Wie findet ihr mein Trainingsplan?

NERD1

New member
Ich grüsse alle mal,bin neue hier im forum,wolle mal mein Trainingsplan vorstellen,kritik empfohlen.

Tag1brust
Trizeps

1Tag pause

Tag3
Schulter 3 Sätze
Waden

1 Tag frei

Tag5
Rücken
Bizeps

1 Tag frei

Tag7
Nur Beinübungen an diesem Tag

Wie findet ihr den plan,grotten schlecht oder?

So jetzt zu mir,bin 30 Jahre mache Fitness fast 1 Jahr,ich bin auf Muskel aufbau aus.

Mach nebenbei auch schwimmen.

Danke schon mal für die Tipps.

Gruss sam

A

Anzeige

Re: Wie findet ihr mein Trainingsplan?
die aufteilung der muskelgruppen is schon mal nicht grotten schlecht

um den PLAN beurteilen zu können poste die übungen die du machst

is kein trainginsplan... schreib die übungen noch dazu und dann schau ma weiter.. die auteilung schulter waden is müll..
mach so -->
brust/schulter/trizeps, rücken/bizeps, beine/bauch

Brust und schulter da sind doch grosse muskel gruppen,passt das wirklich??

Ich dachte schulter an einem anderen Tag durchführen?

Ich will halt ein neuen Trainingplan gestalten ich bin auf eure Tipps gespannt.Ich bin offen für alles.

Danke in voraus.

gruss sam.

ich denke mal du hast keinen fixen TP, du trainierst einfach nur die muskelgruppen mit irgenwelchen übungen die dir gerade in den sinn kommen oder??

Ja darum schreibe im Forum :-( ich bräuchste eur Tipp halt und ich wollte fragen geht das Übung: schulter mit Brust zusammen??

Okay endlich mal ne klare anwort die lesen wollte :) so dann mach ich den plan auch mal,ich werde unteranderem auch ab und zu schwimmen bei uns hier,ich denke das es ne gut abwechslung oder?

Hi zusammen :p
Ich wollt euch mal fragen ob mein trainingsplan gut ist für mich
ich bin 17 jahre alt und trainiere seit anfang april letzten jahres
hier mein plan:
montag: brust
übungen: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende und Butterfly
dienstag: beine
übungen: Kniebeuge frei, beinpresse, beinpresse wo man gewichte im sitzen nru mit unteren beine hebt , und eine wadenübung
mittwoch: bizeps, trizeps
übungen: trizepsdrücken am kabel mit seil und mit stange und french press. für bizeps langhantel curls, hammer curls und ein gerät
donnerstag:schultern, nacken
übungen: für nacken das hochziehen mit ner langen stange, für schulter seitenheben., schulterdrücken und einarmiges seitenheben
freitag: rücken
übungen: warmachen mit klimmzüge, latziehen auf nacken und latziehen auf brust, rudern, freihes rudern mit stange und kreuzheben.

ich mache immer 2 warmmachsätze und 3-4 anstrengende bis zur grenze
ich nehme die gewichte so das die wiederholugen so aussehen -> 15-12-10-8-6-4

ich variier immer die übungen
liebe grüße

Grad mal ein Jahr training und schon ein 5er Split, naja:roll:

Mach dir lieber mal einen vernünftigen 2er oder max 3er Split. Gibts hier im Forum genug gute Beispiele für ;)

5er ist einfach nur lasch, da ist meine Regenerationsphase anstrengender.
Es macht mehr sinn den Körper 3 mal die Woche richtig zu belasten und die restliche Zeit zur Regeneration zu lassen statt ständig ein bisschen was zu machen.

wieso ich geh doch dahin und dann pauer ich den muskel intensiv und richtig aus damit er schön ne woche pausieren kann. also mein trainer meint das is ooptimal wenn man ejden tag zeit hat

Ändert nichts an der Tatsache ;)
Du verschenkst viel Potential. Wenn du ein 2er Split 3 mal die Woche trainierst, also TE1, TE2, TE1.. hast du eine vernünftigere Belastungs und würdest wahrscheinlich schneller aufbaun. Allerdings ist das auch anstrengender als so Schulter/Nacken und Arme Tage wo man aufpassen muss das man nicht einschläft ;)

:Dhm ja so wie das sagst mit dem 2er 3 mal die woche habe ich das am anfang gemacht ...hab ich zwar auch aufgebaut aber seit ich das mit dem 5er mach und jeden tag ein muskel richtig auspower hab ich mehr fortschritte gemacht :) aber trotzdem danke fr deine tipps ich informiere mich nochmal woanders

A

Anzeige

Re: Wie findet ihr mein Trainingsplan?
Zurück
Oben