wie Ernähr ich mich richtig?

EschwegerRapper

New member
Hallo,

ich hab mich ma bei body building online rum geschaut da sind auch Ernährungs pläne von sportler aber ich weiß noch nicht ob ich sie benutzen soll.. weil ich erst ein anfänger bin! wießt ihr irgendwelche Ernährungs pläne die ganz gut für anfänger wären???

naja ich hab mir schon den ersten schritt vorgenommen nichts süßes mehr zu essen und nichts wo ganz viel fett ist nur gesunde sachen.

was ißt ihr so immer???
und was soll ich trinken?

ah ich bin übrigens 15 jahre alt falls es in der ernährung ne rolle spielt

danke für euere hilfe bzw. euere tipps
ich wünsch euch allen noch einen schönen Dienstag abend.

A

Anzeige

Re: wie Ernähr ich mich richtig?
ahh noch was wichtiges ich ess ab jetzt auch ganz viel müsli und kellogs!
in den müsli ist

10,9 g Eiweiß
60,8 Kohlenhydrate
8,4 g fett

und in den Kellogs ist: (pro 100 g)

Energie 1562 kl & 368 kcal
Kohlenhydrate 82 g
fett 1 g

was meint ihr würde es mir was bringen wenn ich müsli bzw kellogs jeden tag esse und auch vor den training weil da ist nicht so viel fett drin.

sorry für die dummen fragen aber leider hab ich noch keine ahnung und ich versuch mein bestes zu geben um alles richtig zu machen.

Jung und beeinflussbar - da ist noch was zu retten!
Vergiss das mit dem fastgarkein Fett ganz schnell wieder!
Teil Dein Essen in etwa so ein, daß Du jeweils in %/Kcal. hast:
KH 60% (4Kcal/g)
EW 20% (4Kcal/g)
F 20% (9Kcal/g)

Und nimm das Ganze nicht ZU genau!
Iss vor allem was Dir schmeckt!

------------------
Keine Macht den Drogen!

@ Eschweger Rapper

Ich will dich jetzt echt nicht kritisieren,aber es genügt schon, auch für einen vermeintlichen Anfänger wie dich, dir (nur) jedes 3.Posting aus dem Ernährungsforum grob durchzulesen um dadurch eine gewisse Ahnung von der für dich geeigneten BB-Ernährung zubekommen! Mach dir einmal diese Mühe und du wirst ne ganze Menge mehr wissen! Nicht immer solch`, entschuldige bitte, "blöden" wirklich absolut unnützen Fragen stellen! Das wurde schon etliche hundertmal gefragt!

TB

die Kellogs Cornflakes kannst du mal streichen, die sind voll mit Zucker

Tip: 80% Haferflocken mit 20% Kellogs "Special-K" Wasser (oder Milch) + Eiklar mischen

nein ich Esse aber die Orginalen Kellogs Cornflakes da is kein zucker!!!!!!!!!!!! auf der Packung ist ein huhn drauf gemalt! ich hoffe ihr wießt welche ich damit meine.

an Teenbodybuilder:

danke für den tipp aber ich hab hier im forum schon fast alle postings durch gelessen bin auch schlauer geworden aber weißt du was ich soooo ganz korekt wissen will? was ihr so zu EUCH NIMMT?!? damit ich mich nicht falsch ernähre deswegen hab ich angst.

und ich versuch jetzt alles was viel fett enthält nicht zu essen. muss auf vieles verzichten das finde ich scheiße :-( naja

danke für euere tipps.

Hier redet man gegen Wände!
mad.gif

Kann ich mir wohl in Zukunft sparen...

@EschwegerRapper
Informier dich mal bitte mehr über Fett im Organismus. Dann wird dir aufgehen das ohne fett gar nichts geht.
Und was die Kellogs betrifft, solltest du die weglassen. Halte eh nicht sehr viel von einer Ernährung wie du sie beschrieben hast. Viel zu einseitig. Les dir doch mal einen Ernährungsplan durch. Hier wurde vor kurzem erst einer rein gestellt.
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.08.2001 editiert.]

fast alle beiträge im Ernährungs- und Supplementforum wären dann so ungefähr 5000...

biggrin.gif

dass man auf der ersten seite alles findet, bezweifle ich. vielleicht sollte echt die suchfunktion hervorgehoben werden, da echt schon viele gute ernährungstipps/pläne hier waren.

