wie folgt sieht es aus...

Woodstar

New member
MO:

BRUST,TRIZEPS

MI:

RÜCKEN,BIZEPS

FR:

NACKEN,SCHULTER

SO:

BEINE

PROBLEM:nach dem ich mittwochs die übungen für den rücken absolviert habe,habe ich oft nicht mehr genug pump für den bizeps.da bei den rückenübungen ja bekanntlich der bizeps auch sehr "mitgenommen wird".
oder ist es förderlich für den bizeps wenn er auf einmal so stark belastet wird?

was schlagt ihr vor?

Hi Woodstar,

also ich machs auch so und finds optimal - es ist eine Art Vorermüdungssystem,
du pumpst den Bizeps vorher schon aus - (bei mir sinds 4 Rückenübungen)
dann noch 2 Übungen fürn Bizeps drauf und fertig ist das Training.
sehr zeitsparend und du sparst dir das aufwärmen ;)

Grüße
PP

ja genau so mach ichs auch...allerdings sinds bei mir 5 übungen beim rücken...
was machst du beim bizeps?
bei mir ists langhantel und scottcurls...
mal ne ganz andere frage,ist es richtig das training alle 3 monate durch neue übungen zu ersetzen?

Also Langhantel und Scottcurls sind ziemlich ähnlich - gehen auf das "Gupferl" beim Bizeps - da solltest vielleicht was für die Masse/Breite machen - also zb Hammercurls.
Ich mach eine Bizepsübung an der Maschine - ähnlich wie Scottcurls, und dann noch entweder Hammercurls oder Curls mit der SZ-Hantel im Obergriff.
alle 3 Monate klingt gut - ist aber kein Muss - gewisse Grundübungen behalte ich immer bei wie zb Bankdrücken gerade, oder Trizepsdrücken nach hinten,... sind halt Lieblingsübungen - andere wechseln das ganze Programm - je nach belieben
Die anderen wechsel ich schon ab und zu durch -wenn ich zb wieder mal über ein Trainingsvideo stolpere oder eine Interessante Übung in einem Heftchen seh...
Du musst das ausprobieren - es hilft dir nix wenn du dein gazes Progamm umschmeißt und dann lauter Übungen machst die dir nicht gefallen - dann gehst mit unlust an die Sache und das ist definitv kontraproduktiv.

Grüße
PP

Also Langhantel und Scottcurls sind ziemlich ähnlich - gehen auf das "Gupferl" beim Bizeps - da solltest vielleicht was für die Masse/Breite machen - also zb Hammercurls.

Erstmal: Besser kann mans eigentlich nich erklären.

Das im Quote:
Erläuter das bitte mal ne Nadel genauer, interessiert mich jetzt!

Gern - zumindest so wies ich verstehe/gelernt hab und selbst trainiere bzw Erfahrung gemacht hab damit:
der Bizeps hat 2 Köpfe - den inneren und den äußeren.
der innere - das Gupferl - den trainierst du speziell mit Übungen wo der Griff von unten an die Hantelstange geht bzw wenn du die Arme beim hochheben ausdrehst. - ich hoff das hab ich verständlich geschrieben?
den äußeren Kopf - der ist quasi seitlich am Arm - trainierst du vermehrt mit zb Hammercurls, Curls mit Obergriff,...

ich hoff das Foto machts klarer
bizeps.JPG

Grüße
PP

Gern - zumindest so wies ich verstehe/gelernt hab und selbst trainiere bzw Erfahrung gemacht hab damit:
der Bizeps hat 2 Köpfe - den inneren und den äußeren.
der innere - das Gupferl - den trainierst du speziell mit Übungen wo der Griff von unten an die Hantelstange geht bzw wenn du die Arme beim hochheben ausdrehst. - ich hoff das hab ich verständlich geschrieben?
den äußeren Kopf - der ist quasi seitlich am Arm - trainierst du vermehrt mit zb Hammercurls, Curls mit Obergriff,...

ich hoff das Foto machts klarer
bizeps.JPG

Grüße
PP

klarer gehts nicht aber gupferl is echt geil hab ich noch nie gehört!:D

Hm..
Würde das heissen ich könnte Scottcurls mit Unter/Obergriff variieren um versch. Muskeln anzusprechen?

Irgenwdie klingt das nichtmal so schlecht, wenn ich selbst so drüber nachdenke.
Letztens einen gesehn, hat mit 25 Kg gemacht, is mir für seinen gewaltigen Bizeps irgendwie seltsam vorgekommen.
Dann gesehn dasser mit Obergriff macht - Probiert und gleich wieder sein gelassen.
Ich weis nicht woran das liegt, aber das is um einiges härter.
Dachte aber es liegt an der Griffkraft, die mit Obergriff einfach sehr stark sein muss.

2 Bizepsübungen reichen normal aus /höchstens 3 würde brust bizeps dir empfehlen

SZ STANGE Sitzend
Seil
ev. KH sitzend

mehr würde ich dir auch ned empfehlen weil alleine bei der SZ gehst du schon maja...

lg

Dankedanke, heute gleich in den Plan implementiert.
durch den Pump den ich nach den RÜckenübungen im Bizeps hab, konnt ich keine richtigen Scotts machen, hab ich ja beschrieben.
Mit Obergriff umgeh ich das, danke ! :)

Zurück
Oben