Wie ist mein plan?

mtight

New member
Mo Kickboxen

Di Brust, Schultern

3x Flachbank
3x Negativ Bankdrücken
3x Fliegende
3x Schrägbank

Schulter:

3x Frontdrücken an Multipresse
3x schulterdrücken an Maschine
3x Seitheben seilzug
3x übung für hintere schulter
3x Nackenheben

Mi: Rücken Bizeps
Klimmzüge
3x Lat ziehen zur brust
3x Lat ziehen eng zur brust
3x rudern sitzdend mit hammergriff
3x Rudern Maschine
3x unterer Rücken

Bizeps
3x Langhantelcurls
3x Kurzhantel curls
3x hammercurls

DO: Kickboxen

Fr: Trizeps Beine
3x Trizepsstrecken Untergriff
3x Trizepsstrecken am Seil
3x Trizepsstrecken über Kopf

4x Kriebeugen
3x Beincurl
3x Beinstrecken
3x Beinpresse
3x Vaden @ beinpresse

Wie findet ihr den plan?

:hmm: ziemlich vollgepackt!von den übungen her und den muskelgruppenpaarungen okay!aber voll..und dann noch kickboxen!musst halt drauf achten,dass du regenerieren kannst!und jetzt sag mir nicht,dass das am wochenende passiert=)

ich kann mir aber leider keine eigene meinung zum kickboxen bilden,weil ich nicht weiß,inwieweit dort was beansprucht wird.

mfg greg

Viel zu viele Übungen meiner Meinung nach 15 Sätze Schulter, ist happig. Wobei ich Nackenheben nicht als Schulterübung bezeichnen würde.

Wie Greg schon sagte, Regeneration wird wahrscheinlich zu kurz kommen.

wäre mir viel zu viel:

Fangen wir mit Brust an: kein Mensch braucht drei Drückübungen für die Brust - besser eine, und diese intensiv. negatives BD hab ich noch nie gemacht.

Schultern ebenso: mach eine Drückübung und diese richtig und intensiv. Military Press, etc...
nach der Drückübung kannst die Schultern noch seitlich bearbeiten - entweder Seitheben, ich bevorzuge bei Seitheben Kabelzug, oder, aufrechtes Rudern, mit welchem ich sehr gute Erfolge erzielen konnte/ kann. und zum abschluss SH vorgebeugt - für die hintere Schulter.

Rücken: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge. vorgebeugtes SH kannst auch am Rückentag machen. wenn unbedingt Shruggs brauchst, mach diese auch am Rückentag.

Beine kann man im großen und ganzen evtl so lassen. Reihenfolge etwas ändern. entweder du machst Beinbizeps bevor du quad in angriff nimmst oder danach.

für Bizeps/ Trizeps jeweils eine Übung - eine Übung, die du schwer trainieren kannst: Dips, LH Curls, enges BD, etcc...

mein Plan würde so aussehen:

BD Schrägbank Kurzhantel
Crossover (Kabelzug)
Military Press
Seitheben Kabel oder Rudern aufrecht
Dips

Kniebeugen
Bulgarian Squats
Beinstrecker
Kreuzheben rumänisch
Beincurls liegend oder sitzend
Waden

Klimmzüge
Kreuzheben klassisch
Rudern vorgebeugt
SH vorgebeugt
(optional) Shruggs
LH Curls/ hammercurls, was auch immer...

Danke erst mal für die Mühe :D

Habe jetzt noch ein paar fragen zum plan...

uns zwar sin die absätze für die verschiedenen Trainingstage gedacht?

Wenn ja sollte man nicht immer 1. Muskelgruppe gezielt 1x die Woche trainieren?
Sprich Di zb nur rücken+ xxxxxx und der Muskelgruppe die restliche woche dann ruhe gönnen ?

Weil bei Beinen 1x Kreuzheben rumänisch drinnen ist und beim Rücken dann nochmal Kreuzheben klassisch drinnen ist?!?!! :hmm:

Zum Kreuzheben hatte ich mein Trainer mal gefragt er meinte ich sollte diese Übung erst in einen Jahr machen da man sich damit sehr viel kaputt machen kann...

Und Bizeps nur 1. Übung nicht zu wenig??

TAG 1: Brust/ Schulter/ Trizeps
TAG 2: Beine/ Waden
TAG 3: Rücken/ Bizeps

immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten. eine Übung für Bizeps/ Trizeps ist ausreichend.

auf den punkt gebracht!entgegen vieler annahmen reicht es wirklich für tri und bi nur einen übung auszuführen!hohe intensität und zum abschluss einen supersatz,wenn mans mag!
auch sind wiederholungsbereiche zwischen 4 und 8 mal ganz interessant.sehr intensiv und zum muskelschocken bestens geeignet,weil die hilfsgruppen bei den grundübungen schonmal zum teil leicht belastet werden,darum schadet es nicht, die mit viel gewicht und wenigen wdh´s zu schocken.

mfg greg

Ok, werde den Plan mal anweden obwohl ich mit den ergebnissen der Arme in letzer Zeit recht zu frieden war.. :hmm:

Das mit 1Tag pause zwischen den Muskelgruppen wird wohl nichts da ich einfach keine Zeit habe es auf einen anderen Tag zu verschieben.. :D

Zurück
Oben