Wie hoch ist euer KFA und was ist euer Wohlfühl-KFA?

dr.evil

New member
Hey,

da ich mich gerade im Bulk befinde, schon 8 Kilo draufgelegt habe (aber immer noch nur 70kg bei 183 wiege, aber bei meinem Stoffwechsel freue ich mich dennoch enorm darüber) beschäftige ich mich natürlich auch gerade mit dem KFA. Der ist (laut Waage und Caliper; wie messt ihr euren KFA?) von 8 auf 9,5 hoch, was ich noch völlig okay finde. Ich sehe damit auch gesünder aus und fühle mich deutlich wohler. Man hört jedoch auch öfter, dass viele einen Wert von 12% gut finden (z.B. hat das Mischa für die Offseason in einem Video gesagt), weil sie sich damit einfach wohler fühlen.
Ist das auch eher so euer Bereich, den ihr gut findet, also um die 12-15% oder liegt der doch niedriger?
Ich habe nämlich überlegt, die Kalorien etwas zu reduzieren, damit ich langsamer zunehme (die 8 Kilo haben etwa 5 Monate gedauert) oder ob ich erstmal so weiter mache, weil 12% eigentlich auch noch völlig im Rahmen sind. Ist nur ungewohnt für mich, so langsam meine drahtige Art zu verlieren. :D

Würde mich über eure Meinung und Gedanken freuen,
beste Grüße, evil

A

Anzeige

Re: Wie hoch ist euer KFA und was ist euer Wohlfühl-KFA?
Ich habe momentan knapp 100kg auf 192cm und ca 10% kfa (caliper 7 falten), ist auch der bereich wo ich mich am wohlsten fühle.

Bei 14 ist meine schmerzgrenze, da zieh ich die notbremse :)

ich hab meinen so bei geschätzen 15% und bin damit recht zufrieden, knapp 20kg abgenommen. Wenn es aber gegen Sommer geht, bzw Schwimmbad saison, dann würd ich lieber auf 10% sein.

wohlfühl kfa ist bei mir einstellig ( momentan noch 11% leider hihi )
dann ist alles schön scharf geschnitten. viel weiter runter als 8% geh ich nicht mehr sieht zwar für mich toll aus aber für die gesellschaft bin ich krebspatient auf chemo weil das gesicht so mager aussieht.

pervers eigentlich weil ich um vieles gesünder bin als die menschen die über mich urteilen wegen niedrigem gewicht :) ist aber nur der kfa denn die muskelmasse ist trotzdem höher als bei so manchen andren der mehr kilo auf der waage hat

Hi,
Bei der letzen Messung habe ich ca. 8,9% gehabt. Ich bin 175 groß und wiege 64 kg. Im Moment bin ich auf Massephase, jedoch bulke ich nicht, sondern hab nur einen leichten kcal-Überschuss. Bis zum Sommer will ich jedoch auf ca. 7% Kfa runtergehen.

Ca. 39 %!

A

Anzeige

Re: Wie hoch ist euer KFA und was ist euer Wohlfühl-KFA?
Zurück
Oben