Wie ist der Trainigsplan?

AlexMR

New member
Ich wollte mal fragen, wie ihr den Trainingsplan findet, oder ob ihr mir einen besseren empfehlen könnt?

Montag: Brust/Bizeps
-
Dienstag: Schulter/Nacken
-
Mittwoch: Pause
-
Donnerstag: Rücken/Trizeps
-
Freitag: Beine

A

Anzeige

Re: Wie ist der Trainigsplan?
1) Das ist kein Trainingsplan, sondern höchstens eine Trainingsaufteilung > Übungen, Sätze, WH fehlen
2) Ist diese Aufteilung von einem 4er Split ok - wenn denn die Übungen da passen
3) Wenn du erst seit 2 Monaten trainierst, ist ein 4er Split definitiv falsch. Als Anfänger hast du so ein unglaubliches Potential für den Muskelaufbau, da dein Körper noch nicht an die Belastung gewöhnt ist. Du musst weder in dieser Intensität (4x die Woche) trainieren, noch bis zum Muskelversagen. Suche dir lieber einen vernüftigen Ganzkörperplan raus, trainiere mit Grundübungen, konzentriere dich auf die Ausführung!

Wie Grantelbart schon sagt, konzentriere dich auf einen GKP oder 2 Split passierend auf GÜ und die richtige Technik!

Für 2 Monate Trainingserfahrung zu früh um schon einen 4er Splitt zu fahren.
Mach mal noch für 10-12 Monate einen GK-Plan, dann könntest du auf einen 2er Splitt wechseln, nach weiteren 6 Monaten auf einen 3er und so in 2 Jahren auf einen 4er. Vorher macht das in meien Augen keinen Sinn....

Als ich begonnen habe zu trainieren, ja ist schon ein Weilchen her. Da habe ich 5 Jahre nach einem GK-Plan trainiert. Dann auf einen 3er gewechselt und seither trainiere ich nach einem 3er Splitt. Habe 4er 5er etc auch ausprobiert, finde aber persönlich, das ich mit dem 3er am besten fahre.
MoM

A

Anzeige

Re: Wie ist der Trainigsplan?
Zurück
Oben