wie bekomme ich meinen Hüftspeck weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-buTch-

New member
Hi all!
Ich bin seit ca. 3 Monaten beim abnehmen, finde meine Fortschritte auch sehr gut, habe langsam abgenommen (5 Kg) , d.h. normal gegessen, nicht all zu fettig und viel Sport gemacht (Ausdauertraining wie Joggen,etc.) dabei aber gleichzeitig ein wenig Kraftsport gemacht(liegestütze, leichte handeln, Kampfsport etc.) so, nun mein eigentliches Problem, mein Hüftspeck nervt mich, der ist zwar schon ein bisschen "zurückgegangen", aber leider nicht proportional zu meinen anderen Körperteilen.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diesen lästigen Hüftspeck mit gezielten Training endlich wegbekomme?
achja, könnt ihr mich auch noch Tipps geben, wie ich mehr an Muskeln zulegen kann, trotz abnehmen (Fettabbau) ? irgendwie konnte ich die mit meinem o.gn. Training nur "halten"
danke im voraus

nur so btw. Deine Frage gehört in das Einsteigerforum.

Es ist nicht möglich gezielt abzunehmen. Wenn Du ein Kaloriendefizit einhälst, dann wirst Du abnehmen. Wenn Du trainierst, dann wirst Du zwangsläufig stärker. Du kannst auch trotz einer negativen Energiebilanz Muskeln aufbauen, wenn der Trainingsreiz dementsprechend ist. Das alles braucht aber seine Zeit, vor allem erwarte nach drei Monaten keine Wunder. Schließlich ist dein Hüftspeck auch nicht von heute auf morgen gekommen.

ThaMaster2000 schrieb:
nur so btw. Deine Frage gehört in das Einsteigerforum.

Es ist nicht möglich gezielt abzunehmen. Wenn Du ein Kaloriendefizit einhälst, dann wirst Du abnehmen. Wenn Du trainierst, dann wirst Du zwangsläufig stärker. Du kannst auch trotz einer negativen Energiebilanz Muskeln aufbauen, wenn der Trainingsreiz dementsprechend ist. Das alles braucht aber seine Zeit, vor allem erwarte nach drei Monaten keine Wunder. Schließlich ist dein Hüftspeck auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Richtig ist, dass man nicht gezielt abnehmen kann, d.h es existiert keine wie schon sooft erwaehnte lokale Fettverbrennung.

Falsch dagegen ist, dass man mit einer negativen Energiebilanz Muskeln aufbauen kann! Mehr sag ich dazu nicht mehr, wurde ja schon oft diskutiert, obwohls da eigentlich nicht viel zu diskutieren gibt.

MfG Sebbel

klar kann man mit einer negativen energiebilanz muskeln aufbauen, zwar nicht so gut aber es geht! entscheidend ist die stickstoffbilanz

Slash schrieb:
klar kann man mit einer negativen energiebilanz muskeln aufbauen, zwar nicht so gut aber es geht! entscheidend ist die stickstoffbilanz

Nein. Da gibts auch nix rumzudiskutiern.

Nach deiner Aussage bezueglich Stickstoffbilanz muesste ich aufbauen, wenn ich sagen wir mal 3 g Protein / Kg Koerpergewicht (in diesem Fall ist sie mehr als nur ausgeglichen) konsumiere, Muskeln aufbauen. Ist aber nicht so,denn auch die anabolen Prozesse brauchen Energie. Ist eine negative Energiebilanz vorhanden, kann keine Energie fuer die aufbauenden Stoffwechselprozesse bereitgestellt werden, da der Koerper vorwiegend mit Erhaltungsprozessen beschaeftigt ist, ums mal so auszudruecken.

Also kapierts endlich, es geht nicht!

MfG Sebbel

ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man speziell im Hüftbereich nicht abnehmen kann durch gezieltes Training. Für Frauen gibt es doch auch meist Programme wie Bauch, Beine und Po. Ist das etwas kein gezieltes Training?!

-buTch- schrieb:
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man speziell im Hüftbereich nicht abnehmen kann durch gezieltes Training. Für Frauen gibt es doch auch meist Programme wie Bauch, Beine und Po. Ist das etwas kein gezieltes Training?!

es ist sicher ein gezieltes training dieser zonen, aber dadurch nimmt man nicht an diesen stellen ab! entweder man nimmt am ganzen körper ab, oder nirgends... der körper nimmt das fett nicht aus der von dir gewünschten stelle - sondern braucht das gesamte fett gleichmäßig ab...

gruss
mnz

A

Anzeige

Re: wie bekomme ich meinen Hüftspeck weg?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben