Wie bekommt man das letzte bisschen Fett beim Bauch weg?

Double L

New member
Hab noch immer Probleme das allerletzte bisl Fett vom Bauch wegzubekommen.Habe jetzt eine Zeit HIIT gemacht sprich 30 sec sprinten 2 min joggen und das über 20-30min 2mal/Woche. Weil mir einige USer hier dieses Cardio Training zur Fettverbrennung empfohlen haben.

Die ersten 2 Wochen ist auch gar nicht schlecht gewesen es ist schon ein bisl was weitergegangen aber seit 2 Wochen stagniert das ganze irgendwie.

Bezgl. der Ernährung halte ich mich schon sehr strikt(wenig KH,Kalorien Defizit und sehr viel Eiweiß). Natürlich gab es auch Tagewo ein bisl gesündigt worden ist...aber naja wer hat das nicht.

Aber imo bin ich etwas verzweifelt da es keine Fortschritte mehr gibt und alles stagniert.

Mach ich etwas falsch(lauf ich zu wenig oder bei der Ernährung irgendwas) oder an was kann das liegen!?

Bitte gebt mir Tipps/Ratschläge oder sagt einfach eure Meinung dazu aber irgendwas muss ich ja anscheinend falsch machen.

PS: Falls wieder jemand fragt...ja ich Trainiere auch aber hier geht es mir ausschließlich um den BAuch und das Fett.:wink:

Danke schonmal für eure Posts.

A

Anzeige

Re: Wie bekommt man das letzte bisschen Fett beim Bauch weg?
gezielte Fettverbrennung ist - leider - nicht möglich.

von daher: weiter im kcal Defiziet leben und ein bisschen Geduld haben

Cardio steigern, also: Falls du sonst immer 1x 30min. die Woche machst in der nächsten dann 2x 30min. dann in der nächsten 3x 30min. und immer so weiter bis du dein Ziel, wie oft du Lust hast Cardio in der Woche zu machen, erreicht hast. Sagen wir mal 4x die Woche. Ab dann Zeit steigern, also: erste Woche 4x 45min. zweite Woche 4x 60min. So bekommt dein Körper Woche für Woche en neuen Reiz, Fett zu verbrennen. ich steiger das so von 3x 30min. in der Massephase über 6 Wochen bis 6x 60min. die Woche. Nach 6 Wochen hab ich dann den Höhepunkt erreicht und bin dann auch so nach 8 Wochen fertig.

Cardio steigern, also: Falls du sonst immer 1x 30min. die Woche machst in der nächsten dann 2x 30min. dann in der nächsten 3x 30min. und immer so weiter bis du dein Ziel, wie oft du Lust hast Cardio in der Woche zu machen, erreicht hast. Sagen wir mal 4x die Woche. Ab dann Zeit steigern, also: erste Woche 4x 45min. zweite Woche 4x 60min. So bekommt dein Körper Woche für Woche en neuen Reiz, Fett zu verbrennen. ich steiger das so von 3x 30min. in der Massephase über 6 Wochen bis 6x 60min. die Woche. Nach 6 Wochen hab ich dann den Höhepunkt erreicht und bin dann auch so nach 8 Wochen fertig.

sorry aber das ist Mist. Das einzige was so ein hohes Cardio Volumen zur Folge hat, ist dass er viel Muskelmasse einbüßt. HIIT basiert auf kurzen und intensiven Trainingseinheiten. Man kann bei Sprint Training die Zeit nicht wirklich steigern, da man es falsch machen würde. Wenn du dein HIIT Workout von 30 Minuten auf 45 Minuten "verbessern" kannst, dann machst du einfach keine Sprints die intensiv genug sind. Persönlich finde ich Tabata als die intensivste und beste Form des HIIT Trainings wenns um Fett verbrennung geht. 8-16 Minuten Workouts 3x die Woche reichen da schon und sind wesentlich effektiver als zb 60 Minuten Täglich Joggen o.ä.

Was hat das denn jetzt mit Hit zu tun? Ich rede nicht von steigern des Trainingspogrammes wie du sagst irgentwasmit auf 45min. Hit steigern? Ich mein die Cardioeinheiten. Dabei verbrennt cardio nicht soviel Muskeln. Man kann ja vorher BCAA nehmen. Die Cardioeinheiten pro Woche kann ja jeder selbst entscheiden. Man kann auch nur 2x 20min. machen. Trotzdem muss man es steigern.

Was hat das denn jetzt mit Hit zu tun? Ich rede nicht von steigern des Trainingspogrammes wie du sagst irgentwasmit auf 45min. Hit steigern? Ich mein die Cardioeinheiten. Dabei verbrennt cardio nicht soviel Muskeln. Man kann ja vorher BCAA nehmen. Die Cardioeinheiten pro Woche kann ja jeder selbst entscheiden. Man kann auch nur 2x 20min. machen. Trotzdem muss man es steigern.

