Wie ernähren im Urlaub? Wie Éiweiss im Urlaub?

M

MrDPM

Guest
hi
ich fahre demnächst 2 wochen in Urlaub und denke das eine trainingspause ja auch ga rnicht schlecht denn dann kann sich der körper mal vollregenerieren. ausserdem werde ich in zwei wochen ja nicht grosse einbussen machen.

ein problem ist nur die eiweiss zufuhr!
kh sind kein problem kann ja bananen brot und nudeln usw essen ist ja billig auch im ausland! aber wie stets mit dem protein? sollte ich proteinkonzentrat mit nehmen wenn ja welches? ich mehme normalerweise kein konzentrat! wie waren eure erfahrungen?

denn eiweiss ist ja zum erhalt der muskeln sehr wichtig könnt ihr mir helfen?

cu

A

Anzeige

Re: Wie ernähren im Urlaub? Wie Éiweiss im Urlaub?
Hallo MrDPM,

schau mal hier:
urlaub .
Da wo du hinfährst wird es sicherlich Milch, Quark, Joghurt, etc. geben. Damit halt versorgen. Ausserdem nen gutes Steak bringts auch.

Ansonsten nimmste dir halt einweisspulver mit, es sollte halt ne hohe Biologische Wertigkeit haben und möglichst aus mehreren verschiedenen Eiweisssorten bestehen.

mfg
RTC

In der zweiten Woche brauchst du auch nicht so viel Eiweiss wie sonst, da der Körper dann nicht mehr die vom Training zerstörte(gereizte) Muskulatur aufbauen muss, sondern sie nur noch erhalten muss. Da reicht es, wenn du 1-1,5g Eiweiss pro Tag zu dir nimmst.

Nimm dir Nut-Rx mit. Es ist schon in Beuteln abgefüllt und lässt sich sogar mit einem Löffel in einem glas wasser anrühren. Ein Beutel hat 30g Eiweiss, 22g Kohlenhydrate plus vitamine und creatin. Kostenpunkt ist 35 €uro für einen Pack mit 20 Beuteln.

Gruss
Mike

Zurück
Oben