ich bin jetzt seit 3 Monaten in einem Fitness-Studio ( Habe seit etwa 4 Jahren keinen regelmäßigen Sport mehr getrieben). Aber ich weiß nicht wie ich richtig trainieren soll. Für mich ist wichtig das ich meine Gelenke, Knorpel etc. nicht zu stark belaste, trotzdem möchte ich mehr Muskelmasse aufbauen und meine Kondition verbessern. Ich trainiere alle Bereiche meines Körpers im Studio. Dort wurde mir erzählt das es vollkommen ausreicht einen Satz mit so viel Gewicht zu machen das man gerade 8-12 Ausführungen schafft. Mit dem einen Satz kommt mir etwas wenig vor. Ich habe im Internet bei diversen Seiten gekuckt, und fast überall steht was anderes. Mal 2-3 Sätze bis zu 8-10 Sätzen. Was ist am sinnvollsten wenn man Muskeln aufbauen will und gleichzeitig die Kondition verbessern will? Stimmt es das man erstmal die Ausdauer trainieren sollte(Kraftausdauertraining) bevor man mit dem Muskelaufbau anfängt. Oder reicht es nach dem Training Fahrrad zu fahren, und damit Kraft und Ausdauer gleichseitig zu trainieren. Wie wichtig ist das Aufwärmen und das Cool-Down. Zum Aufwärmen fahre ich Rad, aber damit wärm ich ja nur meine Beine auf. Wie kann ich meinen Oberkörper aufwärmen?