HIIT is Cardio und nicht gleichbedeutend mit HIT. (das Interval fehlt!) Die HIIT Trainingsdauer soll man nicht steigern, weil das alle Vorteile durch die intensiven Sprints negieren würde und dann ein ganz normales Cardio workout wäre. Also die Trainings Einheiten kann man durchaus steigern, aber nicht wie du geschrieben hast auch die Dauer des HIIT Trainings.

HIIT? Hab ich noch nie gehört^^ Aber man verbrennt sowieso mehr fett, wenn man durchschnittlich schnell läuft. Zu schnell verbrennt eher Kalorien und Muskeln. Hab ich mal so gehört. So oder so denke ich, dass man besser normal durchjoggt, ohne solche Sprint mit joggen usw.

Dann schwitzt man mehr stimmt^^ Aber das ist dann auch nur Wasser, was man dann nur aufwendig wieder nachfüllen muss.

HIIT? Hab ich noch nie gehört^^ Aber man verbrennt sowieso mehr fett, wenn man durchschnittlich schnell läuft. Zu schnell verbrennt eher Kalorien und Muskeln. Hab ich mal so gehört. So oder so denke ich, dass man besser normal durchjoggt, ohne solche Sprint mit joggen usw.

Nein eben nicht! Wenn du zb 60 Minuten Cardio machst bei 40% durchgehender Intensität verbrennst du weniger Fett und mehr Muskelmasse, zudem passt sich dein Körper dem Tempo schnell an und deine Ausdauer und Leistungsstärke erhöht sich kaum merklich. HIIT oder Tabata setzen auf kurze, extrem hohe Intensität-Sprints (das muss nicht nur Laufen sein) um Reize zu setzen und die Fettverbrennung zu erhöhen. Das Training geht 8-30 Minuten, ist aber wesentlich anstrengender als 60 Minuten normales Cardio.

Sehr viele Athleten und vor allem auch Kampfsportler schwören auf diese Art des Cardio trainings. Schau dir zb mal Boxer beim Seilspringen oder am Sandsack an. Die trainieren auch alle mit kurzen Intensität-Sprints, um die Runden im Ring besser zu simulieren. Informier dich mal über HIIT und Tabata training, das ist auch wissenschaftlich bewiesen worden, dass es wesentlich mehr Fett verbrennt. Ich kann das aber bestimmt nicht so gut erklären wie Wikipedia oder irgend ne Info Seite. :p

genau deiner meinung. früher beim boxtraining haben wir alles in schnellen serien trainiert was mit ausdauer zu tun hat. montones joggen verbennt wahrhaftig mehr muskeln und weniger fett als hit training. Kann ich jedem fürs abnehmen nur ans herz legen. dennoch finde ich sollte man allein aus solidarität einmal in der woche nen langstreckenlauf in normaler jogform starten.

Bauchfett weg: nur 2 Möglichkeiten...

1. Mehr Cardio
2. Weniger essen
(3.) Beides zusammen...

Deine Muskeln werden sicher darunter leiden, schau zu, dass du nicht aussiehst wie ein 3. Welt-Opfer!

Wenn man Kh´s runterschraubt, muss man auf jeden Fall das Fett konstant halten. Diese Masse - Diätphasen sind eh nichtsfür uns Amateure, da das nur bei Profis auf Stoff klappt. Es ist fast unmöglich Fett abzubauen und die Muskeln zu halten, solange man keine perfekte Genetik hat. Für den steroidfreien bewährt sich deshalb ne Pendeldiät oder halt täglich mit Kohlenhydraten varrieren.

ich mache es so, dass ich mehr fett als kohlenhydrathe zu mir nehme. Das beduetet bei mir einfach den fettanteil verdoppeln und kh zufuhr stark einschränken.

warte ich veranschauliche das mal etwas:

ich mache das ganze im 4:1 schema. Das beduetet das 80% der ernährung fette sind und in den restlichen 20 prozent teile ich meine nötige proteinmenge ( vorher errechnet) und ein minimalsatz an kh ein.

nent sich halt ketogene diät und man kann es mit nem schema von 3:1 bis hin zu 4,5:1 führen

Und mit den Kh´s nie unter 100g gehen, da es manche gibt, die dann nur noch bis zu 50g täglich essen. 60g braucht allein das Gehirn täglich und darunter würde man wahrscheinlich zuviel Muskeln abbauen. Eigentlich ist Low Carb total ungesund wegen der Belastung durch die schwerverdaulichen Fette usw. Ist aber echt die beste Möglichkeit, um abzunehmen. Wegen der Gefahr von Muskelverlust, werde ich glaube ich ne Pendeldiät machen, wenn ich mal abnehmen muss^^

A

Anzeige

Re: Wie bekommt man das letzte bisschen Fett beim Bauch weg?
Zurück
Oben