Wie genau Muskeltraining?

Venus

New member
Hallöchen!!!
Ich hab nun schon etliche Postings gelesen, und dabei musste ich feststellen, dass ich mit meinen3x15 bis 3x20 Sätzen im Fitness ganz falsch liege... Nun, aber wie sollte es denn richtig sein? Nur 1x8 oder so? Wird man denn dadurch nicht zum Muskelprotz? Mir gefallen die Frauen mit Waschbrettbauch nämlich nicht so... Ich finde dünn, ohne dass man Mukis sieht toll...

Liebe Grüsse
Venus

Ich habe aus den Postings rausgelesen, dass 1x8 bzw. 2x8 ganz effizient sind.
Nur muss das Gewicht dementsprechend hoch sein, dh. es die 8 Wh sollten die maximale Anzahl sein, die Du in einem Durchgang schaffst.

Übrigens:
Zwischen Frau mit Waschbrettbauch (ich tippe mal auf Bodybuilderin) und "dünn ohne Mukkis zu sehen", also die Modelversion: dünn aber fett, liegen schon noch einige "Muskel-Fettschicht-Verhältnis-Möglichkeiten".

Um ein Beispiel zu nennen, das noch dazu im Modelbereich liegt, also gibt es auch rühmliche Ausnahmen:
Naomi Campbell.
Die hat Muskeln, sieht gesund aus.. und ist dünn, so wie es Dir gefällt.

Also arbeite ruhig an Deinen Muskeln, und reduziere die Fettschicht, in dem Du mehr Energie verbrauchst, als Du zu Dir nimmst (negative Energiebilanz).

Hexi

Naomi Campbell hat Muskeln???

liebe hexi,
das meinst du wohl nicht im ernst! sie ist das typische beispiel eines "suppenhuhns", um klaus zu zitieren! models sind zwar dünn, haben aber alles andere als eine wirklich erstrebenswerte figur. sie sind nur deshalb so leicht, weil sie eine sehr geringe muskelmasse haben. ihr körperfettanteil liegt nicht unter 20%! (darüber wurde schon gepostet)
lg, kurt

Waschbrettbauch??

Hallo!

Also die Befürchtung kannst Du Dir sparen. Ich trainiere schon seit 2 1/2 Jahren sehr regelmäßig. Vor 9 Monaten habe ich angefangen Muskelaufbau zu trainieren und schleppe bislang keine Muskelpakete mit mir rum. Dafür sind wir Frauen wahrscheinlich nicht geschaffen...
Man sieht halt nur definierter aus und der Körper fühlt sich fester und straffer an. Wenn Du Dich entsprechend ernährst, kannst Du natürlich gleichzeitig schmaler werden. Ich trainiere 3-4 Sätze/8 Wiederholungen je Satz (mit entsprechend hohen Gewichten).

Gruß
Jasmin

]

Re: Naomi Campbell hat Muskeln???

die meisten Frauen würden sicher lieber wie das "Suppenhuhn" Naomi Campbell, als wie Serena Williams aussehen...

mag sein - leider!

geschmäcker sind verschieden, das stimmt. aber jedenfalls steht wohl außer frage, wer gesünder lebt und fitter ist. übrigens - die williams-sisters machen eine sehr gute figur als models!
gruß, kurt

Huch, was für eine Empörung!

Also, wirklich gutaussehend finde ich Naomi ja auch nicht, sie hat zum Beispiel auch zuwenig Busen (lassen wir mal die Push-ups weg).
Aber von all den Models, die ich schon sehen MUSSTE (man drückt sie uns ja doch immer wieder irgendwo aufs Aug), dachte ich, die hat noch am ehesten sowas wie Muskeln, denn wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hab ich doch mal recht hübsche grosse Muskeln auf Oberschenkeln und Gesäß endeckt...oder täusch ich mich da etwa?
Also falls keine Muskeln zu sehen sein sollten, dann tschuldigung, hab ich mich wohl geirrt.

Alles andere, was du zu dem Thema Models gesagt hast, unterstreiche ich dick, sie haben wirklich keine gute Figuren. Die meisten Mädels von nebenan sehen wesentlich besser aus.

Ich denke ja, dieses Model-nachahmen weiberseits, und das Model-nachgaffen manderlseits, ist sowieso nur eine pubertäre Phase, die aber bei manchen offenbar nie endet.

Manderlseits würde ich dahinter ebenso einen Komplex sehen (vielleicht fühlen sich pubertierende Jungs zu schmächtig für "richtige Frauen", und bevorzugen daher in dieser Phase so "Speck-Häute", die ihnen im Androgynen Wesen gleichen - so als langsamer Umstieg von Jung-Burschen-Freundschaften auf Mann-Frau-Beziehung).

Herrje, heut bin ich aber wieder schlimm!
LG Hexi

Sag bloß, du kennst das Buch...

