Wie hebe ich meinen Testosteronspiegel?

Mr.HeavyDuty

New member
Würd gerne meinen Testospiegel a bissel heben.

Aber wie?

Mache so seit ca. 8 Monaten BB und will zuerst mal auf natürliche weise den Testosteronspiegel heben.

Hab gehört Zink sei gut ... was putscht den testosteronspiegel sonst noch auf???

bitte um hilfe!

A

Anzeige

Re: Wie hebe ich meinen Testosteronspiegel?
Sex? :rolleyes:

unmittelbar nachm sex (also orgasmus) geht der testo-spiegel bei männern nach unten, ja. aber wies mit der langzeitwirkung :D
aussieht weiß ich auch nicht...
hat da vielleicht jemand diesbezüglich erfahrungen?
oder besser fundiertes wissen? ist es nicht so, dass der körper bei erhöhter sexueller aktivität das absinken des spiegels kompensiert??? und wenn ja, würde sich das dann in einem fürs bb relevanten bereich abspielen???
fragen über fragen...

mfg

skorp!on

hmm, ich glaub langzeit ist bei sex nix zu machen, entweder man hat ihn täglich oder gar nicht ;)
ich kam gestern nicht zum single-sex und war spitz wie noch nie... ich glaub da war das erhöhte testo schuld. hätt ich gestern, wäre das heute nicht.

laut korte eher fettreich essen, da eine ernährung mit viel fett und wenig kohlenhydraten den wachstumshormon- und testospiegel hebt und gleichzeitig den cortisolspiegel senkt.

@Cyrus
Ich hab bisher immer das Gegenteil lesen können. Im Allgemeinen heißt es doch, dass fettleibige Männer einen niedrigeren Testospiegel haben. Testosteron ist doch auch der Fettkiller Nummer 1, oder nicht?

In der aktuellen M&F stand, das Abnehmen ein gutes Mittel ist, um den Testospiegel zu steigern.

ein hoher fettverzehr heißt ja nicht fettleibigkeit...

ausserdem ist die m&f imho eine der schlechtesten möglichkeiten, sich zu informieren...:rolleyes: hab den fehler aber selber jahrelang gemacht, bis ich hier im forum den satz gelesen hab

"gib ihnen programme, die nicht funktionieren, und sie werden kommen, umd deine supplements zu kaufen".

da ist eine ganze menge wahrheit drin...

ein hoher fettverzehr heißt ja nicht fettleibigkeit...
Für den "Normalmenschen" in der Regel schon.

"gib ihnen programme, die nicht funktionieren, und sie werden kommen, umd deine supplements zu kaufen".
Diese "Zeitschriftenverschwörungstheorien" genieße ich mit Vorsicht. Die "Expertenprofiliererei" ist für manche eben sehr verlockend. Den ultimativen Weg hat noch niemand gefunden.

Im Allgemeinen heißt es doch, dass fettleibige Männer einen niedrigeren Testospiegel haben. Testosteron ist doch auch der Fettkiller Nummer 1, oder nicht?

fett ist nicht fettleibigkeit, fett ist essentiell zum muskelaufbau und fett wirkt anabol auf den muskelaufbau.. anabolität bringt die folge des erhöhten testosteronspiegels..

ich frage mich warum ihr euch gedanken über den testosteronspiegel macht und gerade erst ein paar monate trainiert.. zuerst an der ernährung und am training feilen und dann in den hormonhaushalt eingreiffen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fettreiche und kohelhydratarme ernährung erhöht den wachstumshormonspiegel? also könnte ich durch so ne ernährung noch grösser werden? bin ja noch nicht ausgewachsen... das fänd ich cool sagt mal ob das stimmt :)

ich hab fett (reines fett am fleisch usw.) auch immer gehasst und bin 2.10m gross geworden, damit hat das schonmal nix zu tun. davon abgesehn kann ich soviel fett essen wie ich will und werde davon nicht fett.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Für den "Normalmenschen" in der Regel schon.

Nein, auch für den nicht. Fett macht nicht fett!

Diese "Zeitschriftenverschwörungstheorien" genieße ich mit Vorsicht. Die "Expertenprofiliererei" ist für manche eben sehr verlockend. Den ultimativen Weg hat noch niemand gefunden.

naja, wenn mit die weider-publikationen weismachen wollen, die profis sehen nur so aus dank der guten weider-ernährung (siehe anzeigen "alles ist möglich mit weider mega mass" und dann ein bild von coleman drunter), macht mich das schon ein bisschen misstrauisch. ausserdem ist inder flex oder m&f das wort steroide noch nie erwähnt worden...

naja, jedem das seine..

naja, wenn mit die weider-publikationen weismachen wollen, die profis sehen nur so aus dank der guten weider-ernährung (siehe anzeigen "alles ist möglich mit weider mega mass" und dann ein bild von coleman drunter), macht mich das schon ein bisschen misstrauisch. ausserdem ist inder flex oder m&f das wort steroide noch nie erwähnt worden...
soweit sollte eigentlich jeder in der lage sein zu denken. ich finde trotzdem, dass man sich dies zeitschriften ruhig gelegentlich zu Gemüte führen kann, um sich zu motivieren.

zum fett: fett liefert nun mal 4 mal soviele kacl wie protein und kohlehydrate.

mir ist auch klar, dass ich alleine von fett nicht fett werde. nur gibt es zwischen proteinen, kohlehydraten und fetten größere unterschiede, als manche glauben.

ich will mich nicht als ernährungswissenschaftler aufspielen, deshalb halt ich jetzt den mund.

naja ich will kein klugscheisser sein aber
1g kh 4 kcal
1g protein 4kcal
1g fett 9kcal
und 1 g alk glaub ich 11 oder 12 kcal

Zurück
Oben