WIe ist die Kadenz beim Volumen Training?

tiga

New member
Hi,
wie macht ihr eure Kadenz beim Volumen Training? ist 4-2-4 schon HIT? Machtz ihr die Kadenz bei jeder MG gleich?

Tiga

HIT ist nicht gleich langsame kadenz. HIT ist wenig sätze bis zum totalen MV!

fakst du? so viel threads wie du aufmachst..........:rolleyes:

kadenz kannste wählen wie du lustig bist

Original geschrieben von Benny2

kadenz kannste wählen wie du lustig bist

Das würde ich so nicht unterschreiben... man darf hierbei nicht Muskelaufbautraining mit Schnellkrafttraining verwechseln.
Aufgrund der Masseträgheitskraft des Gewichtes wird der Muskel in seiner Arbeit entlastet (bei schneller Kadenz), die Muskelspannung wird reduziert und somt auch der Stimulus. Ausserdem werden somit unnötig Sehnen & Gelenke belastet.
Ne langsame kadenz (z.b. 4/1/4 oder 5/5) kann durchaus als Intensitätssteigerung angesehen werden und den Muskel zu neuem Wachstum bewegen

was gehdn mit dir ab? wieso soll ich faken nur weil 2 threads erstelt habe?:rolleyes: :rolleyes:
ich glaube ich habe i den letzten 3 monaten insgesamt 3-4 hreads eröffnet wenns hinkommt....

was heiss hier was für welche? ICH BEFINDE mich halt im Mom auf einem Plateau und versuche halt die Gründe heraus zu finden!!

ein wechsel der kadnez kann nie schaden, mal immer alle paar wochen. also, wechel ruhig, aber schreibe keine methode eine bestimmte kadenz zu. der gedanke bei 4-2-4 war nur, jeglichen schwung zu vermeiden, was aber auch bei 2-1-2 geht. nur hat es MMentzer gesagt, deshalb meinen alle, nur HIT hat ne langsame kadenz.:rolleyes:

@tiga

Wenn du im Plateau steckst,ändere recht deutlich dein jetziges System,die verwendeten Übungen,Pausen..... für einige Wochen.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben