Wie handhabt ihr Schüler eure Ernährung unterwegs?

major123

New member
Da ich ab und an ziemlich lange unterwegs bin (von morgens um 6 Uhr bis abends um 19 Uhr) wollte ich euch mal fragen was ihr alles mitnehmt zum Essen. Mittagessen ist klar, aber auf Döner o.ä. habe ich keine Lust. Macht ihr euch irgendwie so kleine Snacks? Bin nicht der kreativste Mensch :D Danke!

Achja, bitte nur festes Essen posten, also keine Getränke o.ä.

Spaghetti in einer Box. Oder Nudelsalat. Reisgerichte gehen kalt auch, gibt aber Besseres. Oder Nüsse + Vollkornbrote, kann man beides im Supermarkt kaufen und in der Schule bestreichen. Auch wenn ich kein Schüler bin, lange weg von daheim sind auch nicht-Schüler :D

Einfach am abend vorher herrichten. Schau bei den Rezepten da gibts ein Proteiinriegel rezept des schmeckt genial und für mittag kannst dir ja abends ein fleisch herrichten in die box und fertig beilagen etc natürlich auch. Sparst geld und isst gesund

Ja Fleisch mach ich mir immer. Gibts für den Riegel auch noch andere Zutaten? Mit dem Whey wirds allmählich teuer.

als schüler hab ichs mit der ernährung noch nicht so ernst genommen, aber jetzt als student ist es bei mir so: morgen z.b. hab ich fast den ganzen tag uni (8-15 uhr) und dann noch (18-22 uhr). ich weiß nicht ob du die whole wheat tortillas kennst? die haben super nährwerte. davon hab ich 295g (alles schon abgewogen) mit. dann noch zwei 150g packungen putenschinken und fertig. schmeckt mir gut und hat gute nährwerte. nur so als beispiel.

nehm auf die uni gern mal 300-400g vollkornbrot mit (entweder ausn reformhaus oder beim spar - da gibts tatsächlich noch ein vollkornbrot, das gut sein dürfte *GG*) + 250g Räuchertofu mit.

Alternativ wäre natürlich noch Reis zum mitnehmen... also ich hab nix gegen zimmerwarmen Reis :p

was echt bombe ist: nüsse... Cashewnüsse... gott davon ess ich jeden tag 50-75g und könnt wohl nen kg von dem zeugs essen :-D

hammer nährwerte !

Jop. Werde aber leider nicht fündig was schmecken könnte :D

Ok, das wäre noch was. Isst du da noch was dazu?

zu den cashewnüssen?? nö die ess ich bloß ^^... aber cashewnüsse haben auch recht ordentlich carbs... alternative walnüsse...

lad dir einfach "shape up" fürs handy runter... dann hast die ganzen nährwerte parat. nüsse sind jedenfalls optimal - nicht umsonst sind sie "studentenfutter" :-D

liebe grüße

keine ahnung... kauf ich mir nie... kannst dir ja selbst das alles zusammenmischen... kauf dir die einzelnen nüsse - in ein plasticksackerl - paar mal schütteln und fertig hast dein futter hahahah :D

Ok. Danke für den einfachen Tipp :D

Nur die Riegel werden mir zu teuer. Was die an Zutaten reinhauen, da kann ich mir die gleich kaufen.

vorkochen, einpacken und mit nehmen:
reis mit pute/thunfisch/kaese
eier, nuesse , huettekaese...

seid wann muss essen schmecken es soll wirken

fertig

Diesen Scherz hab ich auch gerne gesagt, wo ich das esse noch nicht so derart genau genommen hab. seitdem ich aber auf gramm genau iss, und mittags zb fast immer das gleiche - sollte es sehr wohl schmecken, denn ansonsten ist die konsequenz ziemlich schnell dahin.

sehe ich auch so, blubber. dieser Spruch: "essen muss nicht schmecken, es muss funktionieren", ist altbekannt, jedoch nicht nachvollziehbar. in unserem sport, wo essen so eine große rolle spielt, ist es schon wichtig, dass essen schmeckt.

Zurück
Oben