Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und will nun auch endlich etwas für die Muskeln tun!
Dazu habe ich mir folgenden Trainingsplan gemacht (leicht verändert aus dem Internet):
Das ganze nach dem Muster:
1.Training
2.Training
3.Pause
4.Training
5.Training
6.Pause
7.Pause
Da das nächste Studio 10km entfernt ist und ich mich gut genug kenne um zu wissen, dass ich das nicht durchziehe, trainiere ich zu Hause. Deswegen habe ich nur wenig Equipment:
Hantelbank (mit LH)
2Kurzhanteln
Darum fehlen einige wichtige Übungen wie Dips oder Kabel.
Ich selbst bin ein großer (1,92) schlanker Typ(79kg),mit einem schwachen Oberkörper aber recht muskolösen Beinen (dank Tennis und Fußball).Ich will nbedingt an meiner sehr schlechten Brust arbeiten. Da diese eine leichte Trichterbrust ist und deswegen will ich das etwas kaschieren.
Wäre wirklich nett wenn ihr mir ein paar Verbesserungen noch sagen könntet für den Trainingsplan!
Was mich auch intressiert ist, ob ich evtl. noch Brustschwimmen (als Zusätzliches Brustraining) anfügen soll und wenn ja in welchem Maß ?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Simon!
Ich bin 16 Jahre alt und will nun auch endlich etwas für die Muskeln tun!
Dazu habe ich mir folgenden Trainingsplan gemacht (leicht verändert aus dem Internet):
| Brust | Schräges Bankdrücken Langhanteln (obere Brust) Fliegende mit KH (mittlere Brust) Bankdrücken (tief) (untere Brust) | 4 Sätze 4 Sätze 4 Sätze | 6-8 6-8 6-8 | ||
| Bizeps | Langhantelcurls Scottscurls | 4 Sätze 4 Sätze | 15-12-10-8 15-12-10-8 | ||
| Schulter | Arnoldpress Seitheben mit Kurzhanteln Frontheben mit Hantelscheibe | 3 Satz 2 Satz 2 Satz | 15-12-10 15-12 15-12 | ||
| Trizeps | enges Bankdrücken | 3 Sätze | 5 | ||
| Brust | Bankdrücken mit LH Schräges Bankdrücken mit LH | 3 Sätze 3 Sätze | 15-12-10 15-12-10 | ||
| Rücken | Kreuzheben Einarmiges Rudern KH | 4 Sätze 4 Sätze | 15-12-10-8 15-12-10-8 | ||
| Trizeps | Arnoldpress enges Bankdrücken | 3 Sätze 3 Sätze | 15-12-10 15-12-10 | ||
| Schulter | Schulterdrücken KH Seitheben mit Kurzhanteln Frontheben mit Hantelscheibe | 2 Satz 2 Satz 2 Satz | 6 6 6 |
1.Training
2.Training
3.Pause
4.Training
5.Training
6.Pause
7.Pause
Da das nächste Studio 10km entfernt ist und ich mich gut genug kenne um zu wissen, dass ich das nicht durchziehe, trainiere ich zu Hause. Deswegen habe ich nur wenig Equipment:
Hantelbank (mit LH)
2Kurzhanteln
Darum fehlen einige wichtige Übungen wie Dips oder Kabel.
Ich selbst bin ein großer (1,92) schlanker Typ(79kg),mit einem schwachen Oberkörper aber recht muskolösen Beinen (dank Tennis und Fußball).Ich will nbedingt an meiner sehr schlechten Brust arbeiten. Da diese eine leichte Trichterbrust ist und deswegen will ich das etwas kaschieren.
Wäre wirklich nett wenn ihr mir ein paar Verbesserungen noch sagen könntet für den Trainingsplan!
Was mich auch intressiert ist, ob ich evtl. noch Brustschwimmen (als Zusätzliches Brustraining) anfügen soll und wenn ja in welchem Maß ?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Simon!