Wie hart sollte man trainieren?

Man kann das nicht aufs BB beziehen ... diese Körperfett tabelle.
Bestes Beispiel, Stellungskommission vor 3 wochen. Die Ärztin rechnet sich den Mist einfach aufgrund der Größe und dem Gewicht aus. D.h. bei ihr 180 gross 94 kilogramm
--> leichte Adipositas. Wenn vor ihr ein profi BB stehen würde, dann würde es wohl schwere adipositas lauten.

Darauf braucht ihr euch im Fortgeschrittenem Stadium nicht zu halten, Jemand der lange regelmäßig trainiert sollte keine Probleme mit dem Körperfett haben. Dann ist es halt nur noch eine Sache fürs auge, ob alle Muskeln schön abgezeichnet sind oder nicht.

@ Hantebank91

Ach nein ?
Ich bin immer davon ausgegangen, daß die erheblich größere Person (nämlich doppeltes Gewicht bei gleichem KFA) auch die größeren Organe hat.

20% KfA wären vieleicht für Höhlenmenschen sinnvoll die sich mangels ausreichender Kleidung gegen Kälte schützen müssen aber in der heutigen Zeit mit der Volkskrankheit Bewegungsmangel ist das definitiv zu viel. Und schön aussehen tut das auch nicht.
So um 12% rum wäre wohl eher was für den durschnittlichen Menschen.

Die meisten Leute (männlich und/oder weiblich) haben aber mehr als 20%, und das führe ich nicht nur auf den Bewegungsmangel, sondern auch auf den ganzen Ernährungsschrott zurück, den es so gibt- und den "normale" Menschen, die sich kaum mit Kalorien, Inhaltsstoffen etc. auseinandersetzen, ganz unbedarft kaufen.

Traurig, aber wahr!

Man kann das nicht aufs BB beziehen ... diese Körperfett tabelle.
Bestes Beispiel, Stellungskommission vor 3 wochen. Die Ärztin rechnet sich den Mist einfach aufgrund der Größe und dem Gewicht aus. D.h. bei ihr 180 gross 94 kilogramm
--> leichte Adipositas. Wenn vor ihr ein profi BB stehen würde, dann würde es wohl schwere adipositas lauten.

Darauf braucht ihr euch im Fortgeschrittenem Stadium nicht zu halten, Jemand der lange regelmäßig trainiert sollte keine Probleme mit dem Körperfett haben. Dann ist es halt nur noch eine Sache fürs auge, ob alle Muskeln schön abgezeichnet sind oder nicht.

naja,bmi und kfa ist halt nochmal ein unterschied.

@ Hantebank91

Ach nein ?
Ich bin immer davon ausgegangen, daß die erheblich größere Person (nämlich doppeltes Gewicht bei gleichem KFA) auch die größeren Organe hat.

wieso sollten dann übergewichtige leute probleme mit dem herz bekommen,wenn es ee entsprechend leistungsfähiger wird? ich habe auch schon immer wieder gehört,dass leute die kraftsport betreiben einen höheren creatinin gehalt im blut haben,dass wäre ebenfalls komisch,wenn die nieren um den gleichen faktor leistungsfähiger würden wie die muskelmasse zunimmt.
also ich glaube nicht,dass man mit natürlichem kraftsport soviel muskelmasse aufbauen kann,dass es für den kreislauf auch nur annähernd so eine belastung darstellt wie schweres übergewicht es tut, aber ich bezweifle dass die anpassungsreaktionen den erhöhten sauerstoffbedarf vollkomen kompensieren. daher würden 2 grundlagenausdauer-einheiten pro woche sicher nicht schaden.
Die meisten Leute (männlich und/oder weiblich) haben aber mehr als 20%, und das führe ich nicht nur auf den Bewegungsmangel, sondern auch auf den ganzen Ernährungsschrott zurück, den es so gibt- und den "normale" Menschen, die sich kaum mit Kalorien, Inhaltsstoffen etc. auseinandersetzen, ganz unbedarft kaufen.

Traurig, aber wahr!

ich würde sagen sowohl als auch. 20% ist für frauen übrigens ein sehr guter wert.
lg

Zum Thema wärme durch fett. Da hab ich mal irgendwo was gelesen, dass Fett garnicht wärmt. Sondern Menschen mit mehr Muskeln spüren kälte nicht so wie Menschen mit minimaler Muskulation.

@ Hantelbank: Das mit dem kreatininwert könnte stimmen, ich musste bis jetz schon 4 mal ins heeresspital aufgrund meines Wunsches für die Waffengattung. Jedes mal Blutabnehmen. Ein paar werte zu hoch.. kreatinin --> statt maximal1,10 hab ich 1,11 gehabt beim letzten mal. schätzen das es am höheren fleischkonsum liegt. Und so ein CK-wert --> da fragt sie mich ob ich muskelkater hatte. Den hab ich permanent ^^
Und auch noch ein paar andere Werte waren erhöht. Alle aufs training zurückzuführen, ausser Leberwerte !!! Ich weiss echt nicht wovon. Trinke nur Wasser, so gut wie kein alk, alle 3 monate einmal. nehme jetzt nicht mal eiweiss shakes oder sonsitge nahrungsergänzungsmittel.

Zum Thema wärme durch fett. Da hab ich mal irgendwo was gelesen, dass Fett garnicht wärmt. Sondern Menschen mit mehr Muskeln spüren kälte nicht so wie Menschen mit minimaler Muskulation.

@ Hantelbank: Das mit dem kreatininwert könnte stimmen, ich musste bis jetz schon 4 mal ins heeresspital aufgrund meines Wunsches für die Waffengattung. Jedes mal Blutabnehmen. Ein paar werte zu hoch.. kreatinin --> statt maximal1,10 hab ich 1,11 gehabt beim letzten mal. schätzen das es am höheren fleischkonsum liegt. Und so ein CK-wert --> da fragt sie mich ob ich muskelkater hatte. Den hab ich permanent ^^
Und auch noch ein paar andere Werte waren erhöht. Alle aufs training zurückzuführen, ausser Leberwerte !!! Ich weiss echt nicht wovon. Trinke nur Wasser, so gut wie kein alk, alle 3 monate einmal. nehme jetzt nicht mal eiweiss shakes oder sonsitge nahrungsergänzungsmittel.

stimmt beides. fett produziert zwar nicht allzuviel wärme,hat aber eine ganz gute isolierende wirkung und muskelmasse kann im bedarfsfall durch kontraktionen wärmen.
naja,du hast ja neulich in irgendeinem thread aufgezeigt dass du ein gewisses wissen über hormonpräperate haben dürftest, also steroide wären eine erklärung für viele erhöhte werte(auch besonders leber), falls du clean bist,wurde schon auf hepatitis untersucht?
lg

Ein erhöter Kreatinkinasewert kann auch durch Schäden durch verschleppte Krankheitserreger entstehen. Grade das Epstein-Barr-Virus nistet sich ein und geht dann nicht wieder, da nimmt man nicht selten über Monate schlechte Leberwerte mit.

naja,pfeiffersches drüsenfieber hätte er aber wahrscheinlich bemerkt,oder?
lg

Zurück
Oben