Hallo Zusammen
Erst mal zu mir: Ich bin neu hier und treniere ungefähr ein halbes Jahr (Habe vorher schon etwa 1 Jahr aber komplett falsch und immer wider mit langen Unterbrechungen+ Zuhause).Ich bin 18 Jahre alt.
Meine Körpermase sind:
1.79m
80 kg
Körperfettanteil weiss ich nicht habe aber nur minim Fett.
Ziel: Masse aufbauen
Ich treniere momentan nach einem 2 er split mit 3 TE's Pro Woche. Ich trainiere also 2 mal in der ersten Woche nach der TE1 und eimal nach der TE 2.
In der zweiten Woche dafür 2mal mit der TE 2 und einmal TE 1 usw.. + jede woche separat Beine einmal. Ich treniere Mo+Mi+Fr und Beine am Sa. Mein Trainingsplan sieht momentan so aus:
TE 1
(Brust, Trizeps, Bauch)
3x 8-12 Crossover am Kabel
3x 6-8 schräg BD LH
2-3x 6-8 flach BD LH
3x 8-12 Frenchpress
3x 8-12 Push downs
Crunches auf Gymnastikball 3x bis Muskelversagen
2x Seitliche Hyperextensions
3x Beinheben bis Muskelversagen
TE 2
(Rücken Bizeps Schulter)
3x Klimmzüge Obergriff (Leistungskurve 10-8-6)
3x Klimmzüge Untergriff (10-8-6)
3x 8-12 Kh Rudern
4x 5-7 Kreuzheben
3x 8-12 Shrugs
3x 8-12 Seitenheben
3x 8-12 Nackendrücken
3x 8-12 KH Bizepscurls
Bein-Einheit (immer einmal pro Woche)
(Beine Waden evt Bauch)
3x 6-8 Kniebeugen
3x 15-20 Beinstrecker
3x 15-20 Beinbeuger
4x Wadenheben
3x evt. Bauchübungen nach belieben
Meine generelle Frage: Wie findet ihr meinen TP? Kritik? Verbesserungsvorschläge ?
Eine andere Frage: Sind die Pausen zwischen den TE's zu kurz (Übertraining)? Sind aber die Pausen zwischen den identischen TE's (z.b TE1 wen ich Mo und Fr nach ihr trainiere, Pause also 96 h) zu lang (Superkompensation) ? Man sollte noch anmerken das ich sehr intensiv trainiere.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Musklet18
Erst mal zu mir: Ich bin neu hier und treniere ungefähr ein halbes Jahr (Habe vorher schon etwa 1 Jahr aber komplett falsch und immer wider mit langen Unterbrechungen+ Zuhause).Ich bin 18 Jahre alt.
Meine Körpermase sind:
1.79m
80 kg
Körperfettanteil weiss ich nicht habe aber nur minim Fett.
Ziel: Masse aufbauen
Ich treniere momentan nach einem 2 er split mit 3 TE's Pro Woche. Ich trainiere also 2 mal in der ersten Woche nach der TE1 und eimal nach der TE 2.
In der zweiten Woche dafür 2mal mit der TE 2 und einmal TE 1 usw.. + jede woche separat Beine einmal. Ich treniere Mo+Mi+Fr und Beine am Sa. Mein Trainingsplan sieht momentan so aus:
TE 1
(Brust, Trizeps, Bauch)
3x 8-12 Crossover am Kabel
3x 6-8 schräg BD LH
2-3x 6-8 flach BD LH
3x 8-12 Frenchpress
3x 8-12 Push downs
Crunches auf Gymnastikball 3x bis Muskelversagen
2x Seitliche Hyperextensions
3x Beinheben bis Muskelversagen
TE 2
(Rücken Bizeps Schulter)
3x Klimmzüge Obergriff (Leistungskurve 10-8-6)
3x Klimmzüge Untergriff (10-8-6)
3x 8-12 Kh Rudern
4x 5-7 Kreuzheben
3x 8-12 Shrugs
3x 8-12 Seitenheben
3x 8-12 Nackendrücken
3x 8-12 KH Bizepscurls
Bein-Einheit (immer einmal pro Woche)
(Beine Waden evt Bauch)
3x 6-8 Kniebeugen
3x 15-20 Beinstrecker
3x 15-20 Beinbeuger
4x Wadenheben
3x evt. Bauchübungen nach belieben
Meine generelle Frage: Wie findet ihr meinen TP? Kritik? Verbesserungsvorschläge ?
Eine andere Frage: Sind die Pausen zwischen den TE's zu kurz (Übertraining)? Sind aber die Pausen zwischen den identischen TE's (z.b TE1 wen ich Mo und Fr nach ihr trainiere, Pause also 96 h) zu lang (Superkompensation) ? Man sollte noch anmerken das ich sehr intensiv trainiere.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Musklet18