Wie ist das möglich!!!

riccy

New member
Ich lese aufmerksam eure Beiträge aber irgend wie verstehe ich nicht was mit mir los ist.

Vor 9 Monaten hab ich aufgehört mit dem rauchen und mein Gewicht ist auf 90kg gestiegen (bei 180cm). Fustriert bin ich ins nächste Fitnesstudio und hab mir ein Abo gelöst. Seid dem trainiere ich 5 x in der Woche Ausdauer (Spinning + BodyCombat)2 Stunden/Tag und 3 - 4x in der Woche Kraftraining je 1,5 Stunden (Massenaufbau), fahre jeden Tag noch etwa 1 Stunde Fahrrad und schau das mein Puls beim Spinning und beim rad fahren, immer zwischen 140 und 170/min ist.

In meiner Ernährung kommt kein Fett rein und ich schaue, dass ich nicht mehr als 1800 - 2000 kal./Tag einnehme.

Jetzt zu meinem Problem. Bis vor 2 Monaten ging alles sehr gut. Mein Gewicht ging auf 75kg zurück aber seid dem ist mein Gewicht wieder auf 78kg gegangen und ich kann machen was ich will, nix geht mehr.

Also irgend etwas stimmt da nicht mit der negativen Energiebilanz. Mein Tagesumsatz liegt etwa zwischen 3500 - 4000 kal.und mehr, über die Nahrung nehme ich wie gesagt, zwischen 1800 - 2000 kal..

Jetzt meine Frage, wo bleibt der Rest???

Meine Leistunge nehmen immer mehr zu aber mein Gewicht bleibt. Was ist los?

2000 Kalorien sind aber sehr wenig :))

Spass beiseite...

Macht Dir der Sport eigentlich noch Spass? Das wäre mir ein bisschen viel. Auf jeden Fall solltest Du mal den Taschenrechner bei der Beurteilung Deines Körpers weglassen. Wenn Du als Anfänger diese Gewichtszunahme hast sind auch aufgebaute Muskeln im Spiel. Der Rest sind wahrscheinlich Schwankungen in Deinem Flüssigkeitshaushalt. Wesentlich ruhiger wirst Du, wenn Du auch noch (nach dem Taschenrechner) Deine Waage verbannst. Dü überschätzt Deinen Tagesumsatz und unterschätzt Deine Energieaufnahme. Ich würde Erfolg, oder Misserfolg nur noch nach Deinem eigenen Spiegelbild beurteilen. Wenn man Muskelaufbau macht, gelten nämlich die "normalen" Regeln nicht mehr. Solange Du siehst, das Deine Muskeln wachsen und Dein Fett sich abbaut ist alles ok. Das ist auch eine Frage der Zeit.

Ich selber habe wesentlich mehr Erfolg mit meinen "Vorhaben", und fühle mich vor allem besser, seit ich nur noch selten auf die Waage gehe und auch gar nicht mehr ganz so kritisch in den Spiegel schaue (obwohl ich immer wieder reingucke ;)).

Ach übrigends ist eine fettlose Ernährung nicht gerade ideal. Der Körper braucht sein Fett, auch als Stützgewebe.

mfg

Hermann

Danke Richard, dass du so schnell geantwortet hast aber etwas verstehe ich trotzdem nicht, wie kann mein Körper 2 Monate lang nichts mehr los lassen?

Meine kcal. berechnungen sind ganz einfach gemacht, 3 Stunden a 600 - 700 kcal/Stunde = 1800 - 2100 kcal. oder nicht???

Richard schrieb:

> Ich würd sagen, daß das ganz natürlich ist!

> Bei Deinem Programm verbrennst Du sicher viel Fett, aber legst gleichzeitig auch viel an Muskelmasse zu. Unterschätz das nicht!

>

> Daß Du übrigens 1500-2000kcal mehr brauchst als Du zu Dir nimmst kann ich übrigens nicht ganz glauben. Ich denke Du überschätzt (wie so viel) Deinen kcal-Bedarf.

>

> Und selbst wenn - daß Du die ersten 15kg weit schneller abnimmst als die nächsten 3-4kg ist ja nur natürlich. Die groben Fettüberschüsse gibt der Körper ungleich schneller her als die Reserven die er sich natürlicherweise behält und die eigentlich nur unsere Gesellschaft glaub loswerden zu müssen (ich auch :)).

>

> msG! reach

Das könnte schon sein, dass ich mich da irgend wie auf etwas fixiert habe. Ich sollte mein Standpunkt neu überdenken und die Waage aus dem Fenster werfen :)

Re: 2000 Kalorien sind aber sehr wenig :))

Sorry, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Fettlos ist mein Nahrung nicht, ich schau halt sehr, dass ich wenig Fett esse.

Ich trau dem Spiegel nicht unbedingt....

Du traust Deinem Spiegel nicht?

Hat er Dich denn schonmal enttäuscht? ;))

Auf jeden Fall finde ich eine Waage nicht besonders aussagekräftig.

mfg

Hermann

Re: Du traust Deinem Spiegel nicht?

Nein, ich trau ihm nicht. Ich sehe mich doch jeden Tag und ich sehe doch immer gleich aus.

Hallo Riccy

Du solltest das wirklich tun, mit der Waage wegwerfen :)

Das Gewicht ist so ein imaginärer Wert dem man nur hat5, weil es hier sowas wie Gravitation gibt :)

Hätte Newton seine Gravitation anders Definiert wären wir alle leichter, oder auch schwerer :)

Aber wir bleiben trotzdem die selben Menschen :)

Schönes WE

Gruß Patrick

Re: Training und Ernährung mit Hirn

Verstehe dich nicht. Alle in diesem Forum sagen; es kommt auf die Energiebilanz an und du sagst da irgend etwas von blabliblabla? Ohne etwas konkretes zu sagen? Sorry wenn ich so direkt zu dir bin aber ich glaub, du hast nix verstaden und weisst auch nicht um was das es geht. Ich hab freude an diesen Sportarten, auf das kommt es an. Du kannst dich ja mit Walking abgeben, ich brauche mehr...

Zurück
Oben