gruss
RA

PS: und "angst" vor falscher ernährung braucht man auch nicht grade haben...
wink.gif

an EinsamerStreiter:

erstmal danke für deinen guten tipp..du hast mir damit echt geholfen. und sorry das ich wieder anders danach gefragt habe ich vertseh das ganze noch nicht sooo aber ich hoffe es wird in der zeit besser. danke!

an Pumpi123:

du redest oda ihr redet immer von hier wurden schon so viele ernährungs pläne gepostet ja das weiß ich, hab schon einiege so durch gelessen aber was ich euch mal fragen wollte, also was ihr so ißt?!? und wie ihr das macht ißt ihr normal alles was ihr bekommt oda doch gesündlich?!?

das ist mir wichtig was ihr immer vor training & dann nach training ißt!!!

danke für euere tipps

@EschwegerRapper
Alles was wir bekommen?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, also ich lebe ziemlich gesund und ausgewogen. Sehr viel Reis, Vollkornnudeln, mageres Rindfleisch, Pute, Hähnchenbrust, Gemüse, Obst, Fisch, Kartoffeln, Magerquark, kaltgepresste Öle um nur einige zu nennen.
Ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal ne Pizza gegessen hab, muss schon Jahre her sein.
smile.gif

Dazu noch etliche Nahrungsergänzungen, wie Vitaminpräperate, Eiweiss, BCAA´s etc.
Diesen Ernährungsstil wirst du dir sicherlich nicht leisten können denn er ist recht kosten intensiv. Ich persöhnlich probier soviel wie möglich durch die Nahrung zu decken, alles andere wird durch Präperate abgedeckt.
Alles ohne Nahrungsergänzungen zu decken erscheint mir persöhnlich ziemlich schwierig. Vorallem weil man dieses "Programm", ja das ganze Jahr hindurch machen muss.

Du bist vielleicht noch momentan Anfänger doch du wirst bald schlauer sein was diese ganze Sache betrifft. Man kann einfach nicht Alles von heute auf morgen wissen. Da ziehen Jahre ins Land. Lesen, lesen und weiter lesen und Erfahrungen machen!

So ich leg mich jetzt hin brauch meinen Schönheitsschlaf*g* Bis morgen(heute) in aller frische!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 23.08.2001 editiert.]

Also viel sage ich dazu nicht, aber die Kellogs-GEschichte nervt jetzt echt.
smash.gif

Darum:
100 g Corn Flakes von Kellogs (die mit dem Hahn) enthalten:

Energie 1562 kJ
368 kcal

Protein (Eiweiß) 7,7g

Kohlenhydrate 82g
- davon Zucker 9g
- davon Stärke 73g

Fett 1g
- davon gesättigte
Fettsäuren 0,2g

Ballaststoffe 2,5g
Natrium 1,0g
Niacin 15mg (85%)*
Vitamin B6 1,7mg (85%)*
Vitamin B2 1,3mg (80%)*
Vitamin B1 1,2mg (85%)*
Folsäure 167µg (85%)*
Vitamin B12 0,8µg (80%)*

Eisen 7,9mg (55%)*
Calcium

* Prozent der empfohlenen Tageszufuhr

Ich hoffe es sind alle Unklarheiten beseitigt!

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

also du solltest wirklich auf Haferflocken umsteigen. Die sind scheiss billig und enthalten dazu noch viele Kohlenhydrate

------------------
ICH BIN EIN MANN WIE EIN BAUM!!!!

(meine Freunde nennen mich Bonsai...)

danke für euere tipps hmm.. ich mach es eigentlich umgekehrt ich guck auf ner packung als erstes immer wieviel fett da drine ist deswegen hab ich auch wegen den Kellogs gefragt.. hmm.. also soll ich auch drauf achten das da "WENIG ZUCKER" drine ist???

an Pumpi123:

danke das du mir gesagt hast was du so zu dir nimmst.. bin jetzt viel schlauer geworden hmm.. aber wieso pizza nicht??? ich hab mal gelessen das pizza dazu auch nicht schlecht ist oda etwa nicht?!?

leute ihr könntet mir sehr helfen wenn ihr mir ma tipps geben würdet was ich mir beim nächsten einkaufen alles kaufen soll & was auch wirklich gesund ist und nicht viel fett hat.

Haferflocken
Thunfisch in wasser
Nudeln
Volkornnudeln
Naturreis
Eier (Eiweis)
Rindfleisch
Putenfleisch
Bohnen
Erbsen
Mais
Gemüse