Wie gestalte ich mein Frühstück perfekt?

Grantelbart

New member
Servus,

ich habe bis jetzt jeden Morgen 2 Knäckebrotscheiben mit philadelphia und Marmelade gegesen und dann später in der Schule auch noch Bröttchen mit Käse udn Schinken oder Wurst etc.

Jetzt mal ne frage, kann mir jemand mal sagen, was ich genau morgens frühstücken soll und so in der schule auch noch essen kann, sodass ich einen möglichst gerinen fettanteil bekomme und zugleich aber genug kcal fürn muskelaufbau?

Bedanke mich schon mal im Voarus für Eure Bemühungen,

Danke und schönes we!

ok ich versuchs mal.....
also: wie wärs mit einem müsli entweder selbst gemacht oder gekauft,gibt so viele variationen.oder schwarzbrot,vollkornbrot oder sowas in der art mit putenschinken,käse,oder hier und da mal was mit eiern(spiegel ei,eierspeis....)

sollte halt ned zu fettig sein,iss mehrmals am tag aber gesund...nach dem motto morgens wie ein kaiser,mittags wie ein könig,aberns wie ein bettler. und dazwischen was zu hungerstillen aber kein süßkram.

hab mich an das hier gehalten...beispiel:

morgens: hab mir meistens müsli gemacht(ess ich voll gern)
snack:eek:bst jeglicher art
mittag:etwas was auf jeden fall satt macht,aber eben so gesund wie möglich.hühnerschnitzel,fisch,putenfleisch...etc
snack:ein brötchen mit fettarmer wurst,meist von der pute
abend: ein salat,mit mais,mit radischen,karrotten,tomaten..bla bla bla

das war nur ein beispiel wie du es machn könntest,deinen ideen sind keine grenzen gesetzt.....aber wie gesagt,GESUND MUSS ES SEIN.

So mach ichs zum Beispiel:

-Nach dem Aufstehen Magerquark mit Obst und Vollkornbrot mit Fettarmen Käse. Wenn du magst noch ein Glas fettarme Milch.

-In der Schule (bei mir Arbeit:) ) Vollkornbrötchen (oder ähnliches) mit Putenbrust, Lachs, Lachsschinken als Beispiel.

Sind 50-60 Gramm Eiweiß und wenig Fett. So starte ich eigentlich ganz gut in den Tag.

Mein Frühstück: 250g Magerquark, dazu 1 Leckermäulchen für den Geschmack dazu+Milch, verühren & fertig, viel Eiweiß, wenig Fett, wenig KH

manchmal 250g Magerquark ein glas wasser damits besser runterrutscht^^

meisten esse ich
250g Topfen
1 Banane
1 Apfel
200 ml Milch
100g Haferflocken
1 Löffel Eiweißpulver
in den Mixer und dann Drinken oder Löffeln
je nach dem wie viel Milch ich reinschütte

okay nice :D ehm und wenn ich dann irgendwann mal vollkornbrot esse - was soll ich da drauf schmieren :D also butter eher nicht? Lätta mit mega wenig fett?

Magarine kannst schon nehmen da diese ja gesunde Fette enthalten die der Körper auch braucht. Becel soll ganz gut sein.

Der ernährungsphysiologische Wert von Margarine hängt stark von der Herstellung ab und davon, ob sie gehärtete Fette enthält. Wie andere pflanzliche Fette enthält Margarine wenig Cholesterin, was in der Werbung häufig als gesundheitsfördernd bezeichnet wird. Der Fettanteil von Margarine liegt mit 80 Prozent genau so hoch wie der von Butter, bei Halbfettmargarine entsprechend bei 40 Prozent.

Wegen des Anteils gehärteter Fette ist der gesundheitliche Wert von Margarine umstritten. Je nach Zusammensetzung der bei der Herstellung verwendeten Öle kann Margarine viele einfach ungesättigte Fettsäuren enthalten, besonders olivenölhaltige Produkte. Die Fettsäuren der meisten heutzutage erhältlichen Margarineprodukte werden voll durchgehärtet und anschließend mit ungehärteten Fetten bzw. Ölen vermischt. Auf diese Weise wird der Anteil an trans-Fettsäuren stark reduziert. Es gibt Margarinen, die durch die Verwendung von Palm- und/oder Kokosfett ganz ohne Fetthärtung hergestellt werden. Auch so genannte Reform-Margarinen enthalten keine gehärteten Fette.

ein Streichfett, das häufig anstelle von Butter verwendet wird. Margarine besteht heutzutage im Wesentlichen aus gehärteten und ungehärteten Pflanzenfetten sowie Wasser oder Magermilch. Damit sich das Fett mit dem Wasser verbindet, wird meist der Emulgator Soja-Lecithin hinzugegeben. Das Aroma wird durch Säuerungsmittel, Milchsäure, Zitronensäure, Sauermolke oder Joghurtkulturen verbessert. Die gelbliche Farbe der Margarine stammt meist vom zugegebenen Beta-Carotin. Ihr Energiegehalt ist genauso hoch wie der von Butter: rund 3.000 kJ pro 100 Gramm. Bei Halbfettmargarine wird häufig zusätzlich Sorbinsäure als Konservierungsmittel verwendet. Verbreitet ist auch die Zugabe der fettlöslichen Vitamine A, D und E.

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Margarine)

ich hätte auch den teil schreiben können, den ich bei der Ausbildung zum Diätkoch gemacht durchgemacht habe, dann wäre es zum ersten unverständlich und zum zweiten zu lang ;-). besser herein kopieren...

geil und was sagt mir das jetzt? :D

ist das latte, was ich nehme ;D oder ghet lätta in ordung?
und noch was : Yoghurt ist ja ein Milchprodukt und daher enthält yoghurt auch viel Eiweiß. Allerdings ist in Yoghurt auch relativ viel fett enthalten.

Ist es sinnvoll jeden abend ein yoghurt oder mehr zu essen? oder kann man das eher vergessen?

Nimm einfach Lätta oder Becel, da gibt es auch verschiedene Sorten. Nimm 250g Maqerquark zum Abend mit einem Fruchtjoqhurt beigemischt und ca. 300ml Milch, dann noch ein paar schwarzbrotscheiben+schinken oder Käse und du bist auf der sicheren Seite.

geil und was sagt mir das jetzt? :D

ist das latte, was ich nehme ;D oder ghet lätta in ordung?
und noch was : Yoghurt ist ja ein Milchprodukt und daher enthält yoghurt auch viel Eiweiß. Allerdings ist in Yoghurt auch relativ viel fett enthalten.

Ist es sinnvoll jeden abend ein yoghurt oder mehr zu essen? oder kann man das eher vergessen?

1. joghurt hat verhältnismäßig wenig eiweiß trink lieber nen liter milch
2. es gibt auch fettarmen joghurt

ich hass das immer in der früh zu mixen
mir geht das putzen so am sa**
ich kanns garnet sagen
gibts da keinen mixer der leicht zu reinigen ist?

250g MQ
100g Haferflocken
300ml Milch
1 Banane

und schwupps..fertig.. in nen topf, alles durchrühren und fertig! hat locker über 50g EW! und schmeckt!

Was auch ein guter Snack is für die Schule (musst da halt zuhause herrichten):

Haferflocken im Mixglas zerhacken, bissl Proteinpulver dazu (je nach Geschmack/Bedarf) und in eine dicht verschließbare Box füllen!

In der Schule/Arbeit musst dann nur noch bissl Wasser dazugeben das es Breiig wird und dann kannst es schon essen! Schmeckt nicht schlecht und Aufwand is auch gering...

Zurück
Oben