@ Heinz
Das sind genau dieses Leute, welche den Sinn der Musik missverstehen. Diese Leute sind dumm, ich muss es so sagen, sie sind wirklich sehr dumm und naiv und deren IQ wird die Zimmertemperatur wohl schwer übersteigen.
Das Problem ist, dass nicht nur die Kiddies denn Sinn von Hip Hop falsch verstehen, sondern auch viele sogenante Künstler.
Wenn ein richtiger Artist, davon rapt, wie schlimm es im Ghetoo zu und her geht, das hier und dort ne schiesserei stattfindet und von Bandenkriegen berichtet wird, dann überlegen sich diese Typen nicht, wie schlimm das sein muss, sondern sie versuchen sowas sogar nachzuahmen, weil sie sich dabei stark vorkommen.
Vieleicht machen sie das, um von ihren schwächen abzulenken, um sich irgendwie respekt zu verschaffen, wenn sie sonst nichts vorzuweisen haben, was ihnen respekt einbringen würde.
Auf jeden fall, finde ich sowas sehr arm. Es ruiniert den ruf der Szene es ruiniert, wie Heinz beschrieben hat, edliche Partys.
Wenn ich an eine Party gehe, möchte ich mich amüsieren und nicht ständig aufpassen müssen, das ich oder einer meiner Kumpels auf einmal angegriffen wird. Ich will ne lockere stimmung ohne spannungen.
Dies ist in der Heutigen Szene leider fast nicht mehr möglich. Ich erlebe so viel, dass die Leute an Hip Hop anlässe sich gegenseitig anschauen, als wären sie die grössten feinde, obwohl sie sich noch nie zuvor gesehen haben.
Das ist keine Atmosphäre um zu feieren. Ich weiss nicht was sich solche leute überlegen, oder was sie sich selbst beweisen müssen.
Der Text ganz am anfang dieses Threads gibt mir auch zu denken, er erzählt nur davon, wer der krasseste auf der strasse ist und wen man ja nicht anschauen sollte. Was überlegt sich der ersteller dabei?
Wenn das wirklich deine einstellung ist, dann hast du ein ernsthaftes problem und solltest mal über deine Lebenseinstellung nachdenken.
Das ziel im leben kann doch nicht sein, allen beweisen zu müssen, wer der derbste ist.