Wie Hardcore seit ihr wirklich?

Eazy E

New member
Hallo Jungs.

Seit längerem quäle ich mich mit BCAA Kapseln herum. Sie sind zwar praktisch, aber vor/nach dem Training je 10 Kapseln zu schlucken nervt einfach und wenn sie dann noch stecken bleiben, und das Pulver wieder hoch kommt, ist das noch viel ekliger.

Versteht mich nicht falsch, ich hab wirklich kein Problem mit Sachen die mir nicht schmecken, Glutamin, Kreatin und Beta Alanin kann ich ohne Probleme pur in den Mund nehmen, auch Arginin hab ich damals ohne Probleme genommen.

Aber bei den BCAA's hört bei mir der Spass auf. Die schmecken wie der Tod in Person, und klumpen dazu noch hässlich.

Ein Kollege von mir, sagt ich sei eine Pussy, er nimmt immer 10g direkt in den Mund und spült es mit Wasser runter. Auch Rockel habe ich schon gesehen, wie er sich 10g reinbutters als wäre nichts.

Daher hab ich nun 2kg pures BCAA Pulver gekauft, und werde ebenfalls richtig Hardcore =) Kapseln werde ich nur noch während dem Training benötigen, da dies einfach praktischer ist.

Wie nehmt ihr euere BCAAs ein?

A

Anzeige

Re: Wie Hardcore seit ihr wirklich?
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
ihr .
bäh mit wasser würd ich sterben ;)

ich pack 1teelöffel in den mund und spüls mit orangensaft runter... orangensaft / apfelsaft killen den geschmack einfach top ;)

allerdings erst im mund gut durchspülen, weil wenn sich da ein trockene klumpen im hals verfängt, ists echt übel ^^

ps:

http://www.seidseit.de/ (kann ich mir nicht verkneifen ^^)
edit:

nachn training nimm ich bcaas auch pur ein, allerdings spül ichs dann mit nem shake runter... zwar nicht so gut wie mit o-saft aber erträglich ^^

bcaas gehen als caps in meinen hals! jedoch nehme ich nicht empfohlene 10, 6 vor und 4 dannach sondern ehr 4 davor und 2 dannach also bin ich wohl weniger hardcore^^;-)
ich denke einfach das die zuzügliche A-liquid einnahme vor und dannach dieses ausgleicht!

zu mal habe ich jetzt noch whey und casein gekauft und alle meine produkte sind von weider! die verhältnisse also 2:1:1 sollten dann auch noch stimmen

MFG

tabletten sind vieeeeeeeeeel teurer !!!

wenn pulver echt gar nicht geht => pulver kaufen, kapseln + kapselmaschine... kommst auf dauer 1000x billiger davon...

ja aber @dalai du bist mein HELD aber jetzt muss ich mich fragen wo dein menschen verstand bleibt^^
die caps in der produktion kosten ja schon viel mehr ist doch logisch, dann noch das abstempeln des firmenlogos OMG das ist doch der grund warum manche firmen caps überteuert verkaufen.
es muss doch extra eine seperate produktions reihe gestartet werden in der logistik die, die caps füllt usw.

MFG

bis jetzt nehme ich die immer vom depot mit kapselmaschine aber schon langsam nerven mich die ganzen kapseln auch... dann werde ich wohl auch bald zum hardcore wechseln ;)

ja aber @dalai du bist mein HELD aber jetzt muss ich mich fragen wo dein menschen verstand bleibt^^
die caps in der produktion kosten ja schon viel mehr ist doch logisch, dann noch das abstempeln des firmenlogos OMG das ist doch der grund warum manche firmen caps überteuert verkaufen.
es muss doch extra eine seperate produktions reihe gestartet werden in der logistik die, die caps füllt usw.

