Wie effektiv ist ein Stepper???

Miri84

New member
Hy @ all!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie effektiv ein Stepper ist!Ich habe zurzeit Ferien und deswegen will ich mal ausprobieren ob es was bringt wenn ich jeden Tag steppe!
Es ist ein einfaches Steppgerät, mit zwei Pedalen und einem kleinen Computerder Anzeigt wie lange man braucht und wieviel Steps man macht!
Könnte mir jemand sagen wie lange man drauf sein muss um abzunehmen?Oder kann ich besser joggen gehen?Was ist produktiver?
Würde mich freuen wenn hier jemand Antwort auf meine FRage weiß!
Ich bin 1,86m groß und wiege 110kg!

MFG Miriam!

A

Anzeige

Re: Wie effektiv ist ein Stepper???
siehe "Stepper" im Forenarchiv!

hier sind z.B. zwei meiner postings zu diesem thema:

(2002/03/06 13:57):
jede Form der körperlichen Aktivität bringt etwas!

also auch ein miniStepper. man kann damit auch die intensität steuern. wenn du nicht nur deinen kreislauf, sondern auch oberschenkel und po mehr beanspruchen willst, lehne dich mit dem oberkörper nach vorne und stütze die hände auf einer stuhllehne ab, verlagere deinen körperschwerpunkt auf die ferse und drücke den Stepper bewusst nach unten, ohne das becken zu bewegen. es sollte immer auf gleicher höhe sein
(die meisten, die auf einem Stepper trainieren, machen nur eine gewichtsverlagerung vom rechten auf das linke bein u.u.)
ansonst würde ich dir "power walking" empfehlen (auch jogging mit entsprechen gut dämpfender sohle ist bei deinem gewicht möglich, wenn du keinen kniegelenksschaden hast) und v.a. ein krafttraining, das besonders gut geeignet ist, fettpölsterchen abzubauen. im forum findest du genügend tipps für ein solches heimtraining.
viel spass, kurt

Re: Stepper - Was bringt's ? [re: edfred] (07.05.02)

es ist eine möglichkeit des ausdauertrainings. und wenn man es so macht, wie ich es hier schon beschrieben habe, kann man quadrizeps und po effizienter belasten. aber ein krafttraining ist es deswegen nicht.
wer gern steppt, soll steppen, wer nicht, eben nicht
gruß, kurt

gruß, kurt

Zurück
Oben