Wie findet ihr diese Trizeps-Stange?

Sers.

Also wir ham so ne Stange im Studio,hab sie allerdings bisher erst selten benutzt.Aber man eigenlich ziemlich viel damit anstellen.Kannst wie du sagtest,Hammercurls machen,dann Frenchpress,Trizepsstrecken hinter dem Kopf und sogar Bankdruecken mit engen Griff (besonders interessant fuer Kampfsportler,die mit zentralem Fauststoss arbeiten,also nicht wie beim Boxen der Handruecken nach oben,sondern zur Seite gerichtet),da du dann ja im Prizip die Bewegung des Schlages ausfuehrst,trainierst also funktionale Kraft,speziell eben fuer Trizeps.Beim normalen Eng-Bankdruecken ist ja 1.der Oberarm-Rumpfwinkel meist groesser als bei dieser Griffhaltung und 2. die Bewegung eben eine andere dadurch dass das Handgelenk eingedreht ist.
Also wie gesagt,Stange taugt schon was.Fuers Bankdruecken is halt eine etwas kleine Beladeflaeche gegeben,aber da gibts auch noch welche mit ner groesseren.

MfG Sebbel

hab ich auch schon in einem Laden gesehen...
wollte sie mir auch bald holen,
in erster Linie wegen den versch. einsatzmöglichkeiten---!

Gruß
BLOOD

weiss jemand wie viel gewicht die dinger tragen?hab son teil zuhause.aber diese stange wiegt grad mal wenn überhaupt soviel wie ne kh und macht durh die ganzen schweissnähte nen eher unstabilen eindruck.hab mich bis jetzt nicht getraut mehr als 30kg draufzupacken

denke schon das es mehr an Gewicht aushalten dürfte als 30kg. Mal schon vielleicht kauf ich mir das Teil u. noch andere Stangen, damit kann ich dann ein wenig Abwechslung ins Training bringen. Sag euch dann ob das Teil zu gebrauchen ist.

Zurück
Oben