Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf?

Sebastian0007

New member
Ich habe ein großes Problem! War früher mal ziemlich sportlich aber seid 2 Jahren habe ich so gut wie nichts mehr gemacht! Wollte damit "jetzt" aber mal wieder anfangen!

Zu meiner Frage,

welche Übungen oder was kann ich generell machen um schnellstmöglich einigermaßen muskulöse Oberarme und einen strafen Bauch zu bekommen?

Ich hasse Fitnessstudios, deshalb sollten die Übungen Zuhause ausgeführt werden können!

Ich mache mittlerweile seid ca. 4 Monaten täglich ca. 200 Liegestützen (6 mal 30 über den ganzen Tag verteilt) und jeden zweiten Tag 200 Sit Ups. Nur leider sehe ich bis jetzt kaum Veränderungen!

Welche Übungen sind besonders effektiv und ohne großartige Trainingsgeräte auszuführen, oder sollte ich einfach das Training und die Schwierigkeit erhöhen?

Ich weiß zwar das die meißten hier diese Fragen lächerlich finden, ich würde mich aber trotzdem freuen wenn ich Tipss bekommen würde!

MFG Sebastian

Hallo Sebastian,

Dein Betreff und mein Titel weisen erstaunliche Ähnlichkeiten auf :winke:

Grüße,
Andy

erscheint mir alles verständlich. dein jetztiges training ist kraftausdauerorientiert. eben nicht für muskelaufbau geeignet. 8-12 wiederholungen und 3-5 sätze werden empfohlen. du kannst dich auf komplexe hauptübungen beschränken. ohne hantel und bank wird es aber eher nicht gehen. klimmzugstange ist ebenfalls sinnvoll. kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, klimmzüge. situps sind nicht unbedingt notwendig.

gruß, Hannes

Also wie ich das jetzt verstanden habe, bringt das was ich im Moment mache gar nichts?

Ich habe leider keine Zeit mich eine Stunde hinzusetzen und zu trainieren! Wie schon bereits erwähnt, mache ich im Moment jedes mal wenn ich Zeit habe (morgens, mittags, abends) zwischen 30 und 35 Liegestützen usw.

Aber wie ich jetzt aus dem Artikel entnehmen konnte, sollte ich also lieber 8 bis 12 langsam ausgeführte Liegestützen machen und diese Übung am besten einer Stund öfters wiederholen?

konnte mir auch schon irgendwie denken, das 200 Liegestützen auf den Tag verteilt nichts bringen! Und meine 5 Kilo Hanteln (aus älteren Zeiten :winke:) kann ich denke ich mir mal auch vergessen!

Vielen Dank für die Infos ...

Sebastian

ist dieses das richtige Forum für dich ?

hallo sebastian,
hier geht es um fitness und somit um die verbesserung der motorischen grundeigenschaften. du hingegen scheinst nur am querschnitt deiner muckis interessiert zu sein und nicht an deren leistung - also eine typische bodybuilding-philosophie.
wenn du fragen würdest "wie steigere ich die muskelkraft effizient", würde mir das weit besser gefallen.

sowie das buch "der adonis-komplex", von pope/phillips/olivardia, dtv

gruß, kurt

Dehnprogramm gegen "Verschlackung"?

lieber andy,
freut mich, dass du dich wieder einmal hier blicken lässt! ich hoffe, dir und deinem "dreimäderlhaus" geht's gut. eine bitte: könntest du die empfehlung mit dem "dehnprogramm gegen verschlackungen" aus deinem ansonst guten artikel streichen? den proteinbedarf scheinst du immer noch zu überschätzen:winke:

schönes wochenende,
kurt

kurt, das geht doch optisch ansprechender...

hallo sebastian,

hier geht es um fitness und somit um die verbesserung der motorischen grundeigenschaften.
du hingegen scheinst nur am querschnitt deiner muckis interessiert zu sein und nicht an deren leistung - also eine typische bodybuilding-philosophie.

wenn du fragen würdest "wie steigere ich die muskelkraft effizient", würde mir das weit besser gefallen.

sowie das buch "der adonis-komplex", von pope/phillips/olivardia, dtv

gruß, kurt

die original adoniskomplexwebsite...

...gibt es übrigens nicht mehr... vielleicht könntest du kurt ja mal bei deiner uni anfragen, ob sie nicht die webadresse sich holen und du mit dem adonistypen sprichts, ob er nicht sein webangebot wieder ins netz stellt über euren uniserver, so wie es schonmal da war?

Na Na, nicht gleich so unfreundlich

Wir haben ja schließlich alle irgendwann mal angefangen.

