Wie erechne ich mein Leistungsumsatz???

GangstaDresta

New member
???also woher weiß ich wieviel Klorien ich beim Training verbrauche??das ist doch sehr wichtig damit ich meinen Gesamt Kalorienverbrauch erechnen kann!!ich will bald ne diät machen und weiß ehrlisch gesagt nicht wovin ich die 500 kalorien abziehen sol mein Grundumsatz ist 1500!und denn Rest weiß ich nicht ich bin 17 geh noch zur Schule und hab 4 Stunden schulsport neben dem Bodybuildingtraining!!ich wiege 72 Kg und bin ca 176 groß!und will 2-3 kg fett abnehmen!!und gehe 3 mal in der woche zum Training!
WEIß EINER DA WEITER!ah nochwas muss ich eigentlich
noch die Kalorien die mein Magen zur Verdaung braucht mitberechnen ???wenn ja wie geht das!!DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!

Hi Gangsta, also die Kalorien für den Verdauungs-Apparat sind im Grundumsatz mit drin. Für den Leistungsumsatz bleibt eigentlich nur schätzen und ausprobieren, jeder mir bekannte Versuch ihn zu berechnen, liefert keine genaueren Werte.

Gruss Skyguide

P.S.: Wenn einer einen brauchbaren Weg kennt, freue ich mich jetzt schon darauf
smile.gif
.

Hi, Gansta!
Da du 17 bist, dürfte dein altersbedingter Grundumsatz
bei über 3000 kcal. liegen. Dazu addierst du noch 500 kcal. für die alltäglichen Aktivitäten wie Spaziergänge usw. Des weiteren ergänzt du an Trainingstagen knappe 500 kcal., wie sie in einem harten, intensiven Workout verbrannt werden.
Davon ziehst du jetzt 300 kcal. ab und wenn du siehst,
dass du kaum etwas abnimmst, kannst du deine Kalorienzufuhr immer weiter verringern, da musst du eben experimentieren.
C-ya

Hi Gangsta!

Grundumsatz = Körpergewicht x 24 (Std.) x 1 (kcal)

+

Leistungsumsatz = 1 Std. intensives BB-Training verbraucht im Schnitt 400 - 600 kcal.

Arbeit:

leichte Tätigkeit (Schreibtischjob) = 300-350 kcal/Tag

mittelschwere Tätigkeit (Kfz.-Mechaniker z.B.) = 500-1000 kcal/Tag

schwere Tätigkeit (Bauarbeiter z.B.) = 1000-1500 kcal/Tag

+

500 Reservekcal wenn Du aufbauen willst!!!

Beispiel für mich:

89 kg Gewicht

89x24x1 = 2136 kcal Grundumsatz

+

leichte Tätigkeit = ca. 350 kcal

+

1,5 Std. Training = 750 kcal

+

Reserve zum Aufbauen = 500 kcal

Gesamt: 3736 kcal

Rund: 3700 kcal

Diese auf die Makronährstoffe aufteilen:

30 % Protein = 260 g = 1040 kcal

50 % KHe = 450 g = 1800 kcal

20 % Fett = 90 g = 860 kcal

Ich habe die Beträge teilweise gerundet, aber so ist das bei mir. Habe es zufällig gestern ausgerechnet, deswegen kannn ich gerade damit dienen!

Diese Formeln können natürlich nur einen Anhalt darstellen. Du mußt trotzdem noch einiges rumexperimentieren!

Viele Grüße

Chrissi

ich mache ca 90-100 Minuten Training alle Sätze bis zum Muskleversagen!also ist das intensives Training???also so ca 600 Kalorien Verbrauch????aber mann macht doch auch immer pausen zwischen den Übungen!!das muss man doch eigentlich berücksichtigen!!

[Dieser Beitrag wurde von GangstaDresta am 02.01.2002 editiert.]

Zurück
Oben