wie bekomme ich straffe Beine?

Waau danke isena! Das Hast du mir echt toll erklärt :D ! Ich hab jetzt aber nur mal angefangen auf dem stepper herum zu tun. 15 min hab ich mal hinbekommen aber mehr schaff ich auch nicht :( nicht das ich nicht will ich kann halt nicht mehr :(. für kraft Training hab ich keine Zeit gehabt.....ich hab keine Ahnung wann und wie ich das machen soll ich hab nicht so viel Zeit.

Waau danke isena! Das Hast du mir echt toll erklärt :D ! Ich hab jetzt aber nur mal angefangen auf dem stepper herum zu tun. 15 min hab ich mal hinbekommen aber mehr schaff ich auch nicht :( nicht das ich nicht will ich kann halt nicht mehr :(. für kraft Training hab ich keine Zeit gehabt.....ich hab keine Ahnung wann und wie ich das machen soll ich hab nicht so viel Zeit.
:) Oh wow, danke für das Kompliment, das freut mich sehr!
Nun eben, Stepper musst du wirklich nicht machen. Wenn du sowieso keine Zeit hast, dann entscheide dich fürs Krafttraining. Ich vermute, du bist Anfängerin. Bist du in einem Fitnesscenter oder trainierst du zuhause? Weil in einem Fitnesscenter sollten dir ausgebildete Trainer einen Plan zusammenstellen können. Aber mach dich auch selber schlau hier im Forum. Gerade wenn du Anfängerin bist, solltest du gewisse Dinge beachten und dich nicht übertun. Lies dich ein, beantworte meine Fragen und dann kann ich dir bestimmt noch etwas weiter helfen :)
Und noch was: 15 minuten Stepper mehr als 0 Minuten ist grandios! Wo ein WIlle ist, ist auch ein Weg. Aber stress dich nicht und mache dir keinen Kopf. Das A und O im Leben sind m.M.n. sowieso primär sich so zu mögen wie man ist, auch wenn man noch nicht seinem Ideal entspricht. Denke immer daran, du bist das zweitbeste, was du sein kannst. Aber du kannst noch alles dafür tun, das beste zu werden :) Dafür musst du dich aber jetzt mögen und nimms easy! Bodybuilding ergo Muskelaufbau ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Habe Geduld.
und: auch mit wenig zeit bringt man viel hin. oftmals sogar mehr als mit viel zeit. weil wie so oft ist weniger meist mehr :)

Guter Spruch:
"Bodybuilding/Muskelaufbau ist kein Sprint,sondern ein Marathon" den muss ich mir merken.

Ich persönlich würde sogar wagen zu behaupten es ist nicht mal ein Marathon, sondern ein Lebensweg mit Ziel.
Bodybuilding= ganz Körperbaustelle.
MoM

@MoM: ja den Spruch habe ich mir auch mal gemerkt. Weiss nur nicht mehr wo. Und mit dem Lbensweg hast du natürlich auch recht. Nur ist Sprint und Marathon nicht ganz so tiefgründig ;-) Es geht hier auch darum aufzuzeigen, dass man Geduld haben muss mit sich, seinem Körper, mit der mentalen Komponente. Veränderungen brauchen Zeit und Gewohnheiten müssen gelernt werden. Der Lebensweg - so finde ich - beinhaltet doch auch noch etwas mehr, als Lebensstil, Körperveränderung, Motivation, DIsziplin und Kontinuität ;-)

Das stimmt schon, aber nach 25 Jahren BB ist es ein Lebenstil/weg/ziel geworden.

Mein Motto lautet seit Jahren: "Geduld und Beständigkeit sind der Weg zum Ziel"
Auf gut Deutsch "Training mit Gewichten ist geil und macht geil PUNKT" (Sorry für die Wortwahl ist halt so in meinen Augen)

Ich habe mein ganzes Berufsleben und meine Freizeit um mein Training herum geplant. Es klappt wunderbar sogar mit Familie.

"Es gibt keine Ausreden um nicht trainieren zu können, es gibt nur gute Ausreden um trainieren zu können."

In diesem Sinne es passt wie es passt
MoM

Das stimmt schon, aber nach 25 Jahren BB ist es ein Lebenstil/weg/ziel geworden.
das will ich absolut NICHT bestreiten. Nur ist dies individuell gültig und nicht für jeden. Da finde ich Sprint und Marathon schon eher generalisierbar.

Mein Motto lautet seit Jahren: "Geduld und Beständigkeit sind der Weg zum Ziel"
Auf gut Deutsch "Training mit Gewichten ist geil und macht geil PUNKT" (Sorry für die Wortwahl ist halt so in meinen Augen)
naja, ich bin grad mal so alt, wie die Dauer, die du trainierst. Dennoch möchte ich dir bei aller Bescheidenheit zustimmen. Für jedes Wort. Geduld und Beständigkeit ist genau das, was ich mit Marathon meine. Denn relativ zu einem Sprint ist ein Marathon ein Lebensweg. ;-)

Ich habe mein ganzes Berufsleben und meine Freizeit um mein Training herum geplant. Es klappt wunderbar sogar mit Familie.
Das freut mich sehr! Ich wünsche mir, dass ich mich auch einmal so glücklich schätzen kann. Als Frau gibt es halt noch immer gewisse Widerstände, auch wenn man natural trainiert.. So ist es mal. Das Eisen, meine etwas andere Liebe :)

"Es gibt keine Ausreden um nicht trainieren zu können, es gibt nur gute Ausreden um trainieren zu können."

In diesem Sinne es passt wie es passt
MoM
Top! Genau so! Ich finde sogar, es gibt gar keine Ausreden nicht zu trainieren, weil es gar keine Alternativen gibt. Jedenfalls für mich nicht. Ich muss mich davon abhalten, nicht jeden Tag mit dem Eisen zu flirten. :)
Schönen Sonntag!

He he he das geht mir manchmal auch so. Gerade jetzt:
"Ich höre das Eisen rufen, diesem Ruf muss ich folgen", oder aber "Schon in der Umkleidekabine höre ich die Hanteln um mich streiten"

Zurück
Oben