Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln?

hugahaga

New member
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich sehr sportlich und schlank und bin soweit eigentlich mit meinem Körper zufrieden.

Womit ich aber nicht wirklich zufrieden bin ist mein Bauch. Er ist sehr muskulös, und eigentlich auch ohne wirklich gezieltes Training am Bauch. Manche sagen sogar manchmal zu mir: ii, du hast ja einen total muskulösen Bauch, ein halbes Sixpack... ich habe das zwar selbst nicht das Gefühl, aber ja für eine Frau ist das nun einmal nicht schön, wenn sie so nen muskulösen Bauch hat und ich habe echt Komplexe, weil ich halt das Gefühl habe, dass es nicht weiblich aussihet oder so...

Woran ich aber eigentlich arbeiten möchte, ist meine Taille. Ich möchte, dass sie schlanker wird, aber ohne das ich meine Bauchmuskeln noch mehr aufbaue, dann würde das Ganze wahrscheinlich auch weiblicher aussehen.... ist das überhaupt irgendwie möglich?
Ich weiss,dass man in erster Linie halt so Ausdauersport und so machen soll, was ich ja auch mache. Aber da gibt es sicher irgendein gezieltes Training?

Hilft da vielleicht der Hulahop Reifen? Manche sagen ja, dies solle eine schlanke Taille machen...
Bauchtanz soll ja eine schlanke Taille machen, aber macht es nicht auch zugleich einen Muskulösen Bauch?
Wie ist es halt mit gezielten Taille Übungen? da gibt es sicher welche? Hat jemand dasselbe Problem und kann mir irgendwie Tipps geben?

Liebe Grüsse
Hugahaga

A

Anzeige

Re: Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln?
du scheinst entweder VERDAMMT gerissen zu sein ( falls es sich hier um eine fake handeln sollte))..oder "ein wenig" BLÖD - je nach Datenlage empfehle ich dir entweder einen Strick oder Freude am Leben !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich sehr sportlich und schlank und bin soweit eigentlich mit meinem Körper zufrieden.

Womit ich aber nicht wirklich zufrieden bin ist mein Bauch. Er ist sehr muskulös, und eigentlich auch ohne wirklich gezieltes Training am Bauch. Manche sagen sogar manchmal zu mir: ii, du hast ja einen total muskulösen Bauch, ein halbes Sixpack...

Die sind nur neidisch. Sie versuchen, aus einer guten Sache (Muskeln) das schlechtestmögliche zu beleuchten, um ihr eigenes Manko zu überspielen. Sie suggerieren dir ein neues Vorbild, welches ihren eigenen Vorstellungen entspricht (aber widernatürlich ist) und indem sie die "Schöneren" sind.

Du hast dir da viel einreden lassen. Muskeln sind Lebenselexier, notwendig zur Fortbewegung und Schutz für wichtige Organe. Wenn Muskeln sichtbar sind, heißt das, dass du wenig Depotfett am Körper hast. Ein optisches Zeichen für Fitness und Leistungsfähigkeit. Und du willst das alles ändern, weil ein paar Leute mit unzureichendem Selbstvertrauen gesagt haben, dass sähe nicht "weiblich" aus?

Wird Zeit, dass du erkennst, dass du, genau im Gegenteil, richtig Glück mit deiner Figur hast!

Hugahaga, Spotreduction gibt es nicht. Wenn Du bereits ein beinahe-Sixpack hast, lässt das auf einen niedrigen KFA schließen. Somit hast Du wahrscheinlich ein "gebärfreudiges Becken", d.h., bist von der Knochenstruktur her massiver in dem Bereich.

Das lässt sich natürlich nicht ändern, damit muß Du leben.

Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Dein Posting lässt tatsächliche auf eine eher einfältige seelische Struktur schließen. Sprich, ich muss mich Sumo Schlumpf anschließen.

