Wie die Profis !

cbeinecke

New member
Der eine oder andere hat ja meinen Bericht vom Berlin Marathon gelesen. Da hatte ich ja so meine Probleme:

- "Magenkrämpfe" wegen zu hoch dosierten KHs
- Von anfang an zu langsam gelaufen
- Atmungsprobleme

Und Folgendes habe ich noch garnicht erwähnt:
- Schuhe zu eng/fest geschnürt (hatte am Ende eine Druckstelle am linken äußeren Fuß)
- Musste am Ende dringend auf's Klo
- Hatte ab km 30 irgendwie keinen Gegener an dem ich mich ranziehen konnte

Wenn ich mich bei diesen Aussagen so selbst höre, muss ich schon sagen, ich höre mich schon an wie die Deutschen Profis bei der Leichtathletik-WM in Paris. Aber ich fasse mir selbst an die eigene Nase.

Trotz der "für mich" mäßigen Leistung bin ich nicht frustriert und nehme mir für den Nächsten dann die 2:50:00 vor. Ich bin sogar schon richtig heiß auf den nächsten Lauf.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Wie die Profis !
Also bei deinem Trainingspensum kann man ja wohl eh von einem "Profi" sprechen, oder? Fehlt eigentlich nur die monetäre Komponente :)...
LG,

Felix

http://www.fahrtipps.de/img/200/alter-hase.jpg

hallo carsten,
wenn du nur wasser trinken würdest, müsstest du schon viel früher pinkeln. der salzzusatz ist nicht zuletzt deshalb wichtig, das wasser länger im körper zu halten.
viel erfolg beim nächsten mal. ich würde mir "nur" 2:52 zum ziel stecken. du weißt ja: die brötchen, die man bäckt, werden immer kleiner - zumal du vom trainingsumfang bereits ziemlich an deinem persönlichen limit angelangt bist (wenn deine familie nicht zu kurz kommen soll...). wenn du deine erwartungen nicht zu hoch steckst, st das erfolgserlebnis umso größer, wenn es dir gelingt, es zu übertreffen. einen frust halte ich in deinem fall jedenfalls für nicht angebracht, dafür ist deine marathonkarriere noch viel zu kurz.

gruß, kurt

Zurück
Oben