Wie Dumm war ich...

Dowsha

New member
Hi.

Ich erzähle Euch mal etwas echt dummes was mir in meiner Jugend passiert ist.

Vor 10 Jahren etwa habe ich jeden Morgen an die 30 Liegestützen direkt nach dem Aufstehen gemacht.

Ich habe dabei nie auf die Stellung meiner Arme geachtet.

Rechter Arm = Ellbogen im 90 grad Winkel nach rechts ausgerichtet. Sprich der Ellbogen zeigte nach rechts. Mein rechter Unterarm war waagerecht ausgerichtet. Breiter stand

Mein linker Arm hingegen war am Körper sprich der Unterarm war nach unten zum Körper ausgerichtet. Enger stand

Sehr spät ist mir aufgefallen das die rechte Brust nach Aussen hin mehr Volumen hat. Die linke flacht im Aussenbereich eher ab.

Ich trainiere seit 2 Jahren jede Übung so korrekt wie nur möglich jedoch kann ich die line Seite nicht ausgleichen.

Was kann ich tun?

Würde es helfen wenn ich die Übungen von damals widerhole nur anders rum?

Oder einfach gezielt nur die linke Seite mit diesen breiten Liegestützen beanspruche?

Bitte um Hilfe

Lachen erlaubt :)

ja ich lache einfach mal... irgendwie kenn ich mich jetzt nicht aus... vielleicht steh ich auf der leitung... was hast du vor? willst du muskeln aufbauen? hast du ausrüstung? gehst du studio?

teil uns ein bisschen mehr über dich mit.

Kann mir nich vorstellen, dass man durch 30 Liegestütze - auch wenn man sie jeden morgen macht - soviel "kaputt" machen kann. Ist es vllt Einbildung? Bestätigen dir andere deine Beobachtungen? Vllt andere Ursachen? Zu oft mit rechts einen geschleudert lol ... Handwerklicher Beruf?

Durch 30 Liegestütze baut man keine Masse auf - auch nicht durch so seltsame wie du sie gemacht hast.