Wie habt ihr angefangen?

Holzauge

New member
Servus Ochsen,

bin hier in dieser Community eher der Youngster, wollt einfach wissen, wie des bei euch anfangs aussah, als ihr angefangen habt, wart ihr eher so schmal hans oder eher schon so dick "vom vadder" veranlagt?

ich trainiere schon seit einem guten Jahr, hier einiges Daten zu mir:

Beginn:
Groesse: 1,80
Gewicht: 60 Kilo

Aktuell:
Groesse: 1,83m
Gewicht: 73 Kilo

Kommentar dazu: weiss ich bin im wachstum und ging das letzte jahr auch ziemlich locker an (mit speziell plan vom fitnessstudio), mit eigentlich auch ziemlich guten erfolgen, (z.B.: Bizeps anfang: 4.5 Kilo aktuell: 14 Kilo; von Push ups, die keine Probleme fuer mich sind, zu Bankdruecken 145 Pfund) bin recht zurfrieden, jedoch wollte wissen ob sich jemand mit mir indentifizieren kann und von seinen erfolgen sowie steigerungen berrichten kann?

waere sehr dankbar!

A

Anzeige

Re: Wie habt ihr angefangen?
Hab´ 1999 abgenommen. Nach abgeschlossener Ausbildung und "abgeschlossener" Beziehung
biggrin.gif
!

Von knapp 86 kg auf 68-70 kg schwankend. Hauptsächlich durch eine Ernährungsumstellung. Und außerdem hab ich wie ein blöder Cardio gemacht, um den Kopf leer zu bekommen.

Naja, und irgendwann sah´ ich dann aus wie Marilyn Manson. Zumindest vom Körperbau her. Tja, das wollte ich ja nun nicht. Also wollte ich ein wenig was für meine Muskulatur tun. Da ich wußte, daß ich nur regelmäßig trainiere, wenn ich jederzeit die Möglichkeit dazu habe kam nur ein Heimtraining in Frage.

Dann hab´ ich mir "Bodybuilding, Natürlich, Erfolgreich, Gesund" von B.Breitenstein gekauft und 3-4 mal gelesen, bis ich halbwegs alles verstanden hatte.
Und dann kam eine billige Unifit-Hantelbank in den Keller.

Tja, seit Mai 2000 bin ich jetzt dabei.

Ich wollte nie richtig Massig werden. Ich habe mein persönliches Ziel immer als "Gut definiert" bezeichnet.
Bislang bin ich auch recht zufrieden.

Ich bin von damals 14% KF-Anteil auf 7-9% runter. Bei ziemlich gleichem Gewicht.
Das find ich schon mal nicht übel.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Hi,
ich bin gerade dabei anzufangen. Obwohl ich mit 17 schon ein alter Hase bin, wurde mein Körperwachstum erst vor einem Jahr abgeschlossen.
Früher habe ich immer Übungen auf einem Heimtrainer gemacht, das ging aber höchstens 10 Tage gut, dann staubte das Ding im Keller rum.
Vor vier Wochen hat meine Freundin mit Karacho Schluss gemacht und in der Schule kotzte mich auch alles an. Daher habe ich nach irgendwas gesucht, mit dem ich meinen Frust abbauen kann. Ich fing wieder an zu laufen.
Nach einigen Tagen fand ich das saugeil (entschuldigt) und ich fühlte mich rundum vitaler. Nur durch den Sport habe ich 2 Kilo in der Zeit abgenommen und nun mein Idealgewicht gefunden.
Dann dachte ich mir, machst du doch mal weiter und fängst mit Muskelaufbau an.
Das war vor 2 Wochen. Beim ersten mal wars ein komisches Gefühl, weil man begann seine körperlichen Grenzen zu finden.
Da ich aber nur mit 2 Hanteln trainierte und ich das perfektionieren wollte kam jetzt die komplette Ausrüstung für 400 DM nochmal dazu und ich bin eifrig dabei.
Nebenbei habe ich meine Ernährung umgestellt (Viel mehr Obst, weniger Fett, nur noch Wasser keine Cola) und bin momentan super drauf. Ich habe zwar Bedenken, dass ich evtl. nach einiger Zeit alles hinschmeißen möchte, aber die Phase überstehe ich auch noch.
Mein Ziel ist es jetzt das Trainig in meinen Alltag einfließen zu lassen und es irgendwann als Teil meines Tagesablaufes zu sehen, so wie Zähneputzen!