MFG

Klar das es teurer ist die herzustellen aber wiso nicht einfach Pulver kaufen und runter spühlen ist sowieso meine Praxis nahrung aufzunehmen Hahah

und beim glutamin gibts auch ein trick damit das zeug nicht so eckelhaft schmeckt! weis nicht ob ihr das schon raus gefunden habt, ins glas portion glutamin und wasser drauf umrühren, jetzt kommt der trick;-)
das zeug nur über die obere zunge laufen lassen beim trinken nicht die wangen füllen, weil die äußeren geschmacksnerven dieses zeug eckelhaft schmecken lassen! immer wenn ich das auf die seitlich hinteren nerven bekomme fange ich an zu würken^^
Zunge-farbig.jpg

gemeint mit den äußeren nerven sind die hellroten stellen ganz hinten

bäh mit wasser würd ich sterben ;)

ich pack 1teelöffel in den mund und spüls mit orangensaft runter... orangensaft / apfelsaft killen den geschmack einfach top ;)

Dann hast du den Sinn von BCAA's aber nicht ganz begriffen. BCAA's machen eben rest richtig Sinn wenn wenig bis keine Carbs konsumiert werden. Sich dann gleichzeitig Carbs mit BCAA's zu geben sehe daher als ziemlich sinnlos.

Und ja, das seit/seid Problem habe ich bis heute noch beim flüchtigen schreiben...:lol:

Dann hast du den Sinn von BCAA's aber nicht ganz begriffen. BCAA's machen eben rest richtig Sinn wenn wenig bis keine Carbs konsumiert werden. Sich dann gleichzeitig Carbs mit BCAA's zu geben sehe daher als ziemlich sinnlos.

Und ja, das seit/seid Problem habe ich bis heute noch beim flüchtigen schreiben...:lol:

oh ^^ k das hab ich dann mal komplett falsch verstandne xD bist aber auch der erste der mich darauf aufmerksam gemacht hat :D wissen also offenbar nicht viele ^^ dankeschön .... dann werd ichs wohl mit nem verdünnungssaft trinken... denn mit wasser pack ich das nicht^^ kannst du mir das vl erklären warum nicht mit cabs ??

lg

also ich hau mir auch n gehäuften teelöffel mit nem halben liter wasser runter.. aber deswegen würde ich mich niemals als hardcore bezeichnen. hab schon gemixxte fische und erbsen, und noch widerliche eklereien getrunken, einfach weil ich keinen bock auf kochen hatte.

Echt jetzt? Also sind BCAAs nach und vor den Training sinnlos, wenn man dazu Haferflocken und Dextrose im Shake hat?

@Dalai: die haferflocken isst/trinkst du ja etwa 1-2h vorm training, die BCAA´s sollten 15 minuten vorm trainingsbeginn eingenommen werden.

Auch da gibt es div. Theorien. Bei BB-Depot steht, man soll die BCAAs bereits 15min. vor der letzten Mahlzeit vor dem Training einehmen, da die Mahlzeit nach 1-2 Stunden noch nicht verdaut sei und es die Reasorbation verhindere. Ich nehme BCAA's nach dem Training zusammen mit Malto, jedoch ist es dann was anderes, da Malto ja sowiso extrem schnell reasorbiert und man es eben braucht, jedoch macht die einahme vor dem Training, bzw. früh am morgen nur Sinn auf leeren Magen.

ist ja in etwa die gleiche logik wie beim entscheid zwischen whey konzentrat und whey isolat, oder?
meiner meinung nach macht whey isolat auch nur während einer diät sinn.. vor allem auf userem niveau. viele sind da aber anderer meinung..

seid schreibt man wenn ich in einer anderen form z.b. schreiben kann.. du bist scheisse, wird sind scheisse, ihr seiD scheisse..
seit schreibt man wenn es um eine Zeit geht... seit heute früh...oder so

ist ja in etwa die gleiche logik wie beim entscheid zwischen whey konzentrat und whey isolat, oder?
meiner meinung nach macht whey isolat auch nur während einer diät sinn.. vor allem auf userem niveau. viele sind da aber anderer meinung..

Naja sagen wir es so, ich glaube auch nicht an einen signifikanten Unterscheid, trozdem trinke isch immer Isolat, da ich wegen den paar Euro nicht arm werde und ich sowiso nach dem Optimum-Prinzip lebe...^^

A

Anzeige

Re: Wie Hardcore seit ihr wirklich?
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
ihr .
Zurück
Oben