Wie definiert man am besten?

M

MikeTyson

Guest
Ich habe seit einigen Monaten ziemlich hart auf Masse trainiert. Habe vor 4 Wochen ne Creatin-Kur begonnen. Dazu habe ich noch nen Weight Gainer genommen (70% Kohlenh., 25% Protein). Ich bin ziemlich auseinander gegangen. Ich bin 1,79cm groß und wiege ca. 85 kg. Ich sehe nun sehr breit, aber leider auch schwammig aus. Ich habe dies getan, um genug Masse zu besitzen, um sinnvoll zu definieren. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen. Deshalb habe ich die Kur und den Gainer abgesetzt, um nicht total zu verfetten.

Nun möchte ich mit der Defi-Phase beginnen. Welche Sachen muss ich beachten (Sätze, Wiederholungen, Ausdauertraining, Diät?, Ernährung, Supplements-besitze bereits nen Liter Aminoliquid, usw)? Ich sage gleich, daß ich nicht unbedingt abnehmen will. Würde ich ungefähr mein Gewicht halten können, wäre ich sehr zufrieden!

Vielen Dank im Vorraus!

Inner Defi weniger Futtern.
Aber wenn du blos dein Gewicht halten willst, würde ich es mal mit viel cardio versuchen. Dann wandelt sich das Fett langfristig viellleicht in Muskeln und du wiegst immer noch 85 ;)

weniger kcal zu dir nehmen als du verbrauchst...
zwischen 300-500kcal weniger konsumieren als dein grundumsatz... damit bist gut dran, nimmst auch langsam ab, ist besser als nix mehr zu essen und unkontrolliert abnehmen...

Zurück
Oben