund" herumgeht sind normwerte, und muss nicht für jeden stimmen

Nicht alles was in der Flex steht stimmt :D

@ buddy

Jo die Flex..hab ich als Rookie (Anfänger) auch immer gelesen, bevor ich mal gemerkt hab was fürn Käse drin steht! Frag mich nur was ich mit 12 Ausgaben machen soll, hehe, wenn z.B. kein Klopaier mehr da ist *lachweg* :D :D :D

Zurück
Oben