wie das viele essen?

Mario_83

New member
Hi Leute.

ich hab jetzt mal ne frage. wie habt ihr euch das antrainiert so viel zu essen?

ich ess auch gern, aber eher so als genuss mensch. das sieht man auch an meinem hohen kfa. ich hab auch zur zeit NOCH kein problem muskelmasse aufzubauen.
trotzdem bleibt die frage wie schafft ihr es tagtäglich so hohe kcal mengen zu euch zu nehmen.

ich habs mal probiert und bin kläglich gescheitert, wie gesagt ich bin noch nicht so im zugzwang es machen zu müssen.

würd mich dennoch interessieren um mich schon drauf einstellen zu können.

danke für eure antworten und Tips.

lg mario

Ich habs mir mit flüssignahrung angewöhnt!

Ein shake aus:
150g haferflocken
300ml milch
30g whey

hat immerhin auch fast 900kcal :)

hiho und danke für den ersten tip.

normale milch oder fettarme? alles in mixer rein aufdrehen und trinken?
das is echt ne coole idee, danke.

so hast du dich dann immer mehr an die großen mengen gewöhnt?

hast du dann selbst hunger gespürt oder musst du dich immer noch dran erinnern?
oder wird es so zur gewohnheit?

kann mir das noch immer kaum vorstellen gg

lg mario

mit nüssen probier ichs grad..mandeln um genau zu sein..
funkt nicht schlecht, is aber noch so lala..nach ner handvoll brauch ich mal nen liter wasser um wieder reden zu können gg

ja, alles in den mixer, ne minute mixen und weg damit.

stress dich nicht, es kommt alles zu seiner zeit. mit der zeit wird das automatisch kommen, dass du zum essen greifst, ohne dran zu denken :D
wird quasi zum reflex :D

tut gut das zu lesen, vorstellen kann ichs mir irgendwie trotzdem nicht..
naja man wird ja auch nur noch mit kcalarmen sachen bombadiert..da is das doch das krasse gegenteil..

meine fettpölsterchen (eher schon daunendecken *fg*) werd ich so aber nicht los werden, oder?

lg mario

also um die loszuwerden, ist das der falsche weg! da ist erstmal diät mit einem kaloriendefizit angesagt!
dazu gibt es gute stickys hier. musst dich mal in die thematik einlesen.

also du meinst vorher kcal defizit und mit kfa so weit runter wies geht? kann ich da trotzdem hartes training machen oder sollt ich da auch eher in die höheren wdh zahlen wechseln?
das mit der ernährung war nie mein ding, früher konnte ich essen was ich will (basketball 7x/woche) aber jetzt..puhhhhh irgendwie hat meine frau bei der geburt vom kleinen das gewicht verloren..und ich habs immer noch fg

ja, alles in den mixer, ne minute mixen und weg damit.

Ich mix das immer höchstens 10 sekunden, erstens mag ich das kernige und zweitens wird die brühe so widerlich warm wenn man ne minute lang mixt bäh :)

Hunger hab ich eigentlich den ganzen tag über kaum, esse dennoch alle 2-3 stunden, komm am tag auf knapp 4500 kcal.

ich kenns - WIR waren auch schwanger :p
scheint fast ein allgemeines phänomen zu sein!

les dich wie gesagt in die materie ein, dann kannst du gezielt fragen stellen. fix ist: wenn du abnehmen willst, dann muss ein kaloriendefizit her.
das erreichst du mit ca. 300-500 kcal weniger als dein leistungsumsatz ist, hartes training und cardio oder HIIT. du kannst genauso weitertrainieren, wirst evtl nicht so viel kraft haben.

1 kg fett = 7000kcal

@hellforces: gutes argument, werd dran denken =) danke

@zolee: haha der satz war genial =)
aber spass bei seite: ich les echt viel, im forum bücher (jürgen reis großteils) und red viel mit ner freundin drüber die das großteils gelernt hat.
wrs bin ich auch nicht konsequent genug, allein mit dem kcal zählen. ist wahrscheinlich meine größte schwäche, am training liegts eh nicht so, ehr am nichtvorhandenen cardio *rotwerd*
aber durchn kleinen is kaum genug zeit da (will ja mit ihm auch jede sekunde verbringen) dass ich mich da eher aufs training am eisen konzentrier als 20-30min hiit einheiten am cross oder am ruderergo mach.

muss dass mal klarer strukturieren, vielleicht statt der rücken einheit im center, eine cardio einheit einlegen und dafür das rücken train dann daheim..
zwar nicht soooo effektiv aber besser als 11% an jeder seite an den hüften fg

lg

Ich bin voll das Monser das alles verputzt!!!

An Geburtstagen, an Grillfesten oder an Buffets verputze locker 3000 Kcal in 1 Stunde....mir wird nie irgendwie schlecht...
Wenn ich mich nicht zurückhalten würde...wäre ich ein aufgeblasener Ball.

greeting Alex

Wie schon gesagt alles in den Mixer oder Nüsse. Was bei mir auch gut wirkt ist zum Essen ein Grüntee und danach viel Wasser trinken, kommt mir so vor als wäre der Magen dann viel schneller leer und dementsprechend passt auch wieder was rein. ;)

Viel Wasser bläht den Bauch auf und es Entsteht früher ein Sättigungsgefühl.
Vor dem Essen sollte man also den Bauch nicht mit Wasser füllen...:)
Bei leerem Bauch passt auch mehr rein...

greeting Alex

ich müsste mir eher angewöhnen nicht so viel zu essen, eine buffet fräse ist garnichts dagegen aber das sündigen habe ich aufs WE verschoben, in der woche habe ich es relativ gut im griff :wink:

Meine Strategie zur Umgewöhnung auf eine hohe Kalorienzufuhr bestand einerseits darin nur so weit zu essen bis ich fast satt bin und schrittweise die Kalorienzufuhr zu erhöhen. Angefangen von 3 Mahlzeiten zu je 500kcal wären das dann immer +250kcal pro Tag und wenn man das locker schafft weitere 250kcal so lange bis man die notwendige Menge hat. Wie schon von einigen genannt sind Nüsse eine gute Option.

Wer kennt einen Trick um das Hungergefühl zu stoppen??

Denn wie schon gesagt...esse ich zu viel!! Oder besser gesagt: Ich kenne kein Sättigungsgefühl...!!!

Oder sind ca 4000Kcal normal bei 65Kg(vor 3 Wochen waren's 70kg) und bei 180cm??

Denn mehr als 70kg woge ich nie...da ich mich selber stoppe beim essen...

greeting Alex

Zurück
Oben