wie bekomme ich straffe Beine?

gini1987

New member
Hallo...
Wer kann mit helfen? ...Ich hab mir vor kurzem so einen cross stepper gekauft und jetzt würde ich gerne wissen wie ich das angehen soll.
Wie lange soll da trainieren und wie oft und was ist wenn ich da jetzt eiweiss shakes trinke? Bringt das was? Ich will das die Beine straff werden und das halt der Muskel grösser wird. Ist das nicht so , dass wenn man jetzt Beine trainiert und wenn man noch genug eiweiss zu sich nimmt das dann der Muskel wächst? Und das heisst dann ja auch das die Beine straffer werden oder? Oder wie soll ich das machen das ich ein Ergebnis sehe...ich habs eh nicht eilig. Bitte um Tipps! Danke

Hallo
dich im Forum einlesen..
alle Stickys in Neulinge, Training, ernährung.

Eiweiss shakes brauchst du nicht. DFu musst ausgewogen und gesund Essen.

Das ist leider so ^^

Es kommen immer die gleichen Fragen auf! In den Stikys wirst du zu 99% Antwort auf deine Fragen finden. Wenn dann immer noch Fragen auftrteten sollten, kannst du dann stellen! Aber einen Thread aufmachen, weil man nicht weiss wie mann seine Beine straffen soll......

Hmm... keine Ahnung was da steht gk plan, Sätze, Wiederholungen, 4-6 mal am Tag essen? 0_O omg was ist das? Ich esse nur 2mal am Tag..und was für Sätze und Wiederholungen soll ich auf einen stepper machen? Und wo soll ich hier sonst wen fragen? Und ja ich bin ein Mädchen aber ich hab nicht wirklich cellulite... aber es fängt glaub ich an :O ... also man sieht es in so komischen licht...und ich wiege 54kg und das sollte nicht sein!!!

Erstmal musst du essen um abzunehmen, wenn du hungerst nimmst zwar auch ab aber wenn du dann wieder normal isst hast schnell alles wieder drauf!

Ich würd einfach mal bei 1400-1500kcal ansetzen und dazu 3 mal die woche je ne stunde auf deinem stepper rumtrampeln.
Für deine ziele sollts so genügen!

Wenn du aber wirklich nen guten trainierten körper willst dann meld dich in nem studio an und absolviere zu deinem stepper programm noch 2 mal die woche ein ganzkörper training, hierzu bitte die vorhandenen stickys lesen.... kannst ja mal anfangen mit dem link in meiner signatur bei interesse!

Mfg

Ohh danke :D das ist nett. Nöö ich will kein ganz Körper Training es passt sonst alles wies ist. Und ich hunger nicht ich esse nicht mehr weil ich eigentlich nicht mehr als 2 mal essen kann. aber danke trotzdem :D...!

Also so sieht die Sache anders aus.

Zum Anfangen würde ich mal jeden tag so 15- 30 min auf den Stepper, fang bei 15 min an steigere dich bis in einer Woche auf 30min. Zweite woche 30-45min, gleich wie Woche 1 steigern.
3. Woche 45-60min.
Danach kannst du reduzieren auf 3-4 mal die Woche.

Die Fortschritte solltest du selber bemerken ziehe das ganze für 12 Wochen durch.
Essen normale Ernährung, keine Eiweissshakes dazu nehmen. Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Meine Frau macht auch kein BB, sie macht 4 mal die Woche Cardio auf dem Laufband oder Crosstrainer.
MoM

:O aha :/ ja das könnt ich hinbekommen...wieso passt aber das andere nicht was der andere gesagt hat ..?1 stunde klingt besser oder!?

ich gehe davon aus, das du noch Anfängerin in Sachen Cardio bist, darum lieber langsam anfangen und nicht gleich mit 100% starten und dein Kreislauf zerstören.
Solltest du aber schon Erfahrung mit Cardio haben, dann kannst du gleich Vollgas geben..

54kg und du willst abnehmen? Wie gross bist du?
einmal abgesehen davon; wenn du 2mal am Tag isst, dann ist das nichts. Besser 5mal, dafür kleinere Portionen. Dann gibst du deinem Körper, was er braucht und zwar regelmässig. wenn du zu wenig isst, dann schaltet dein Körper runter, er kommt mit weniger Kalorien aus und du nimmst viel schneller ab ein bisschen grösseren Mengen zu, frierst, baust muskeln ab und dein körper wird weder straff noch cellulitefrei sondern schwabelig und dellig.

straffe beine? Kniebeugen, Ausfallschritte, hack squats, curls, extensions = du musst schwitzen. einen straffen körper bekommt man nicht geschenkt.

