Wie dünn wird Quark im Mixer ;-) ?

brustard

New member
Hehe.

Bevor ich jetzt ne Riesensauerei anrichte, die ich danach in den Abguß gießen kann, frag ich mal lieber.
Oder anders gefragt, wieviel Wasser/Fruchtwasser (welche Früchte?) haut ihr da auf wieviel Magerquark rein ?

Was gibt es sonst noch so für tolle Rezepte und Zutaten für einen Magerquark-Protein-Drink?
(Ich habs gern eher süß als deftig)
Wie wärs zum Beispiel mit O-Saft auf Quark oder so?

Also: Wird das Zeug so dünn, daß man es trinken kann und nicht löffeln muß ?

Danke Leute,
brustard

@Bustard

Es kommt darauf an, ob Du ihn flüssig haben willst oder eher fest.
Wenn DU ihn zum Trinken als Shake haben will, dann solltest Du ausser den Früchten noch Milch hinzugeben. Und zwar soviel, dass er die gewünschte Konsistenz erhält.
Soll es eine Quarkspeise werden, die Du löffeln willst, dann sollten alleine die Früchte (z.B. Erdbeeren oder Kirschen) genügen. (Dosenfrüchte abtropfen lassen).
Schmeckt super geil mit Haferflocken oder Müsli :))))
O-saft quark geht auch. Als shake gibt eifach das Päckchen Magerquark in den Misxer und gis Osaft drüber (ca. 100ml) ist es Dir noch zu fest, dann gib mehr osaft drüber, Du solltest aber darauf achten, dass der Quark auch ein Gemacksräuber ist. D.h. Du musst noch nachsüßen oder mit Aroma nachhelfen !

Gruß Patrick

Super. Danke Dir.
Hauptsache das wird nicht bitter. Das ist ja bei Ananas so, weil das die Milch zersetzt.
Mal probieren. Ich dachte mir ich 'würze' dann noch mit Dextrose nach und nehm den Shake dann so eine Stunde nach dem Training.
Mal sehen, ob ich mir so 0,5l runterwürgen kann.
smile.gif

Ciao,
brustard

jo, aber bitte keine dextrose. traubenzucker liefert sehr schnelle energie aber ist auch sehr schnell wieder verloren. danach fällt man regelrecht in ein leistungstief.
wenn du nachsüssen musst, dann mach das besser mit fructose (fruchtzucker).
ich nehm immer süßstoff (wegen der kalorien)
wink.gif

ausserdem , etwas haferflocken dabei-- köstlich--

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

ich mixe mir den magerquark immer mit 150g aufgetauten tiefkühl Erdbeeren. Er ist dann in etwa wie Joghurt und gerade im Sommer eine geile, wohlschmeckende, gesunde und proteinreiche Nahrung !

mfg
sg18

@ Mr.FrEEzEr

Bei Süßstoffen würde ich trotz des niedrigeren bzw. nicht vorhandenen Kaloriengehalts skeptisch sein. Denn es sind Zusatzstoffe die Allergien auslösen können oder allergische Reaktionen hervorrufen können. In den USA wurde Saccharin schon wegen seiner Krebsbildenden Wirkung verboten und ein weiteres Verbot folgt für Aspartam, da es Gehirnzellen absterben lässt. Da greife ich doch lieber auf Fruchtzucker zurück oder lasse das nachsüßen ganz.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zurück
Oben