Wie anfangen??

Racer1

New member
Hallo zusammen, bin eher durch Zufall auf diese Seite gekommen und nun schreib ich halt auch mal, denn ich möchte auch an meinem Körper was verändern und möchte Euch dazu fragen, wie Ihr die Sache angehen würdet:

Also, ich 28, m. bin 1.80m groß und wiege z.Z. 66 kg, bestimmt nicht zuviel, habe mal den Kf-anteil gemessen: schlechte 17 %, habe halt auch am Bauch ein bißchen Fett, sonst sagt jedoch jeder, ich solle mal anständig essen...
Ich fahre sehr viel Rad um fit zu bleiben.
Ich möche vorallem muskulöser werden ( Arme) und den Kf-anteil schon runterfahren, ohne natürlich noch mehr Gewicht zu verlieren. Leider plage ich mich auch seit geraumer Zeit mit einem Tennisarm rum, darum meine Frage:

Was kann ich zuhause alleine ohne fachliche Unterstützung machen, oder ist das Fitneßcenter Pflicht, habe leider nicht so viel Zeit dafür oder bin ich mit 28 evtl. schon zu alt um hier richtig einzusteigen? Vielen Dank erst einmal für Eure Meinungen und Antworten, Marc

Tach racer und welcome im Forum:)

erste frage hast du schon die startseite gelesen!?
bei 17% kf 180 und 66kg das versteh ich nicht da stimmt mit dem kf wert was nicht!
ich empfele cardio für das fett und einen Gk-programm!
so 6monate und dann kannste splitten!
ansonsten viel essen durch ein paar links kannste schon infos finden brauchst also nicht ins studio musst dir aber hanteln kaufen und ne bank wär nicht schlecht!

hier noch ein paar links:
www.bodybuildingteens.com
www.balance-of-force.de
www.bblex.de

Flo

Danke für die schnelle Antwort, tja den Fett-anteil habe ich mit einem Handgerät gemessen ( von Söhnle), schwankt halt immer zwischen 16 und 18 Prozent, na ja, und am Bauch ist halt schon so ne 2-3 cm dicke Fettschicht...

Die Startseite habe ich wohl doch immer vernachlässigt, werde ich gleich mal anschauen, wie die anderen Links, danke dafür, wenn ich die alle durchhabe, werde ich mich bestimmt wieder melden.

Tschüß!

Also 3 Monate Ganzkörperprogramm sollten reichen. Es ist vorallem wichtig, dass du deinen Körper an die neue Belastung gewöhnst. Nimm gerade in der Anfangszeit nicht zu hohe Gewichte und führ die Uebungen langsam und korrekt aus. Zu deiner Frage ob der Gang ins Studio notwendig ist kann ich nur sagen, dass es gerade in der Anfangszeit sicher von Vorteil ist, weil dir dort ein Trainer bei der richtigen Ausführung behilflich sein kann und du nicht in Gefahr kommst die Uebungen falsch auszuführen. Ach ja und zu alt bist du mit Sicherheit nicht ich treibe zwar schon sehr lange Sport mit BB hab ich aber erst vor 2 1/2 Jahren im Alter von 33 angefangen und hatte bis jetzt sehr gute Erfolge erzielen können. Also ran an die Eisen und viel Spass:)

Gruss Helby

Hallo Helby, hört sich ja gut an, ich habe halt schon von vielen eher negative Äußerungen über die Trainer in Fit-centern gehört , wobei man das wohl auch nicht verallgemeinern darf.

Gibt es denn besonders zu empfehlende Center oder woran kann man denn ein gutes evtl. erkennen, wielange sollte ich mich max. binden? Was sind so die Durchschnittspreise??

Danke für Eure Antworten!

soiweso kf anteil zu messen...

ham sone waage muss man sich dranstellen und er sagt gleichzeitig den kf anteil

wenn ich meine daten eingeben und dann messen lasse sagt er "error" ^^

wenn ich irgendwelche anderen daten angebe sagta auf eina 22%...

glaube da kann man sich net so ganz drauf verlassen

Zurück
Oben