Wie bekomm ich fette Waden

Kleiderschrank

New member
Hallo

Wie soll ich Waden trainieren damit sie endlich an Masse gewinnen???

Ich führte bis jetzt lediglich 3 Sätze Wadenheben pro Wochen aus. Hat nich all zuviel gebracht.

A

Anzeige

Re: Wie bekomm ich fette Waden
Vielleicht mit der Wiederholungszahl variieren. Oder isometrisches Training für ne Weile.

Ansonsten, wenn du merkst, dass sie sich schnell erholen, auch 2 mal die Woche.

Ansonsten musste dich einfach mit abfinden, dass du dünne Waden hast :( ;)

tja ja!
wenn man pech hat kommen die waden einfach nicht aus dem arsch!

in 1 1/2 jahren hat sich an meinen waden nicht ein halber cm getan! das obwohl ich jegliche übungen und wdh bereiche durch hab...

aber nicht entmutigen lassen! irgendwann kommt auch hier etwas...

ich habe das gleiche problem wie du, einfach viel zu dünne waden. habs aber mittlerweile ganz gut in den griff bekommen.

Ich empfehle dir richtig hartes training an der multipresse (sonst nichts). Dazu schnappst du dir son stepper, wie ihn die aerobicleute haben, um etwas bewugungsumfang zu bekommen. mach 6 sätze wie folgt:

1.satz leicht 30-40 wdh.(z.B 30kg)
2.satz mittel 25 wdh zb 60kg
3.satz mittel 20 wdh zb 70kg
4.satz mittel 15 wdh zb 90kg
5.satz schwer 10 wdh zb 100kg
6.satz schwer 8wdh zb 105kg

mach am anfang lieber etwas weniger, so 3-4 sätze und erhöhe dann. achte auf die ausführung, nutze den gesamten bewegungsumfang.

Ich habe es auch so gemacht und meine waden sind von 39 auf fast 42cm gewachsen innerhalb weniger monate. zwar immer noch keine dicken aber besser.

Besser als Multipresse wäre noch die Donkeymaschine.
Sie ist vor allem bequemer und brauch sich nicht extra 2 Leute hinten aufn Rücken setzen lassen.

(Sieht doch teilweise echt bescheuert aus :D )

Hatte dasselbe Problem wie du bis vor 3 Wochen. Hatte bis dahin 35 er Waden...bis zu diesem Zeitpunke habe ich die Waden meistens an dieser von Duke benannten "Donkeymaschine" bearbeitet oder eben sitzendes Wadenheben (alles im WH Bereich von 10-12)

Seit 3 Wochen nun, fuehre ich in etwa 15 WH aus bei gleicher Uebungswahl. Nun sind aus den 35er Waden 37 er geworden.Schaut man sich die Muskelfaserverteilung in den Waden an, ist dieser Wh - Bereich gerechtfertigt.

MfG Sebbel

Naja KING RAGE, ich würd eher von Glück reden wenn die Waden nicht aus dem Arsch kommen ;).

Zunächst musst du(Kleiderschrank) dir mal im Klaren sein, was Waden überhaupt für Muskeln sind. Es sind Ausdauermuskeln und demnach würde ich sie auch im höchstmögichem Wiederholungsbereich auf Masse(10-12) trainieren.

Ich denke bei so einem Problem wärs mal sinnvoll mit Supersätzen zu trainieren und/oder die Satzanzahl zu erhöhen, bsp.: auf 4 bis 5 Sätzen. Wie Duke richtig gesagt hat, wenn du merkst dass sich die Waden schnell erholen, auch 2 mal direkt pro Woche trainieren.

@Kleiderschrank

Hallo Alter, auch bei mir sind Waden derzeit auf der Tagesordnung.

Mein Trainingspartner (und besten Freund) und ich haben seit etwa 2 Jahren einen "geflügelten Satz" auf Lager.

Alle paar Tage kommt dieser Satz, er lautet: "Joop sagt, diesen Sommer trägt man die ....... etwas dicker."

Bei ...... werden immer die Muskeln genannt, die am meißten Arbeit benötigen.

Im Moment sind es die Waden.

Ich will im Sommer, wo ich verstärkt Kniehosen tragen werde, einfach krasse Waden zeigen.

Meinem Trainingspartner geht es ebenso.

Da wie im Sommer zusammen in den Urlaub düsen, wollen wir Beide, einfach perfekte, diamantförmige Waden zur Schau stellen.

Ich bombardiere meine Waden einfach mit Training und zwinge sie so zum Wachsen.

Das heißt bei mir im Klartext, 2-3xwöchtl. Wadentraining mit je 5 Sätzen a 10 Wdh.

Dabei variere ich die Übungen jedesmal, mal Wadenheben stehend, mal Donkey-Wadenheben (wobei ich die normale Variante bevorzuge, d.h. meine Freundin und mein Sohn sitzen auf meinem Rücken) und mal Wadenheben sitzend.

Einfach 2-3xwöchtl. immer eine Wadenübung ausführen, mit je 5 Sätzen a 10 Wdh., das wars!!!

Nach dem Training unbedingt die Wadenmuskulatur dehnen.

Viel Erfolg Eisenfresser

P.S.: Ich hatte immer das Ideal, 40-er Hals, 40-er Arm und 40-er Waden, getreu dem grichischen Vorbild.

Die restliche Muskeulatur wird harmonisch angeglichen.

Jetzt bin ich aber schon bei 43-er Hals, 43-er Arm und 40-41-er Waden, aber was solls, ich mach halt weiter!!!

Ich tausch mit dir nen CM Waden gegen 5MM Arme und Hals :D:D

Nix wächst bei mir so schnell wie die Waden, sind mittlerweile bei definierten 41 CM, Hals und Arme hinken da gute 2 CM nach :( Muss wohl an der Genetik liegen, mein Papa hat auch immer Hammerwaden ohne Training gehabt und selbst meine Schwester hat kräftige Waden.

A

Anzeige

Re: Wie bekomm ich fette Waden
Zurück
Oben