Wie die schwache linke Seite ausgleichen???

Starstriker

New member
Hi,
hab schon seit seehhr langer Zeit das Problem, doch jetzt nimmt es echt überhand. Meine linke Seite war ja schon immer schwächer als die Rechte, doch jetzt sieht es mittlerweile schon fast schei**e aus!!! Die Brust geht(kann man mit leben), was aber besonders wurmt ist der Rücken, ihr kennt doch sicherlich diese "Flügelchen"-Knochen hinten(die stehen bei ner bestimmten Haltung etwas raus). Nun ja, der eine ist durch die Muskulatur(da sie sichtbar länger und ausgeprägter ist) sehr weit unten und der andere verdammt weit oben(sieht echt ulkig aus)!!!

Jetzt meine Frage:
Hat jemand ähnliche Probleme womit wegbekommen??? Soll ich zusätzlich zum normalen Training einzelne Übungen für die linke Seite machen, oder die rechte vernachlässigen o.ä.???

Wäre dankbar für jeden Tip...

A

Anzeige

Re: Wie die schwache linke Seite ausgleichen???
Hallo Starstriker,

schau mal hier:
wie .
Hallo, da würde ich sagen, dass nur ausprobieren hilft. Kannst ja mal zusätzlich ne Übung extra nur für die schwache Rückenseite machen, z.B. KH-Rudern.

Gruß

im meinen ersten Trainingsmonaten hab ich meine Klimmzugstange schief verlegt. (Auf der einen Seite geringfügig höher als auf der anderen)

Das habe ich allerdings erst gemerkt, als ich ein paar Monate darauf meinen Rücken betrachtet habe und dann darauf gekommen bin, was da passiert ist! :)

Ich trainiere trotzdem nicht eine Seite stärker als die andere. Trainiere beide gleichstark. Denn wenn du eine Seite zusätzlich trainierst bedeutet das ja, daß du die andere nicht maximal trainierst! Denke irgendwann werde ich eine Wachstumsgrenze erreichen, und dann einfach weitertrainieren, bis die andere Seite auch so weit ist.

ciao

@no pain

ja, dieses einseitige sieht verdammt witzig aus(zumindest bei mir).

KH-Rudern gehört allerdings zu meinem festen Rückenplan. Ich denke ich werde es durch eine andere Übung ersetzen und KH's nur links machen, was haltet ihr davon? Meint ihr denn das reicht???

Wie gesagt, das mußt du ausprobieren. Ich hab ziemlich lange das Problem gehabt, dass die linke Brust größer war als die rechte. Kraftunterschiede gabs keine. Irgendwie hat sich das aber im Laufe der Zeit ganz gut ausgeglichen, ohne jetzt speziell was dafür zu tun.

Gruß

A

Anzeige

Re: Wie die schwache linke Seite ausgleichen???
Hallo NoPain,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben