Wie den Antritt verbessern, Schnelligkeit erhöhen

MASH

New member
Hallo,
Also bin 26, 188 groß ca. 86-88 Kg.
Spiele Fußball und laufe in der nicht Fußball Zeit so 6 mal im Monat, grad wie ich lust habe.

Trainiere wegen Rückenproblemen, die nun aber weg sind, seid 4 Jahren im Fitnesstudio.

Bin dort so zwei mal die Woche und Trainier pro Woche Brust, Rücken, Buch, Schulter und manchmal den ein oder anderen Satz Arme. Beine aber eher selten.

Mein Problem ist, das ich schneller werden muss um weiterhin im Fußballteam eine Rolle spielen zu können.

Welche Übungen im Studio oder beim laufen sollte ich machen?

Wie oft? Wie viele Sätze, Übungen und Wdh?
Bin ich durch den recht Muskulösen Oberkörper mit ca. 87 Kg zu schwer? Abspecken ist so gut wie nicht drin, da ich kaum mehr über habe. :winke:

Falls ich Euch noch was von mir schreiben muss, damit Ihr mir Tipps geben könnt, dann sagt bescheid.

Gruß und Danke

A

Anzeige

Re: Wie den Antritt verbessern, Schnelligkeit erhöhen
Hallo MASH!

Daß Du Sprints beim Laufen trainierst, davon gehe ich aus.
Im Studio kannst Du Schnellkrafttraining machen, z.B. Kniebeugen. Auch nett sind Übungen wie Seilspringen, das kann man auch gut auf der Weichbodenmatte machen.

Hat nebenbei noch den Effekt der Koordinationsverbesserung und ist hammer- anstrengend. Nicht vergessen darfst Du, daß die Rumpfmuskulatur entscheidend ist, die trainierst Du aber bei Kniebeugen, Ausfallschritten etc. zur Genüge mit. Wichtig ist die exakte ASusführung, laß Dir das also alles genau zeigen, ansonsten kann das böse nach hinten losgehen.

Viel Spaß,

CoachM

Re: Wie den Antritt verbessern, Schnelligkeit erhö

Wie viele Sprints, wie lange sollten sie sein und wie oft in der Woche das ist die brennende Frage. :winke:

Das gleiche zu den Übungen mit den Gewichten. Soll ich diese Übungen mit 15-20 Wdh pro Satz machen, oder 4-6 mal und wie viele Sätze? Schnell oder konzentriert langsam. An der Belastungsgrenze?

Wäre super wenn Ihr mir diese Details schreiben könntet.

geh zu einem LA-Verein!

dort lernst du ein sprinttraining und ebenso ein effizientes, komplexes krafttraining.
dass 15-20 wh "nicht fisch, nicht fleisch" sind (als max.effort zu viele wh, als KA-training zu wenige), steht schon hunderte male im forenarchiv. du solltest mal darin schmökern, das würde dir viele fragen ersparen.

gruß, kurt

Re: geh zu einem LA-Verein!

Laufverien ist nicht möglich.
Kannst du den Link deines Tipps nochmal überprüfen. Da ist wohl ein Fehler drin.

Danke

Re: geh zu einem LA-Verein!

da kurts link leider auf nichts verweist,
bin ich auf links zu interessanten beiträgen dankbar.
ich stöber wahrscheinlich mit den falschen suchworten.

danke.

LA = Leichtathletik

wieso ist es dir nicht möglich, dir bei einem LA-verein, sparte sprint, trainingstipps zu holen bzw. dort mitzutrainieren? wie ich schon sagte, dort lernst du nicht nur ein effizientes sprinttraining, sondern auch ein effizientes schnellkrafttraining (kniebeugen, umsetzen, reißen usw.)

Re: LA = Leichtathletik

Erst mal danke für den Link.

Tja warum es nicht klappt ist ganz einfach.
Mittwoch, Freitag Sonntag Fußball. Dann noch zwei mal Firnesstudio. Tagsüber arbeiten. :winke: Dann nehme ich noch Gitarrenunterricht und bin in einem Schützenverein, wo ich aber
nur noch die Saison-Wettkämpfe mitmache. (10 pro Jahr)

Dann wohne ich am Land und muss mind 20 km bis zum LA-Verein fahren.

Auch wenn ich diese Ausrede selbst nicht leiden kann ist für
den LA-Verein keine Zeit.
Meine Freundin freut sich jetzt schon immer über meine vielen Hobbys. :winke:

Aber nun widme ich mich erst mal den Artikeln Kraft und Krafttraining I-V.

Re: Hallo Schützenbruder (k.t.)

Wie soll ich denn jetzt diese Antwort deuten?
Schiesst du auch? LG oder KK?

du brauchst nur einmal dort hinzugehen...

...und dir ein paar trainingsübungen zeigen lassen. ansonst wäre es sinnvoller, da zweckmäßiger, wenn du statt im fitnessstudio beim LA-verein bzw. in dessen kraftraum trainierst. ich sagte doch schon, dass du dort auch ein effizientes krafttraining erlernst.

gruß, kurt

p.s.: ich hoffe, dass bei deinen vielen hobbies deine freundin nicht "zu kurz" kommt:winke:

A

Anzeige

Re: Wie den Antritt verbessern, Schnelligkeit erhöhen
Zurück
Oben