..."Der Adonis-Komplex" noch nicht? dann wird's aber zeit! da geht's in erster linie um den von dir angesprochenen "manderl-komplex"...
übrigens: fotos kann man digital nachbearbeiten. so lassen sich längere beine und gewisse muckis erzeugen...
lg, kurt

Re: Sag bloß, du kennst das Buch...

Hm, also ich sehe, dass wir uns da punkto Schönheit nicht einig sind :winke:! Mir gefällt überigens Drew B... (kanns nicht richtig schreiben, drum lass ich es lieber)...
Ich werde es also mal mit den 3X8 Wiederholungen versuchen... Warum raten die im Fitness einem aber eigentlich immer zu 20-30etc. Wiederholungen??? Das ist schon gemein! Ich hab das jetzt etwa ein Jahr so gemacht und das war alles für die Katz...
Naja...
Was ich noch sagen wollte: ich bin 22 und nicht mehr in der Pupertät, wie oben jemand gepostet hat!
Danke dennoch für eure Tipps!!!
Liebe Grüsse Venus

Re: mag sein - leider!

Nun, mir gefallen die Williams wirklich absolut nicht!!!!!!!!! Für mich sind das "halbe Männer"... Wenn schon ein Super- sportliche Frau, dann die Anna! (oder findet ihr die auch "ungesund" ):winke:
Venus

Wenn Anna Kournikova...

...sich mehr auf ein ihre athletik verbesserndes training konzentrieren würde anstatt auf ihre modelqualitäten (die im übrigen weit überschätzt werden - ich zumindest kann ihrem sex appeal absolut nichts abgewinnen, da gibt es zig tennisspielerinnen, die hübscher sind als sie), wäre sie in der weltrangliste weiter vorn zu finden. nicht umsonst stehen die williams-schwestern an der spitze. im tennis geht's heute darum, wer härter schlagen kann. aber wenn man mit dem viertel trainingsaufwand als tennis-pin up immer noch sehr viel geld verdienen kann...:winke:
lg, kurt

Hmm..
In Antwort auf:

Also, wirklich gutaussehend finde ich Naomi ja auch nicht, sie hat zum Beispiel auch zuwenig Busen (lassen wir mal die Push-ups weg).

Echt? Tja, ich finde, sie hat JETZT genügend Busen im Vergleich zu früher, da war sie ja wirklich flach.
Dafür hat sie jetzt einen aus Silikon o.ä.! Wems gefällt...

gruß, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Re: Sag bloß, du kennst das Buch...

Wenn du schwerere Gewichte nimmst, wirst du aber auch dickere Muskeln aufbauen...
Hier wird zwar immer gesagt, daß Frauen nicht viel Muskeln aufbauen können...aber ich glaube, daß liegt eher daran, daß die Fitness-Männer hier andere Vorstellungen haben, was "viele Muskeln" sind.
irgend jemand meinte ja sogar daß die stämmige S.Williams gut aussehen würde /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Wenn du Serena Williams "stämmig" findest,...

... hege ich die vermutung, dass du an einer anorektischen essstörung leidest. serena williams ist sehr schlank (das würdest du in natura sehen können, "actionfotos" täuschen). sie hat nur wenig unterhautfettgewebe, wodurch die muskeln entsprechend zur geltung kommen. von "stämmig" kann keine rede sein. das sind diskuswerferinnen und kugelstoßerinnen (die sind sogar teilweise regelrecht dick).
lg, kurt

ja, ich finde sie stämmig...

...und leide somit wohl an einer anorektischen Esstörung...

aber mal im Ernst...welche Frau will denn SO aussehen???/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Du tust ja so, als ob Serena Williams...

... ein monster wäre! du wirst dich wundern, wie viele junge frauen so aussehen möchten. eins sag ich dir: sie macht nicht nur im bikini eine bessere figur als naomi campell & co., sondern auch im abendkleid. du darfst dich, wie ich schon sagte, von "actionfotos", wo alle muskeln angespannt sind, nicht beirren lassen. williams ist alles andere als ein grobschlachtiger muskelprotz. sie ist eine athletin, that's it. und sie ist schlank. eine "stämmige" frau wirst du im spitzentennis nicht finden (sondern, wie ich schon sagte, im lager der diskuswerferinnen und speerwerferinnen).
gruß, kurt

Re: "stämmig"

das ist korrekt. in diesen disziplinen ist ein hohes drehmoment wesentlich. und dazu bedarf es einer großen körpermasse. jedenfalls haben diese athleten und -innen kein problem mit ihrer muskel"definition":winke:.
trotzdem ist es unpassend, eine athletin wie serena williams als "stämmig" zu bezeichnen. wenn man sie in natura sieht, ist sie alles andere als ein muskelmonster.
gruß, kurt

Zurück
Oben