Wie findet ihr meinen Trainingsplan?

saengerflieger9

New member
Moin zusammen!

Bin neu hier und möchte wissen was ihr davon haltet. Kenn mich übrigens nicht wirklich aus und hab einfach für jedes Körperteil Übungen aus dem I-net gesucht.

Am Anfang gehe ich immer 35min laufen.

Dann erste TE:
normale Liegestütz soviele wie ich schaffe^^ 2-3x
Curls mit 3kg Hantel *schäm* so viele wie ich schaffe 2-3x
eine Übung für Trizeps weis leider nicht wie sie heißt mit 3kg hantel (man stellt sich hin und tut so als würde man ne bowlingkugel stoßen)-"-
butterfly auf so ner Bank(liege auf dem Rücken, in jeder Hand 3kg Hanteln lasse sie gestreckt und mache auf und ab bewegungen -"-

Am zweiten Tag dann bauch und Rücken

Rücken http://www.youtube.com/watch?v=YQznczKe-xg und Bauch

http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g

Beine zwischen durch^^

so das war mein TP. Bin übrigens 16, möchte eig noch nicht ins Fitnessstudio sondern zu hause trainieren. Hab nur ne Bank und Hanteln.

Mixt euch einfach alles zusammen. Vorschläge, Änderungen und Kritik sind sehr gern gesehen.

p.s mein Trainings ziel ist einfach ein trainierter Körper. nicht zu viel und nicht zu wenig^^

lg philipp

A

Anzeige

Re: Wie findet ihr meinen Trainingsplan?
3kg Hantel ist schon bisschen mager.

Zum Bizeps- und Trizepstraining (damits bisschen intensiver wird):
Beide Hände vor dem Bauch; eine Handfläche schaut nach oben eine nach unten; Handflächen zusammen; Die Hand mit der Handfläche nach oben drückt nun zur Brust, die andere dagegen (als Widerstand); das gleiche auch in die umgekehrte Richtung; So kannst du den Widerstand selbst bestimmen....sollte immer so groß sein, dass du gerade noch nach oben bzw. nach unten drücken kannst

Zur Brust:
Liegestütz in allen Variationen machen; Hände eng oder weit, zur einer Seite abwärts bewegen, von hinten nach vorne oder umgekehrt durchdrücken (wie ein Flugzeug im Landeanflug, dass dann wieder durchstartet); schräge Liegestütz mit Beinen oder Händen auf Tisch oder Bank

Die Übungen für den Rücken und Bauch kannst von mir aus lassen, obwohl manche schon sehr komisch aussehen.

Zur Schulter:
Front- und Seitheben mit den Hanteln

Zu den Beinen!!! (hab ich irgendwie vermisst bei dir):
Kniebeugen; Ausfallschritt; Seitheben vom äußeren bzw. inneren Bein in Seitenlage

Und versucht mal nach dem Krafttraining zu laufen, wird etwas intensiver werden ;)

Die 3kg-Hantel kannst du natürlich vergessen, oder ist das als Scherz gemeint?

Wirklich effektiv kannst du nur im Studio trainieren, oder du betreibst einen Riesenaufwand für ein Heimstudio.
Beintraining ist extrem wichtig, weil die Beinmuskeln die grössten Muskeln sind, für Stoffwechselumsatz sorgen und dadurch im Körper für anabole Verhältnisse sorgen, ausserdem bekommst du dadurch Standfestigkeit als Grundlage fürs Oberkörpertraining. Das könntest du zuhause nur durch Kniebeugen mit Sandsäcken, oder so, erreichen.

Das einzig sinnvolle mit dem Equipment: bei den Liegestütz die Füsse auf die Bank.

Erich hat recht. Richtiges Training (es sei denn du hast ein paar 1000 Euro für Heimstudio) ist nur im Fitnesstudio möglich. Die 35 minuten Laufen auf jeden fall nach dem Training. Was du brauchst ist Infos an allen Ecken und Enden. Bevor du jetzt 10.000 Sachen von überall zusammenträgst würd ich dir was empfehlen was mir die richtige Richtung gegeben hat-für 10 Euro denk ich ist nichts verloren.

http://www.amazon.de/Bodybuilding-M...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1278445121&sr=8-2

jo danke für die antworten. ja ich weiß das man im studio besser trainieren kann aber ich finde das ich noch zu jung dafür bin.

wegen den hanteln :bekomme aber bald 10-15 kg hanteln

chris l: sollte ich die übungen die du mir gesagt hast zu allen anderen dazu machen oder welche von mir streichen?

Kannst die Übungen im Wechsel machen.
Hab dir die Übungen vorgeschlagen, damit es nicht zu eintönig wird und da du mit den 3kg Hanteln nicht gerade viel erreichen wirst!

nimm dir 2 stühle, stell sie fußbreit auseinander und mach dips! das kannst du überall machen! und klimmzüge. mit den 2 übungen allein kommst du schon weiter als mit deiner hantel. und geh sprinten statt laufen, bevorzugt intervalltraining.

stiegenlauf, bis die füße nachgeben ist auch zu empfehlen bzw. radfahren am schwersten gang.

ja aber beim laufen verbrennt man am meisten Fett(oder?)

Ja das mit den Hanteln nervt mich selber auch aber wie gesagt bekomme bald schwerere^^

3kg Hanteln!!!!?????
Man leg mal mindestens das 3-fache drauf.
Sonst wirst du nicht viel erreichen.
Und ich empfehle dir am Ende des Muskeltrainings Laufen zu gehen und nicht am Anfang, weil du deine ganze Kondition und Konzentration fürs Muskeltraining brauchst.
Rücken und Bauch sieht ganz ok aus.
Wenn du willst kannst du dir auf http://www.fitness-xl.de/ paar Übungen raussuchen.
Besorg dir aufjedenfall noch ne Langhantel.

ok ich guck mal...

was ist jetzt aber die beste Mögichkeit Fett zu verlieren?

edit: meine schulterblätter stehen heraußen. ist bei dem rücken-workout eine übung dabei das sie weg gehen?

Zurück
Oben