@Kleiderschrank
Hallo Alter, auch bei mir sind Waden derzeit auf der Tagesordnung.
Mein Trainingspartner (und besten Freund) und ich haben seit etwa 2 Jahren einen "geflügelten Satz" auf Lager.
Alle paar Tage kommt dieser Satz, er lautet: "Joop sagt, diesen Sommer trägt man die ....... etwas dicker."
Bei ...... werden immer die Muskeln genannt, die am meißten Arbeit benötigen.
Im Moment sind es die Waden.
Ich will im Sommer, wo ich verstärkt Kniehosen tragen werde, einfach krasse Waden zeigen.
Meinem Trainingspartner geht es ebenso.
Da wie im Sommer zusammen in den Urlaub düsen, wollen wir Beide, einfach perfekte, diamantförmige Waden zur Schau stellen.
Ich bombardiere meine Waden einfach mit Training und zwinge sie so zum Wachsen.
Das heißt bei mir im Klartext, 2-3xwöchtl. Wadentraining mit je 5 Sätzen a 10 Wdh.
Dabei variere ich die Übungen jedesmal, mal Wadenheben stehend, mal Donkey-Wadenheben (wobei ich die normale Variante bevorzuge, d.h. meine Freundin und mein Sohn sitzen auf meinem Rücken) und mal Wadenheben sitzend.
Einfach 2-3xwöchtl. immer eine Wadenübung ausführen, mit je 5 Sätzen a 10 Wdh., das wars!!!
Nach dem Training unbedingt die Wadenmuskulatur dehnen.
Viel Erfolg Eisenfresser
P.S.: Ich hatte immer das Ideal, 40-er Hals, 40-er Arm und 40-er Waden, getreu dem grichischen Vorbild.
Die restliche Muskeulatur wird harmonisch angeglichen.
Jetzt bin ich aber schon bei 43-er Hals, 43-er Arm und 40-41-er Waden, aber was solls, ich mach halt weiter!!!