Jeder fängt klein an - und wo man zu Anfang steht, hängt nicht nur von einem selbst ab, sondern auch von genetischen Anlagen, Erziehung und Umwelt. Und wenn viele von diesen Faktoren ein anderes ("falsch" wäre nicht das richtige Wort) Bild in die wahrgenommene Wirklichkeit des Einzelnen projizieren, nimmt derjenige irgendwann diese Hypothesen als "Grundlagenwissen" an (also z.B. "Sichtbare Muskeln sind kein Zeichen für Weiblichkeit."). Und solange einem keiner, der ein "besseres" Bild projizieren kann, einem "wahrheits"getreueres Grundlagenwissen vermitteln kann (z.B. "Muskeln sind einfach mal menschlich, demzufolge braucht sich eine weibliche Person dafür nicht schämen, sondern sollte sich darüber ein Loch in den Hintern freuen!"), wird der Einzelne bestrebt sein, sich dem "anderen/falschen" Bild anzupassen, obwohl es widernatürlich und fremdprojiziert ist.

Okay, mag sein dass meine Frage irgendwie komisch gestellt war oder so..
Aber ihr wart sicher alle auch mal jung und nicht zufrieden mit eurem Körper oder total verunsichert oder so...Mich deswegen gleich als blöd darstellen...

Mein Selbstbewusstsein ist wahrscheinlich einfach irgendwo tief im Keller..

Liebe Grüsse

Schminke , geile Musik , ne Tanzfläche - und n Bursche , der sagt , boah ..ist die Klasse ! Geh mal ALLEIN ohen Arschgeigen um dich herum aus , in eine Disco , wo du keinen kennst ( oder ne Kneipe ) oder geh einkaufen ..und guck dich mal um - hab ne freche Schnauze ! Wenn du DANN noch FITNESS machen willst , dann hat das nix mehr mit deinen vermeintlichen Freunden sondern nur mit deiner GIER nach Bewegung zu tun - wenn nicht ist das allerdings auch OK !! Ein Philosophie-grundkurs könnte im übrigen auch nicht schaden ! Für die , die nicht lesen können gibt es auch noch die sogennate kognitive Verhaltenstherapie ;)

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Schminke , geile Musik , ne Tanzfläche - und n Bursche , der sagt , boah ..ist die Klasse ! Geh mal ALLEIN ohen Arschgeigen um dich herum aus , in eine Disco , wo du keinen kennst ( oder ne Kneipe ) oder geh einkaufen ..und guck dich mal um - hab ne freche Schnauze ! Wenn du DANN noch FITNESS machen willst , dann hat das nix mehr mit deinen vermeintlichen Freunden sondern nur mit deiner GIER nach Bewegung zu tun - wenn nicht ist das allerdings auch OK !! Ein Philosophie-grundkurs könnte im übrigen auch nicht schaden ! Für die , die nicht lesen können gibt es auch noch die sogennate kognitive Verhaltenstherapie ;)

Gruß
Jörg

Oh wei, Jörg, benutzt Du das Forum gerne für philosophische Selbstdarstellungsübungen? Wenn dem so ist, ist jedenfalls die zitierte gründlich misslungen.

An Hugahaga: wie hoch ist Dein KFA?

Oh wei, Jörg, benutzt Du das Forum gerne für philosophische Selbstdarstellungsübungen? Wenn dem so ist, ist jedenfalls die zitierte gründlich misslungen.

An Hugahaga: wie hoch ist Dein KFA?

"Oh , weih" - ich glaube eher , dass du zu Fehlinterpretationen neigst - liegt warscheinlich nur an deiner scheiss Genetik - verkriech dich erstmal unter deinen Stein und lese ( und frag dich mal , wozu DU das Forum MISbrauchst - kaum angekommen - schon grosse Fresse :p!

