Wie fang ich am besten an?

spez

New member
Hallo erstmal!!

Ich hab jetzt beschlossen a bissi meine Muskeln aufzubauen:)
Nur wie?
Zur Info: Ich bin 25, ca 1.87 gross und hab ca 88kg. Konditionell bin ich (denk ich mal) nicht so schlecht da ich im Sommer ziemlich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. (ca 1500-2000km)

Würd des net so extrem betreiben wollen sondern des Endergebniss is dass es zwar sichtbar sein soll aber dezent und des ganze so schnell wie möglich:) Aber i will ma da keine Pillen oder sonst was einwerfen aber bringt net Eiweiss auch einiges?

Was würd ich da jetzt brauchen damit ich zuhause mal a bissi anfangen kann und des dann a bissi steigern kann???

Danke schon mal für eure Tipps
Spez

A

Anzeige

Re: Wie fang ich am besten an?
Meiner Meinung nach:
Minimalausrüstung: 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, Klimmzugstange, Gymnastikmatte und jede Menge Gewichte o.ä..

Was sehr empfehlenswert wäre:
Hantelbank

Was noch hilfreich ist:
Kabelzüge für Trizepsdrücken, Rudern ....
SZ Hantel

Was Luxus ist:
Butterfly, Beincurl, Bauchtrainer etc...

Benutz mal die Suchfunktion, dann siehst eh welche Übungen empfohlen werden und was man dafür braucht. Die angepriesenen TPs sind sehr gut!

Zu Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln findet sich auch einiges, für deine Ziele genügt aber vermutlich eine vernünftige Erährung. Eiweispulver und diverse Supplemente kannst v.a am Anfang eh knicken, da musst erst einmal Kraft aufbauen und vernünftig essen.

such mal nach WKM Plan!
damit sollte jeder anfänger die ersten jahre auskommen
sind grundübungen wo du jeden muskel deines körpers trainierst.
isolationsübungen für bizeps, trizeps usw. brauchst ud nicht

Zurück
Oben