Wie Eiweißpulver anwenden

chrisst

New member
Hallo

Ich hoffe das diese Frage nicht schon zu oft gestellt wurde, dennoch bitte ich dringend um Hilfe.

Ich Gehe seit ca 2 Monate regelmäßig ins Fitnessstudio 3-4 in der Woche und habe auch echt sehr große Lust darauf da es mir unheimlich viel Spaß macht und ich auch merke das es mir meinem Körper verdammt gut tut.

Ich möchte aber auch endlich Erfolge davon tragen weil man macht ja fast nichts umsonst:).
Ich möchte Muskeln aufbauen und habe hier auch schon den Tipp bekommen Eiweißpulver zu mir zunehmen, dass ich auch tue.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Man sollte ja 2g pro Kg einnehmen das würde heißen 92 kg a 184 g Eiweiß? aber wie genau ernähre ich mich jetzt?
Weiter fünfmal essen am Tag oder reduzieren.

Ich esse Morgens Haferflocken mit fettarmer Milch
Vormittags nehme ich ein Shake
Mittags Mageres Fleisch Wie Pute oder Truthan mit Salat oder Gemüse
o. Fisch wie Kabeljau Scholle Forelle. dazu ein Shake.
Nachmittag Apfel o. Banane
Abends mal ein Omlett mit 4x Eiklar und ein ganzes Ei. Teilweise wird das Abendessen durch einen Shake ersetzt und wenn nicht, trinke ich zumindest vor dem schlafen gehen immer ein Shake und unmittelbar nach dem Training.

Meine Daten:
177 cm gr. 92 kg schwer bin dicht dick habe eben Masse.

• Täglicher Kalorienbedarf für ...
  • Balance2788
  • Fettabbau2488
  • Schneller Fettabbau2288
  • Muskelaufbau2988

Ist das so richtig oder soll ich was ändern bitte um eure Hilfe.

Lg Chris

Irgendwie sieht mir das bisschen wenig aus, für die Kalorien, du kannst auch den Eiweißshake durch Magerquark ersetzen, ist besser.
Ansonsten, Gemüse, Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln sind sehr wichtig, die größten Eiweißträger sind, Fleisch, Magerquark / Topfen, Fisch usw.

Lies dich ein im Thema Ernährung.

Ich geh mal kurz auf die 2g/KG EW ein.

Diese Zahl ist, wie ich vor einiger Zeit gelernt habe, absoluter Schwachsinn.
Was zählt ist, 2.2g EW pro KG lean body mass (Magermasse). Heisst zu gut deutsch, du nimmst dein normales Körpergewicht und ziehst davon dein Fett ab, benötigst also deinen Körperfettprozentanteil.

Kurze Rechnung um es zu veranschaulichen
Kerl mit 80 Kilo und 10% KFA, hat also auf den 80 Kilo Körpergewicht eine Masse von 10 Kilo Fett (das wir ja nicht mit Eiweis versorgen müssen, daher diese Rechnung). Wären also somit 70 Kilo Magermasse. Das Ganze dann mit 2.2 multipliziert ergibt dann 154g Eiweis.

Wenn du dazu mehr wissen willst:
ERNÄHRUNG MIT PLAN (Teil 1,2,3) von ReliGym anschauen

Suche nach fddb, gib dort alles ein was du isst und schau, ob du auf deine gewünschte Eiweißmenge, sowie den Kalorienbedarf kommst. Mach das mindestens 1-2 Wochen so, nach einiger Zeit bekommst du ein Gespür dafür wieviel du isst. 2g Eiweiß/kg ist nicht so wenig, wenn du also "nur" 150g Protein am Tag zu dir nimmst passts auch.
Im Normalfall braucht man kein Eiweißpulver. Nach dem Training ein Shake mit Wasser und Proteinpulver und dazu 2 Bananen ist aber sehr praktisch und bringts. Ansonsten eben 5 Mahlzeiten, morgens am besten Haferflocken und Früchte, abends Nüsse!

Ihr immer mit euren "Abends Nüsse", man kann auch Abends Kohlenhydrate zu sich nehmen, ist einfach totaler Quatsch...
Die Fette werden auch von Körper über den Tag gebraucht, nicht nur am Abend, also sollte man nicht nur immer die Fette, Mittags die Kohlenhydrate und gegen Nachmittag alles Eiweiß, einfach totaler Müll.. sorry.

Ich finde die Rechnung sinnfrei !
Wieso sollte das Fett nicht auch Eiweiß gebrauchen Fettgewebe und so.. ?

Wenn du wüsstest, was dein Körper überhaupt mit dem Eiweis macht, würdest du sowas nicht behaupten.

Dem anderen Teil schließe ich mich an.

Hast du vielleicht ein Link oder so dazu, würde mich näher interessieren, habe davon noch nie gehört.

http://www.youtube.com/user/ReliGym

Schau dir mal einige Videos von dem an, ist wirklich unglaublich interessant und informativ.
Link war oben eigentlich schon dabei, aber hier nochmal^^

//edit
Die Videos sind jedenfalls die besten die ich bisher gesehen habe, der versucht auch dich teilweise für dumm zu verkaufen wie Abzock ********* usw
(Haha, der Kerl ist hier echt im Badword Filter? :D)

Nüsse enthalten eh auch Eiweiß. Sind aber am Abend eben optimal. Ich esse aber auch über den Tag verteilt locker 50-100g Studentenfutter, also Nüsse auch schon vor dem Abend.

177 cm gr. 92 kg schwer bin dicht dick habe eben Masse.

Also das musst mir mal erklaren bitte?! Woraus besteht denn die Masse? Wenn du seit 2 Monaten trainierst und nicht dick bist (also kein Fett hast), dann bist du wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken auf die Größe. Und das nach 2 Monaten. Wenn es keine Muskeln sind bleibt ja nicht mehr viel über was es sonst noch sein könnte. 15 Kilo Samenstränge halte ich für unwahrscheinlich ;) Bleibt also nur noch Fett.

Also das musst mir mal erklaren bitte?! Woraus besteht denn die Masse? Wenn du seit 2 Monaten trainierst und nicht dick bist (also kein Fett hast), dann bist du wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken auf die Größe. Und das nach 2 Monaten. Wenn es keine Muskeln sind bleibt ja nicht mehr viel über was es sonst noch sein könnte. 15 Kilo Samenstränge halte ich für unwahrscheinlich ;) Bleibt also nur noch Fett.

:clap::hihi::hihi::clap:

Hahaha:D ja hast eh recht war vlt blöd gesagt sicher habe ich fettanteil ich meinte damit das man das fett nicht unbedingt sehr sieht also ich habe keinen riesen ranzen und auch kein dickes Gesicht ich formuliere es um für dich... ich bin stämmig.:)
Ich bin von natur aus meine ich sehr breit gebaut schultern eben.
lg

Zurück
Oben