Feel the Tiger

Christoph

Ich bin 15 und trainiere seit 6-7 Monaten!

Ich habe meine Hantelbank am 24.12.2000 bekommen und am 25.12.2000 das erste mal trainiert !
Ich habe dann, wie es jedem bestimmt mal so geht nur einmal im Monat trainiert weil ich irgendwie keinen Bock hatte!

Bis Mai habe ich nie richtig und vor allem nie regelmäßig trainiert und habe mich dadurch nicht verbessern können! Im Mai wurde ich dann auf einmal richtig geil und könnte heute ohne BB nicht mehr leben, obwohl ich mich heute an manchen Tagen zu Training zwingen muss!

Also....

Beginn: Mai 2001
Größe: 174 cm
Gewicht: 60,1 kg

Urlaub2000.jpg

Das war ich mit so 59-60 kg

Aktuell: November
biggrin.gif

Größe: 177 cm
Gewicht: 78,2 kg

Schultern.jpg

Das war ich mit so 75 kg

Kommentar: Ich muss zu dieser Steigerung von ca. 18 kg in nur ca. 6-7 Monaten sagen, dass ich in der Aufbauphase bin und das diese Masse bestimmt keine reine Muskelmasse ist! Ich bin aber trotzdem total darüber erstaunt, dass ich soviel zunehmen konnte obwohl ich eigentlich eher der ektomorphe Typ war!

Ich bin trotzdem total zufrieden!

@St@ckOverflow

Die 80 kg dieses Jahr schaff ich locker noch, weil ich letztens nach dem Abendessen mal kurzzeitig 82 kg hatte
wink.gif
biggrin.gif

Ich hab damals eigentlich angefangen, weil ich abnehmen wollte. Hab ich auch geschafft hab 10 Kilo abgenommen.
Inzwischen aber wieder 5 Kilo drauf.

Soll heißen etwa 71 Kg bei 183cm.

Im Moment stagnierts aber es wird schon werden.
Liegt wohl daran, dass ich im Moment keinen festen Trainingsplan habe.

------------------
Der Wille entscheidet!

Ich hab damals angefangen mit Body-Building, weil ich unbedingt mehr Muskelmasse für meinen Sport brauchte, um robuster zu werden. Ich betreibe Ninjutsu und daher ist das wohl verständlich.

Und um ganz ehrlich zu sein, hab ich schon als kleines Kind die Kerle bewundert, die durchs Training so viel erreicht haben.
smile.gif

@RefleX: Wie schafft man es in 7 Monaten 18 kg zuzunehmen. Und auf deinem Foto ist das ja kaum Fett. Das würde mich mal stark interessieren. Vor allem die Schultern hast du sehr gut trainiert. Respekt dazu. Dafür hab ich über ein Jahr gebraucht. Supplementierst du?

@Reflex: ziehe den hut vo dir, 17 kilo in 6 monaten! nich schlecht! wuerd mich dennoch interessiern, wie du des gschafft hasch!

ich glaub du solltest mal deine koerpergroesse auschecken, den mit 'nem meter achtasiebzig, knappe 80 kilo wiegen, und kaum fett am koerper is mir neu! der bursche dragonbalde hat schon recht, das picture und das gewicht, laesst fragen aufkommen!

noch was zu mir:
ich hab uebrigens auch nur mit krafttraining angefangen, weil ich handball spiel! hat mir viel gebracht, dadurch, dass ich 85 geboren bin und koerperlich mit leuten aus dem jahrgang '83 und '84 mithalten kann, hab ich irgendwo mein ziel erreicht, mehr kraft!

@ reflex: noch was zum reflex, wuerd mich interessieren, wie viel gwicht du drueckst. verzaehl einfach mal dei maximum gewicht bei verschiedenen exercises!

A

Anzeige

Re: Wie habt ihr angefangen?
Zurück
Oben