Wie den Bizeps trainieren...

P.U.M.P.G.U.N.

New member
Hey...

Bis jetzt hab ich den Bizeps, wie alle anderen MGs auch, mit ca. 8 Wdh trainiert (bei ganz "normalem" Volumentraining).

Neulich meinte aber ein Kumpel, dass der Bizeps mehr aus ausdauernden Muskelfasern besteht, weshalb man den Muskel mit viel mehr Wdhs. trainieren sollte...

Was sagt Ihr dazu, stimmt das? :confused:

A

Anzeige

Re: Wie den Bizeps trainieren...
P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
Hey...

Bis jetzt hab ich den Bizeps, wie alle anderen MGs auch, mit ca. 8 Wdh trainiert (bei ganz "normalem" Volumentraining).

Neulich meinte aber ein Kumpel, dass der Bizeps mehr aus ausdauernden Muskelfasern besteht, weshalb man den Muskel mit viel mehr Wdhs. trainieren sollte...

Was sagt Ihr dazu, stimmt das? :confused:

Das stimmt, dass er mehr aus ausdauernden besteht, allerdings variiert auch nochmal die Muskelfaserzusammensetzung von Mensch zu Mensch. Ich persoenlich habe bis 12 Wh bessere Ergebnisse erzeilt, andere wiederum schwoeren auf 6 -8 WH's. Wenn du mit 8 Wh gut klar kommst, wuerd ich das so beibehalten. Was du allerdings machen kannst, ist, wenn du 2 Uebungen fuer den Bizeps geplant hast (was ja eig die Regel ist, sofern du nicht Ruecken/Bizeps trainierst), dass du in der 1. Uebung zb bis 8 WH gehst, in der 2. Uebung bis 12 WH's. Alles klar?

MfG Sebbel

Danke...

Ich trainier Brust/Bizeps und mach Scottcurls bzw. Konz.curls(abwechselnd) und als 2. Übung Hammercurls...
Werd das denn mal testen, wobei ich die letzten Male auch bei 8 Wdhs. nen guten Pump gespürt hab...(nur bei den Scotts nicht :mad: ... werd die wohl streichen :confused: )

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
Danke...

Ich trainier Brust/Bizeps und mach Scottcurls bzw. Konz.curls(abwechselnd) und als 2. Übung Hammercurls...
Werd das denn mal testen, wobei ich die letzten Male auch bei 8 Wdhs. nen guten Pump gespürt hab...(nur bei den Scotts nicht :mad: ... werd die wohl streichen :confused: )
Der Pump sagt nichts über die Effektivität einer Übung oder eines Satzes aus. Hier handelt es sich nur um eine Milchsäureansammlung und Blut welches nicht so schnell zurückfliesst.

Comeback schrieb:
Der Pump sagt nichts über die Effektivität einer Übung oder eines Satzes aus. Hier handelt es sich nur um eine Milchsäureansammlung und Blut welches nicht so schnell zurückfliesst.

aaaaber:

1) musst du zugeben das es ein super gefühl ist ;) :)

und 2) gibt es über den pump verschiede theorien, z. b. Dubreuil. aber ich gebe dir im großen und ganzen recht.

bin aber auch der meinung, dass nach der ersten schweren übung eine schöne KH-übung für den pump net schlecht ist. z.b erst LH-curls und dann KH-curls an der SB.

Zurück
Oben