Wie findet ihr den Ernährungsplan??

Killer96

New member
Jo,

ich esse immer:
morgens.
quark, ei und brot
mittags:pute mit kartoffeln und gemüse
abends:
geräucherte putenbrust, brot, tunfisch und trink noch buttermilch mit 0.6% fett.

Was haltet ihr davon. Soll ich mehr Eiweis essen??
Danke im vorraus für eure Antworten,

gar nichts, solang wir nicht wissen wie gross, wie alt und wie schwer du bist, was deine trainingsziele sind und welche menge du von diesen speisen zu dir nimmst.
by the way: DAS ist kein ernährungsplan, lediglich eine auflistung von speisen, die BB tauglich sind.

BIn 191cm groß wieg 75kg und 15 Jahre alt.Mein Trainingsziel ist mehr Kraft ( is ja logisch).
ich esse immer:
morgens.
quark(250g), ei und brot
mittags:pute(400g) mit kartoffeln und gemüse
abends:
geräucherte putenbrust(75g), brot, tunfisch(75g) und trink noch buttermilch mit 0.6% fett(0,5l).

schlecht sehr schlecht.

Du brauchst mehr Mahlziten. 6 sind gut.

Du sollst dir keinen Plan machen ich esse jeden Tag genau dann das und das. Überlege dir mal wie lange du das machen willst?? Es ist zum scheitern verurteilt.

Du musst dir gewisse Lebensmittel suchen, die du als Quelle für bestimmte Nährstoffe nimmst.

ZB

Proteinquellen:
-Thunfisch
-Hühnchen
-Fleisch generell
-Milch Drink oder in deinem Fall Buttermilch keine Ahnung was genau das ist
-Quark

Überlege was für Proteinarten da enthalten sind. Z.B. Quark enthält langsam verdauliche Proteine, die meisten essen Quark vor dem schlafen gehen. Quark würde ich nicht am Morgen essen, ausser du hast mal extrem kein Bock auf was anderes dann schon.

Kohlehydratquellen:
-Nudeln
-Reis
-Haferflocken
-Dextrose nach dem training.

Mehr weiss ich nicht ich verwende nur die. Dextrose nimmst du nach dem training weil das ein schnelles Kohlehydrat ist. Die anderen nimmst du sonst immer die ganze Zeit.

Fettquellen:
-Nüsse
-Öle
-auch mal Käse wenn man Bock hat

Mehr weiss ich nicht ich verwende wieder nur die ^^ Du musst dir im klaren sein das gewisse Fettquellen besser sind wie andere. Ich kenne mich damit nicht gut aus aber wie ich aufgeschnappt habe sind olivenöl leinöl erdnussöl gute Fettquellen. Du solltest das Öl unter dein Essen mischen und nicht so trinken. Das klingt zwar dumm aber ich hab das früher so gemacht. Nüsse sind sehr gute Fettquellen. Käse hat auch fett drinne allerdings gilt

Pflanzliche fette > Tierische fette

Du musst deinen kalorienbedarf ausrechnen, der von deiner Grösse, deinem Beruf und deinem Gewicht abhängt. Hier kannst du deinen kalorienbadarf berechnen:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/53514-einfache-Grundlagen-der-Ern%C3%A4hrung

Zieh viele Kalorien aus Kohlehydraten, wenige aus Fett. Protein und KH bei jeder Mahlzeit.

Achte auch darauf Vitamine zu essen, zb Salat Äpfel Fruchtsaft und so.

Du musst diese regeln befolgen, hast jedoch einen guten Spielraum, du kannst essen von diesen Lebensmitteln was du willst und wie du Bock hast. So ein Plan wie von dir ist viel zu einengend und geht 100% schief. Zudem isst du mit diesem Plan kaum kalorien und isst generell nur drei mal am tag. Somit ist der Plan selbst wenn du ihn durchhältst sehr sehr schlecht.

Daleilama hat ja schon alles gesagt. Nur lass dich nicht von der Anzahl der Mahlzeiten abschrecken. Zur Not sind auch drei oder vier okay. Ich hätte für mehr auch keine Zeit bzw. müsste dann den ganzen Tag danach planen und das ist dann doch etwas zu aufwendig. 4 Mahlzeiten wäre super, zur Not eben auch drei, aber da musst du dann deutlich mehr essen, zumal du ja auch sehr schlank bist.

Schön gemacht Dalailama, hier noch ein paar zusätzliche Infos meinerseits:

Beim Fleisch wärn fettarme Pute/Huhn und Steak zu bevorzugen. Als Proteinquelle is Fisch (Pangasius ausgenommen!) immer a gute Wahl!
Bei den Kohlehydraten sind Kartoffeln noch ne sehr gute Quelle. Beim Reis würd ich Basmati- und Naturreis bevorzugen.
Bei den Ölen kann man Avocado zbsp noch erwähnen.

Eier san a gute Protein/Fett-Quelle und Reis hat auch ein sehr gutes Amino-Profil was ich gelesen hab, also auch "gutes" Protein. Und ganz wichtig, Gemüse, Gemüse, Gemüse! Sorgt dafür dass du gesund und fit bleibst, unterstütz die Gelenke und enthält ned soviele Kohlehydrate wie Obst!

Einige Tipps stehn e im Forum, wenn du ned Zeit hast immer zu kochen usw. musst dir abhilfe schaffen, zbsp vorkochen, vorbereiten,...

Jo,

ich esse immer:
morgens.
quark, ei und brot
mittags:pute mit kartoffeln und gemüse
abends:
geräucherte putenbrust, brot, tunfisch und trink noch buttermilch mit 0.6% fett.

Was haltet ihr davon. Soll ich mehr Eiweis essen??
Danke im vorraus für eure Antworten,

Bei der Auflistung von Essen trau ich mich garnicht nach dem Trainingsplan zu fragen...

Zurück
Oben