cardio kann u.U. kontraproduktiv sein, um abzunehmen, falls du das überhaupt willst. straffe bein erhältst du durch muskulatur und muskuatur kriegst du durch krafttraining. ist viel effizienter als stunden auf dem crosstrainer oder laufband zu verbringen. und ich rede aus erfahrung - von mir und freundinnen.
cheers

5 mal am Tag essen? Und was? Bin 173cm groß. und abnehmen will ich nicht es kann alles so bleiben wie es iSt. ich will nur bisschen Beine trainieren und auch popsch halt dazu...ich bin eigentlich immer in Bewegung durch meine Arbeit mir macht das nichts aus mich immer zu bewegen. nur jetzt in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich halt bisschen cellulite bekommen habe...aaaber ich sehe es nur dann wenn ich halt im licht komisch steh. was komisch ist... Und wie soll ich das jetzt machen? Stepper und Übungen dazu? Soll ich des gleich nacheinander machen oder an einem Tag stepper am anderen Übungen? Und was ist mit diesen eiweiss Shakes? Helfen die den Muskeln?

SORRY gini, ich habe dir gestern eine ziemlich ausführliche Antwort geschrieben. Aber da ich leider zu lange dafür gebraucht habe, hat mir das Skript dieser Seite den Text wieder gelöscht. Alles andere als user friendly - habe mich genervt und nicht noch mal angefangen.

ok

5 mal am Tag essen?
Nun, du musst nicht 5 mal, wenn dir das nicht passt. aber 2mal ist definitiv zu wenig. Wenn du Muskeln aufbauen aber deinem Körper auch gleichzeitig geben willst, was er braucht, dann sollten es 5-6 mal schon sein.. m.M.n.

Lies die Ernährungsstickies und frag mal google, der weiss sauviel. besuche die einschlägigen seiten der www-dge.de, www.sge-ssn.ch und guck dir mal die Ernährungspyramide an. Empfehlungen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung (E) findest du da bestimmt und die Pyramide dient als Grundlage einer jeden gesunden E. Für dein Ziel solltest du aber etwas mehr als die 0.8g/kg Körpergewicht Proteine verzehren, ca. das doppelte.
Bin 173cm groß. und abnehmen will ich nicht es kann alles so bleiben wie es iSt.
Ich muss dir wohl nicht sagen, dass du bei deiner Grösse mit deinem Gewicht ein ungesundes Untergewicht hast? wenigstens willst du nicht abnehmen. nun gut
ich will nur bisschen Beine trainieren und auch popsch halt dazu...ich bin eigentlich immer in Bewegung durch meine Arbeit mir macht das nichts aus mich immer zu bewegen. nur jetzt in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich halt bisschen cellulite bekommen habe...aaaber ich sehe es nur dann wenn ich halt im licht komisch steh. was komisch ist...
Cellulite ist eine Bindegewebeschwäche, welche fast ausnahmslos jede Frau hat. sieht nicht schön aus, aber ist halt einfach so. Nicht einmal Untergewicht wie es bei Models der Fall ist schützt vor diesen bösen Dellen. Das Einzige, was du machen kannst um C zu milden und deinem Körper ein allg. strafferes Aussehen zu verleihen: Muskelaufbau durch Krafttraining.
Und wie soll ich das jetzt machen? Stepper und Übungen dazu? Soll ich des gleich nacheinander machen oder an einem Tag stepper am anderen Übungen? Und was ist mit diesen eiweiss Shakes? Helfen die den Muskeln?
Du kannst schon auf den Stepper wenn du das gerne machst. Nur ist Stepper im Vergleich zu Krafttraining wenig effektiv und du verschwendest deine Zeit. mit 3x Krafttraining die Woche - ich empfehle dir zu Beginn einen Ganzkörperplan (siehe entsprechende Stickies/Beiträge hier im Forum). Da du sowieso nicht abnehmen willst, kannst einfach zum Einwärmen 5-10 Minuten und nach dem Training zum Auslaufn 10 Minuten auf einen Crosstrainer oder ein Laufband. Die Ausdauer trainierst du nämlich nicht mal so schlecht, wenn du beim Training nich trödelst, dich zwischen den Sätzen nicht hinsetzt usw.

keine Angst vor grossen Muskelbergen. Siehe dazu

http://www.extrem-bodybuilding.de/berichte_eigen.php?aktiv=berichte&select=1&id=2

@ Isena: Sehr schöne Ausführung! Wieso ließt man so wenig von dir? Schade drum!

Btw.: Auch deine Bilder sprechen für sich!

Gruß

Zurück
Oben