Wie errechne ich den Kfa?

Grantelbart

New member
Sorry, dass ich nochmal frage, weil diese Thema wurde betsimmt schon hundert mal gepostet, aber ich finde momentan auf anhieb keine antwort hier im Forum.

Wie rechne ich nochmals aus, wie viel Fett ich zu mir nehmen darf?

Und sind in diesem Fett auch natürliche fette wie das im Olivenöl miteinbegriffen, oder stehen diese ntürlcihen fette außen vor?

A

Anzeige

Re: Wie errechne ich den Kfa?
Text hat wenig mti der Überschrift zu tun

aber eine Antwort auf deine Frage findest du super ausführlich beschrieben in dem geposteten Link

Zitat aus dem geposteten Link :"

Nährstoffaufteilung:

Eiweiss: 0,8 - 1g pro kg Körpergewicht (leichte Tätigkeiten, sitzende Tätigkeit, kein Sport)
1,5 - 2,2g pro kg Körpergewicht (Sportler, anstrengende Tätigkeiten)

Fett: 0,8 - 1g pro kg Körpergewicht

KH: 4 - 6g pro kg Körpergewicht

2/3 komplexe KH
1/3 isolierte KH "

Also mit dieser Rechung kann ich ermitteln, wie viel Eiweiß und Fett ich zu mir nehmen darf/muss, um meinen den kfa möglichst gering zu haltren und zu gelich genung kcal aufnehme für den Muskelaufbau? richtig verstanden? :-<

Sorry, dass ich nochmal frage, weil diese Thema wurde betsimmt schon hundert mal gepostet, aber ich finde momentan auf anhieb keine antwort hier im Forum.

Wie rechne ich nochmals aus, wie viel Fett ich zu mir nehmen darf?

Und sind in diesem Fett auch natürliche fette wie das im Olivenöl miteinbegriffen, oder stehen diese ntürlcihen fette außen vor?

was sind natürliche fette?
lg

Um nur auf den Titel einzugehen (ich weiß dass es nicht die Frage ist) (dient rein der Suche)

Berechnen? Selbst? Eher gar nicht. Wird mittels Widerstand des Körpers berechnet (kleine Elektroden schicken kleine Ströme bei kleinen Spannungen)

Digitale Waagen machen dies meist äußerst ungenau...

ja jut :D ich hab mich vertan :D habt ja recht, verstehe ich ja auch, aber kann mri jemand mal bestätigen, ob meine oben durchgeführte Rechung nun stimmt oder nicht?

Weil jenachdem müsste ich mir dann mal schleunigst ein bisschen mehr Eiweiß aneingen ;-)

A

Anzeige

Re: Wie errechne ich den Kfa?
Zurück
Oben