Gruß
Carsten

nee nee....

...wird zeit , hier auch mal den begriff des trolls einzuführen :winke:

können doch nicht alle ohne die website zu lesen gleich ins forum springen und dann sowas posten :winke:

ich bin jedenfalls dafür, die forums hier als geistig aktiv zu betrachten, und dann kann sowas zwar passieren, aber es sollte nicht passieren (frei nach loriot)

Sorry Leute!

Wenn ich nachlese wie sich manche Leute mit Ihrem Wissen hier versuchen zu profilieren, wird mir echt schlecht!

Ward "Ihr" nicht irgendwann auch mal Neulinge in diesem Bereich?

Hatte "Ihr" nie offenstehende Fragen?

Wie verblödet muß man eigentlich sein um andere als Troll zu bezeichnen!

Kennt "Ihr" nicht mal einige Verhaltensregeln aus dem sportlichen Bereich?!?!?

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich nur daran denke das ich eventl. genau solchen Leute sportl. Tipps als Trainer gegeben muß.

Sorry, da vergeht einem echt alles!

Etwas mehr "Fairness" anderen gegenüber wäre sehr wünschenswert für uns "Sportler" (oder solche die es nicht nur körperlich sein möchten)!

zustimmung!!!

guter beitrag. aber auch du wirst es nicht schaffen, dass einige etwas respektvoller mit anderen umgehen. mich interessiert auch warum das so ist. vielleicht liegt es einfach an der nonverbalen kommunikation.

gruß, Hannes

du beweiss erstmal,

was du für ein fachwissen drauf hast und dann kannst du dir auch solche kommentare leisten....

wer sich scheinbar noch nicht grossartig im forum bewegt hat und scheinbar auch nicht mit forensprache wie "troll" auskennt und generell vielleicht ein kleines humoristisches zentrum besitzt könnte mit dem ersten posting sich besser profilieren,als wie du es hier getan hast!...

das es auch nettikette ist, sich erstmal auf der website angebotene artikel durchzulesen, hast du wohl noch nie gehört

netiquette

hab noch keine gefunden und bin schon länger hier. kannst du mir sagen wo sich diese befindet und ob darauf hingewiesen wird erst alle artikel zu lesen.

gruß, Hannes

tut uns leid!

In Antwort auf:

Sorry Leute!

kein problem,wir sind troubles gewöhnt und können damit umgehn!

In Antwort auf:

Wenn ich nachlese wie sich manche Leute mit Ihrem Wissen hier versuchen zu profilieren, wird mir echt schlecht!

wer is denn "manche"??? gib ihnen die chance sich zu bessern!

In Antwort auf:

Ward "Ihr" nicht irgendwann auch mal Neulinge in diesem Bereich?

Hatte "Ihr" nie offenstehende Fragen?

natürlich,aber bevor wir in einem neuen forum fragen stellen sehen wir uns mal um....könnte ja sein,das unsere frage schon 47x gestellt und beantwortet wurde!

In Antwort auf:

Wie verblödet muß man eigentlich sein um andere als Troll zu bezeichnen!

hm,keine ahnung!aber wir werden darüber meditieren...

In Antwort auf:

Kennt "Ihr" nicht mal einige Verhaltensregeln aus dem sportlichen Bereich?!?!?

ich hoffe doch!aus welchem sportlichen bereich meinst du denn?

In Antwort auf:

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich nur daran denke das ich eventl. genau solchen Leute sportl. Tipps als Trainer gegeben muß.

sieh da,ein trainer!wir wollten zwar in einem anderen forum fragen,aber da du schon mal hier bist:wir haben ein problem beim bankdrücken identifiziert:gestern machten wir 3er serien und uns is aufgefallen,das wir nicht in der lage sind, das hohlkreuz über 3wh zu halten,die spannung in den beinen is am schluss auch weg und wir liegen wie ein nasser sack mit dem gesamten rücken auf.das irritiert uns etwas,denn mit dem richtigen legdrive und hohlkreuz wär vielleicht noch eine wh drin gewesen.irgendwelche tipps für uns??

In Antwort auf:

Sorry, da vergeht einem echt alles!

Etwas mehr "Fairness" anderen gegenüber wäre sehr wünschenswert für uns "Sportler" (oder solche die es nicht nur körperlich sein möchten)!

sei nicht so streng,wir sind ein freundliches forum und füttern da leute durch, die sie in anderen foren längst an die wand genagelt hätten!aussserdem sind ein paar sehr sensible wesen unter uns,die könnten sich kränken,wenn du in so derben worten zu ihnen sprichst!

cheers,klaus

Zurück
Oben