SORRY gini, ich habe dir gestern eine ziemlich ausführliche Antwort geschrieben. Aber da ich leider zu lange dafür gebraucht habe, hat mir das Skript dieser Seite den Text wieder gelöscht. Alles andere als user friendly - habe mich genervt und nicht noch mal angefangen.
ok
Nun, du musst nicht 5 mal, wenn dir das nicht passt. aber 2mal ist definitiv zu wenig. Wenn du Muskeln aufbauen aber deinem Körper auch gleichzeitig geben willst, was er braucht, dann sollten es 5-6 mal schon sein.. m.M.n.
Lies die Ernährungsstickies und frag mal google, der weiss sauviel. besuche die einschlägigen seiten der www-dge.de,
www.sge-ssn.ch und guck dir mal die Ernährungspyramide an. Empfehlungen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung (E) findest du da bestimmt und die Pyramide dient als Grundlage einer jeden gesunden E. Für dein Ziel solltest du aber etwas mehr als die 0.8g/kg Körpergewicht Proteine verzehren, ca. das doppelte.
Bin 173cm groß. und abnehmen will ich nicht es kann alles so bleiben wie es iSt.
Ich muss dir wohl nicht sagen, dass du bei deiner Grösse mit deinem Gewicht ein ungesundes Untergewicht hast? wenigstens willst du nicht abnehmen. nun gut
ich will nur bisschen Beine trainieren und auch popsch halt dazu...ich bin eigentlich immer in Bewegung durch meine Arbeit mir macht das nichts aus mich immer zu bewegen. nur jetzt in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich halt bisschen cellulite bekommen habe...aaaber ich sehe es nur dann wenn ich halt im licht komisch steh. was komisch ist...
Cellulite ist eine Bindegewebeschwäche, welche fast ausnahmslos jede Frau hat. sieht nicht schön aus, aber ist halt einfach so. Nicht einmal Untergewicht wie es bei Models der Fall ist schützt vor diesen bösen Dellen. Das Einzige, was du machen kannst um C zu milden und deinem Körper ein allg. strafferes Aussehen zu verleihen: Muskelaufbau durch Krafttraining.
Und wie soll ich das jetzt machen? Stepper und Übungen dazu? Soll ich des gleich nacheinander machen oder an einem Tag stepper am anderen Übungen? Und was ist mit diesen eiweiss Shakes? Helfen die den Muskeln?
Du kannst schon auf den Stepper wenn du das gerne machst. Nur ist Stepper im Vergleich zu Krafttraining wenig effektiv und du verschwendest deine Zeit. mit 3x Krafttraining die Woche - ich empfehle dir zu Beginn einen Ganzkörperplan (siehe entsprechende Stickies/Beiträge hier im Forum). Da du sowieso nicht abnehmen willst, kannst einfach zum Einwärmen 5-10 Minuten und nach dem Training zum Auslaufn 10 Minuten auf einen Crosstrainer oder ein Laufband. Die Ausdauer trainierst du nämlich nicht mal so schlecht, wenn du beim Training nich trödelst, dich zwischen den Sätzen nicht hinsetzt usw.
keine Angst vor grossen Muskelbergen. Siehe dazu
http://www.extrem-bodybuilding.de/berichte_eigen.php?aktiv=berichte&select=1&id=2