Wie heißt dieser Knochen?

major123

New member
Hallo,

solch einen Knochen, welcher beim rechten Handgelenk rechts ein wenig herausschaut und beim linken Handgelenk links, sieht man bei euch sicher auch. Bei mir tut der ziemlich weh sobald ich Druck auf ihn aussübe oder bei Curls. Der Schmerz dauert auch schon ewig an. Warum geht das nicht weg? Wenns Handgelenk warm ist, gehts eigentlich recht gut. Aber am nächsten Tag fängt es wieder an. Rechts habe ich keine Probleme.

A

Anzeige

Re: Wie heißt dieser Knochen?
Der am ende der Speiche der genau vor dem ansatz des Handgelenks rausschaut wie beim Ellenbogen und Knie, das ledeglich die Pfanne fürs Handgelenk wie bei jeden anderen Gelenk guckt auch da etwas "raus".

Das hättest du aber alles via Google rausbekommen, was die Ursachen sind kann dir Ledeglich ein Arzt sagen, sieht aber nach überbelastung aus, also falsche Übungsausführung, zumal da viele Sehnen entlanglaufen, bei Wärme lassen sich die Sehnen besser/ flüssiger dehnen deswegen kein Schmerz.

Fazit: Überbelastung, Krankhaft bedingt, Sehnenschaden. eins davon wird es sein. denke aber überbelastung.

Nimm doch mal mit der linken Hand dein rechten Arm in die Hand unter den knubbel umfass ihn lass die rechte Hand locker und drück mit der Linken zu wie als ob du pumpen würdest, die Hand wird sich dadurch wie von selbsst bewegen und man sieht wieviele Sehnen dort entlang laufen.

Könnte also Sehnen vom Daumen sein u_U

bin kein Arzt ist ledeglich selbst Erfahrung vieleicht auch falsche.

berichtigt mich wenn es wer besser weiß danke ok thx bye XD

Zurück
Oben