Wie gesund sind Sie wirklich ?

cbeinecke

New member
Vielleicht habt Ihr in Eurem Fitnessstudio auch schon einen Zettel rumliegen sehen mit der Überschrift "Wie gesund sind Sie wirklich ?". Es geht hierbei um eine nationale Gesundheitsstudie vom "Verband von Fitness-nlagen in Deutschland GuP". Das die Fitness-Studios damit Geld verdienen wollen, ist ja legitim. Mich stört nur der Kurztest, der sich auf diesem Blatt befindet. Eine der Fragen lautet "Wie oft essen Sie Fleisch oder Wurst ?". Demnach ist es am besten wenn man selten oder nie Fleisch oder Wurst ißt. Zweimal im Monat ist schon schlechter (fragt sich wo der Unterschied zwischen selten und 2x im Monat ist), und zweimal die Woche noch schlechter und täglich ist gleich ganz Schei... Man lebe ich ungesund (vorsicht Ironie).

Obst und Gemüse soll man auch am besten mehrmals täglich essen. Einmal am Tag ist schon schlechter. Fragt sich wie Kurt das macht, wenn er nur zweimal am Tag ißt.

Wie viel Alkohol trinken Sie ? Selten oder nie wäre die richtige Antwort. 1 - 2 Gläser in der Woche ist schon wieder schlechter. Hm ? Auch wenn ich persönlich keinen Alkohol trinke, frage ich mich was an Alkohol (in Maßen) schlecht sein soll ? Wird nicht sogar ein Gläschen Rotwein am Tag empfohlen ? Und ein Glas Bier fördert sogar die Regeneration.

Was macht Ihnen am Sport Spaß ? Mögliche Antworten: Freunde treffen, inneren Schweinehund besiegen, abnehmen, Sport macht mir keinen Spaß. Hm ? Irgendwie passt da garnichts zu mir. Vielleicht treibe ich Sport weil's gesund ist (OK den Punkt des Gesundheitssports habe ich wohl schon lange überschritten) oder weil es einfach nur Spaß macht ?

Und zum Abschluss noch, wie viele Stunden arbeiten Sie pro Woche ? Weniger als 30, 30-40, 40-50 und über 50. Also Leute wirklich ? Soll ich mich jetzt arbeitslos melden ?

Und aus all diesen Fragen (insgesamt 16 Stück) ergibt sich dann eine Gesamtpunktzahl, anhand der man dann ablesen kann wie gesund man ist.

Gruß

Carsten

Oje!

Was bezwecken die damit? Hört man dann wieder in den Nachrichten, wie schrecklich ungesund doch der Mitteleuropäer lebt und weiss wieder nicht, nach welchen Kriterien das bewertet wurde?
*seufz*
So einen Fragebogen sollten die mir besser nicht hinlegen, ich kenn mich doch *gg*

Lass Dich nicht ärgern Carsten!

LG
Meni

Vielleicht

lieber carsten,
sind es ja Adressensammler. Und Verband für........ klingt ganz nach einem Verein, ob mit oder ohne e.V., und den darf jeder gründen. Mit den Adressen werden dann Mitglieder "geworben". Oder die Adressen verkauft, oder......oder.
Wirf es doch einfach in den Müll, wo`s hingehört.
Gruß Rainer

Ts,ts,ts...

...hab gestern grad im Fernsehen gehört, wie gesund es doch ist, vegetarisch zu leben....erinnert ihr euch noch an den Thread von letztens? Genau!

gnädigerweise wurde gesagt, das 1x pro Woche fleisch erlaubt und nicht schädigend ist!!!

pfff, Rowena

also ich bin ziemlich gesund! ;-)

rainer hat's gesagt - in den müll mit diesem "fragebogen". möchte nicht wissen, welche "experten" hinter diesem "verband für fitnessanlagen" stecken.
gruß, kurt

wieviel stunden...

...arbeiten sind denn schädlich, laut fragebogen, carsten? bitte um auflösung! und was ist eigentlich die definition von arbeiten?
grübelnd, wahrscheinlich totkrank: viola

Zurück
Oben