Du Nuss - das sollte ein Tipp sein - in Bezug auf IHR Selbstwertgefühl! Ich dachte eigentlich , daß das klar wäre - und einen Versuch wert ;)

So , feindliche Grüsse
Lord Wasserrutsche

ps.s. schreib nicht so einen Mist in meine KIESER-thread ( das verstösst gegen die Nettiquette ^^!"

Aber es ist doch nicht unfreundlich, einen Hauch von Basiswissen zu erwarten.

Tu ich jetz mal in DEINEM FALLE , nigga :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sumoschlumpf

Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge, die ja so etwas von weiterhelfen.

Wenn hier jemand auch zu wenig Selbstvertrauen hat und verbittert ist, bist das wahrscheinlich DU, weil du auf anderer Leute Probleme rumhackst, und das Forum wahrscheinlich nur missbrauchst,um deine dummen Kommentare loszuwerden und über andere zu urteilen. In dem Sinne: Ich möchte mit dir hier über diese Dinge nicht mehr weiter diskutieren, also spar dir deine dummen Ratschläge!

peace out! :)

Aber es ist doch nicht unfreundlich, einen Hauch von Basiswissen zu erwarten.

Tu ich jetz mal in DEINEM FALLE , nigga :cool:

und um es mal EXTRA einfach für dich zu machen MIKE MENZER war ein Bodybuilder , der sehr viel Wert auf Philosophie gelegt hat - was auch logisch ist un auch NICHTS mit Komplexen zu tun hat ( sondern mit HIRN), weil sie die BASIS für ALLES ist - auch für den SPORT !
SO - nun haste einiges zu tun - ich hoffe der Stein über deinem Kopf wird nicht zu schwer ! ( udo pollmer : "erstmal fachlich fortbilden ..etc" )..und hau dir mal ne VAN HALEN CD (wieder ) rein :p

SO , bis später mein Lieblings-nigga !

Was ist das hier für ein grenzdebiles Gelaber? :confused:

Was machst du denn derzeit an Sport, Threadstellerin?
Wie bereits gesagt, funktioniert Spot Reduction nicht.
Und wie bereits gesagt, ist "ih, du hast ja n 6-Pack" nichts weiter als purer Neid.
Und eine persönliche Note: meine Freundin hat auch ein leichtes Waschbrett. Ich finds heiß ;)

Je nachdem, auf welchem sportlichen Level du dich gerade bewegst, sind Hulahoop-Übungen und ähnliche "Frauenzeitschriftübungen" überwiegend oder gänzlich sinnlos.

Wenn du in Sachen Sport und Körpergefühl mehr reißen möchtest, können wir dir aber bestimmt weiterhelfen, wenn du das wünscht.

Grenzdebiles Gelaber, ja, so kann man das gerne auch nennen, was unser Schlümpflein da von sich gibt. Mehr peinlich als amüsant - er kann den Namen des philosophierenden Bodybuilders nicht einmal richtig schreiben. Auch zum Philosophieren gehören gewisse Grundvoraussetzungen, Schlümpflein, die Du leider nicht im geringsten besitzt.

An die TE: wurde eigentlich alles gesagt - Du hast wahrscheinlich einen bereits niedrigen KFA und wirst wohl oder übel mit dem "gebärfreudigen Becken" leben müssen, da halt die Knochenstruktur als solche bzw. Skelettstruktur nicht veränderbar ist.

@spargel : Sag bloß , du hast meinen Fehler gefunden :eek:- du bist echt mein Held:rolleyes: ! Den Men(t)zer musstest DU dir doch erstmal er-googlen , um dann mir aus dem fehlenden "t" ein Strick zu drehen - geschweige denn mir aufgrund dessen jede Basis für's Philosophieren abzusprechen !

Darf ich GOTT zu dir sagen - bitte !?

So , ich muss jetzt zurück in meine Zelle - wir können erst morgen wieder miteinander spielen ;) *kopfstreichel*

Grüße
dein Schlümpfchen

A

Anzeige

Re: Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln?
Zurück
Oben